Einen Internetshop als Partner eröffnen - was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Mju, 15. Juni 2009.

  1. Mju

    Mju Guest

    Hi, also ich habe folgende Frage. Man kann ja bei vielen Unternehmen, z.B. 1&1 einen partnershop eröffnen, erhält dann nen eigenen Link und wenn jmd dort kauft, eine Porivision.

    Brauche ich irgendetwas, wenn ich sowas betreiben möchte? Gewerbeschein oder so?

    MfG
     
  2. BastelWastel

    BastelWastel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Nein, bei 1&1 meldest du dich einfach an, bekommst alle Daten + eine Werbe-Paket mit Postern, etc. zugeschickt.
    Die Verträge bekommste über deinen Online-Zugriff in deinem persönlichen Bereich.

    Du musst dich nur anmelden, nichts bezahlen.
    Brauchst keinen Gewerbeschein o.ä. ...

    Wenn dann automatisch ein Vertrag von dir gemacht wird, wird die Provision direkt deinem Konto gutgeschrieben.
    Denn jeder von deinen Produten/Verträgen hat deine Verkäufer-Nummer angehängt.

    P.S. Am Anfang bekommst du eine schöne Mappe mit Zubehör.

    MFG
     
  3. Mju

    Mju Guest

    Ja das System kenne ich, also das ist mir alles bekannt. Nur ich bin mir da nicht so sicher, ob ich nicht nen Gewerbeschein brauche oder so. Schließlich muss ich doch auch ab nem bestimmten Betrag Einkommenssteuer bezahlen, oder nicht?

    MfG (PS: 1&1 war nur ein Beispiel :)
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das wird erst nötig, wenn du pro Jahr mehr als 7500 € verdienst. Bis dahin bist du Kleinunternehmer und von der Steuer befreit.

    cu
    logofreax
     
  5. Mju

    Mju Guest

    Ok :) Dann kann ichs ja mal unverbindlich versuchen...viel wird wohl damit eh nicht zu holen sein, man muss ja erstmal die leute auf die seite draufkriegen...
     
  6. FlashPhone

    FlashPhone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist wenn man die Karre in den sand setzt?!
     
  7. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Und was willst du uns damit verdeutlichen ?
    Ich glaube da steigt niemand durch^^

    Eine deutliche Beschreibung bzw erläuterung deiner Aussage wäre von Vorteil.

    Danke

    mfg.
     
  8. FlashPhone

    FlashPhone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    was verstehst du daran nicht?

    was ist wenn man damit auf die fresse fällt? besser so?!

    sprich: keine kunden/keine lust mehr sich darum zu kümmern....

    nur für die ganz doofen unter uns!
     
Die Seite wird geladen...