N97 mini Eingabesprachen-Auswahlmenü modden!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 22. Sep. 2011.

  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekommt man eigentlich die Sprachen aus dem Eingabesprachen-Auswahlmenü weg, die man gelöscht hat? Also z.B. wenn ich Türkisch gelöscht habe, dann möchte ich die Sprache auch nicht im Auswahlmenü haben! Wenn ich nur Deutsch und Englisch habe, möchte ich auch nur die 2 Sprachen im Auswahlmenü sehen!

    Wie bekommt man sie weg? Müsste ich da die ecom-2-0.spi modden? Falls ja, müsste ich da einfach nur die Zeile, in der die Sprache steht löschen?

    Besten Dank! :cool:
     
  2. Stell die fragen doch einfach in einem Thread und erstelle nicht jedes mal ein neues. Da musste dich an DMF wenden (wo du ja bestimmt schon die frage gestellt hast), da kann die linuxelo genauso wenig wie ich helfen da das schon in den Professionalenprogrammierbereich geht, da reicht unser Hobbywissen (so drücke ich das jetzt mal aus) nicht mehr aus.
     
  3. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Nein, in DMF habe ich die Frage noch nicht gestellt. Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich die Frage auch dort gestellt haben könnte? :confused: Wieso soll ich die gleiche Frage gleichzeitig an zwei verschiedenen Orten stellen?
    Werde ich aber machen, wenn mir hier niemand helfen kann! :D

    Dass du das nicht weißt, überrascht mich! :eek:

    Ich frage mich, warum die Eingabesprachen bei Symbian^3 ohne Probleme aus dem Auswahlmenü verschwinden und beim N97 Mini eben nicht... :rolleyes:
     
  4. Ach ich komme darauf weil ich das hier gefunden habe: I search vasco_icons.mif of the PR. 1.1 or PR 1.2!!

    Ich bin nicht allwissend, ich weis viel aber halt nicht alles und da ich nur rofs3 modding bertreibe (bzw. überwiegend) ist Sprachenmodding für mich uninterressant.
     
  5. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte einfach keine Geduld mehr, länger zu warten! :D Ich hatte mir erhofft, dass mir die Leute dort die vasco_icons.mif extrahieren könnten! ;)
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Sind das die Eingabesprachen unter Mitteilungen oder?

    mfg
     
  7. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau. Aber man kann sie auch in den Einstellungen finden!
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Damit die in Sprachauswahl nicht erscheinen, muss man unter Bootdata die löschen, also 02, 05 und 14 die sollten noch drin sein aber egal, Hauptsache 01 und 03 bleiben!

    Damit die unter Eingabesprachen nicht erscheinen, sollte die (private/1009d8f/ ecom-2-4.s02, ecom-2-2.s14 usw gelöscht werden, 03 und 01 wieder lassen!!!

    Und in der ecom-2-0.spi gelöscht werden, weil die da drin sind! Versucht und wie das geht, habe ich noch nicht Versucht!

    mfg
     
  9. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein N97 Mini. Die Dateien ecom-x-x.s** existieren nur bei S^3. Aber ich werde jetzt versuchen, die ecom-2-0.spi zu modden und anschließend das N97 Mini flashen. Werde dann berichten, was passiert! :D

    Edit:

    In der Core existiert nur ecom-0-1.s01
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Muss nicht Core abhängig sein!!!

    Also in der ROFS2, ich werde es mal Versuchen mit meinem N97mini!!!

    mfg

    Hab es gerade mit der ecom-2-0 versucht, aber ohne Erfolg, startet nicht!
     
    #10 linuxelo, 22. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2011
  11. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es gerade auch ausprobiert: Aber noch immer sind alle Sprache im Auswahlmenü vorhanden. Als ob ich nicht gemacht hätte.

    Was genau hast du in der ecom-2-0.spie geändert, dass bei dir gleich das Handy nicht startet??
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mit einem HEX-Editor versucht :D

    Hab ITA, FRA und TUR gelöscht und gespeichert und dann geflasht!

    mfg
     
  13. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es mit Notepad gemacht. Die Zeilen für Italienisch und Türkisch habe ich gelöscht. :goofy:

    Das Komische ist, es zeigt keinerlei Wirkung, nicht mal eine Fehlermeldung oder so! :D

    Grüße

    PS: Vielleicht werde ich die Frage im DM-Forum stellen... :rolleyes:
     
  14. Was moddest du? die rofs2, falls ja kann es sein das die Core den Mod blocken tut.

    Ja es hört sich komisch an was ich erzähle. Das Problem bei Symbian ist das die daten irgendwo immer voneinander abhängig sind. Wenn du jetzt zum beispiel in der rofs2 was falsch modden tuhst kann es sein die die richtige datei aus der Core genommen wird. Das passiert alles beim flash. Symbian Modding hat es in sich. Bei Symbian^3 sind z.B. das Menü und der Homescreen voneinander abhängig, ist im Menü ein fehler funktioniert der HS nicht richtig und andersherum genau so. Du steigst eigentlich viel zu weit oben beim Modding ein. Du bist neu fang mit leichten sachen an, z.B. bei den Daten im Private/10202be9 an und steiger dich dann.
     
  15. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Rofs2

    Ich habe ecom-2-0.spi nach dem Flash mit dem X-Plorer kopiert und in E:\ eingefügt, das Handy mit dem PC verbunden und dann die Datei mit Notepad wieder geöffnet. Einfach um sicherzugehen, dass ich auch wirklich die gemoddete ecom-2-0.spi genommen hatte. Und ja, es war die gemoddete ecom-2-0.spi!
    Also wurde doch die gemoddete und fehlerhafte ecom-2-0.spi genommen!

    Mit Private/10202be9 habe ich mich vorige Woche neben dem Viasco_icons.mif-Problem :)D) ein bisschen beschäftigt und habe so einiges dazugelernt. ;) Aber sicher gibt es noch viel mehr zu lernen. Symbian ist echt ein riesiges Netzwerk.. :goofy::D
     
  16. wie alt bist du?
     
  17. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Bitte? Was hat das jetzt mit dem Problem zutun? :confused:
     
  18. Nur mal so aus neugier.
     
  19. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
  20. 18, darf ich dir einen Tipp geben? Du bist noch jung also sehr lernfähig, schnapp dir ein HTML Buch, aber nur so ein dünnes, von Data Becker oder so, wo nur das wesentlich drinnen steht und Programmier die mal ne Website (offline), damit kannst du gut ins Modding einsteigen. Jetzt wirst du fragen warum HTML? Dazu habe ich gleich eine Begründung, Nokia hat ziemlich viel in HTML und XML in den Firmwares. So habe ich auch angefangen, bevor damals ein Nokia 5800 bei mir einzug hielt ;)
     
Die Seite wird geladen...