Eine SIM-Karte auf eine andere kopieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Samus Aran, 8. Juni 2009.

  1. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich eig. eine SIM-Karte auf eine andere kopieren?

    Ich habe hier zwei, die ich benutze, eine in meinem N95, das ich gerade nicht habe, und eine (die kaputte) im W810, das gerne mal wegen dieser bekloppten Karte abschmiert (gerade schon wieder :mad:).

    Ich kann ab heute mittag Fotos machen, zum Beweis, dass ich die beiden SIM-Karten besitze, und eine stark angerostet ist.

    Weiß einer von euch Rat?
     
  2. PWNS_EM_ALL

    PWNS_EM_ALL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    mit hilfe deines nokias sollte es gehen.
    zumindest über nen umweg übers handy;
    mein 6234 bietet nämlich die option die telefonnummern von der simkarte aufs handy und andersrum zu kopieren.
    weiss aber nicht wie das bei s60 geräten ist...
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Ich wollte aber die komplette SIM kopieren :D
    Sodass ich wieder eine zweite SIM habe, die ich nutzen kann ;)
    Beim letzten Besuch in Holland habe ich im Supermarkt einen kleinen USB-Stift gesehen, der laut Verpackung "SIM-Karten auslesen" konnte ;)
    Würde es mit so einem Stift gehen?
     
  4. PWNS_EM_ALL

    PWNS_EM_ALL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    glaub diese dinger sind nur dazu da um sim-daten aufn PC zu übertragen .
    zum kopieren brüchtest du ja vor allem nen sim-karten rohling , und wo bekommt man sowas o.O
    probiers lieber aus deinem provider weiss zu machen dass du diese sim samt handy verloren hast, lass sie dementsprechen sperren , und dann solltest du ja ne neue bekommen falls du einen vertrag hast...

    vllt hat jemand noch nen besseren vorschlag ...:D....

    ich hau mich denn mal aufs ohr....
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Das ist eine Aldi-Prepaid-Karte :fresse

    Und die Nummer würd ich auch gern behalten... ;)
     
  6. PWNS_EM_ALL

    PWNS_EM_ALL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    hmm,,,
    bleiben 2 möglichkeiten :

    entweder; telefonnummern zwischenspeichern und die auf ne neue aldi-talk karte kopieren.
    würdest dann natürlich deine geliebte^^ rufnummer und eventuell vorhandenes guthaben verlieren.

    oder du versuchst mal den rost zu entfernen , vllt mit irgend so einem rostentferner für fahrradketten, dürfte doch klappen...oder abschleifen...
     
  7. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    Simkarten klonen geht schon lange nicht mehr!das einzigste was du machen kannst ist dir entweder a) eine neue karte kaufen oder b) dich bei medionmobile melden und einen simkartenwechsel veranlassen,der sicherlich ne gebuehr kostet.

    Musst du entscheiden,was fuer dich besser ist :)
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Warum geht das "lange" nicht mehr?
    Wie "ging" das denn mal? :D
     
  9. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Wie es geht ist egal...dafür sind wir nicht zuständig...und auch nicht berechtigt^^

    Ich gehe davon aus, du hast deine Kontakte bereits gespeichert.
    Sollte dem der Fall sein, rufst du deinen Provider an, und schilderst denen den Defekt deiner Sim-Karte - je nach alter werden sie dir entweder eine neue, kostenlose Sim zur verfügung stellen, andernfalls müsstest du eine Gebühr zahlen - jene fällt jenach Provider zwischen 5-15€ welche dir bei deiner nächsten Aufladung automatisch abgezogen wird.


    mfg. Dri
     
  10. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Hm... okay :D

    Dann werd ich mir ne neue SIM holen... Das kommt mich billiger als die alte reparieren/ersetzen zu lassen ;)
     
  11. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
Die Seite wird geladen...