N900 Eine Sammlung an möglichen Beiträgen mit sinnvollem Inhalt zum Thema Nokia N900

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Caffeineshock, 22. Apr. 2011.

  1. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Immer alles auf mich schieben :fresse
    joa also ich glaube in kernel46 lagen die config-files auch im /home/user/.kernel ordner... Bin mir da aber nichtmehr ganz sicher :D

    Ja, bei mir laggt auch das Forum mit dem MicroB, mit Opera funktioniert es Prima, nur der Wysiwyg Editor mag Opera Mobile nicht... :(

    Russe
     
  2. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    @peterleinchen

    Stimmt, die Signatur habe ich jetzt angepasst ;)
    War nicht mehr so ganz aktuell...

    Das hat geklappt danke. In der QCPUfreq Beschreibung stand, dass VDD2 von Nokia damals mit PR 1.3 deaktiviert wurde, da das Gerät dann instabil wurde. Könnt ihr das bestätigen?
     
    #142 Nseries95, 26. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Joar, kann ich bestätigen. Reicht im Prinzip aus, wenn VDD1 aktiviert wird. ABER: Du musst selbst rausfinden, ob dein Gerät mit VDD2 instabil wird. Ist nämlich nicht bei jedem so.
     
  4. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    die aktivierung von welchen davon wird als smartreflex bezeichnet?
    bzw. was wird den nun genau ab 800 mhz instabil?
     
  5. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ab 805MHz wird wohl beides Instabil, VDD1 ist unter 800MHz wohl stabil, mit VDD2 kommt es auf das Individuelle Gerät an... Da zicken nur einige rum anscheinend...
    Smartreflex ist die bezeichnung für beide, also VDD1 und VDD2 haben den beinamen SmartReflex.

    Russe
     
  6. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Sry wegen Doppelpost.. Schaut hier niemand mehr in den Maemo Apps Bereich? :fresse Hab 2 Anleitungen geschrieben, Fcron zum automatisieren des Handys, und Ich habe den Lockscreen um eine Wetteranzeige erweitert :fresse eingedeutscht aus dem TMO forum ;)
     
  7. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    ist es nur bei mir so, dass "fast application mananger" immer einen fehler rausgibt, deren inhalt ca. lautet "fehler, konnte nicht repos aktualisieren, überprüfe netzwerk" .
    kann net sein ^^
     
  8. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    ich peil sowieso net, wie ich mit "faster application manager" was installiere... :fresse
    Ich find den "install" Button nicht :D
     
  9. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ahh, endlich wieder Beiträge im N900 Unterforum, ich dachte, da passiert nie mehr was ;)

    Ja, der Faster App Manager (FAM) kann einen schon verwirren. Bei der ersten Install des FAM waren bei mir auch die Quellen ziemlich zerschossen, die muss man einfach mal alle deaktivieren und nach und nach wieder alle aktivieren, dann lassen sich die falschen identifizieren (es SIND falsche dabei ;))

    @McLovin
    Der Installknopf ist das Play-Zeichen unten rechts. Wenn du aber grad was gesucht hast, dann wähl die SApps, die du willst, aus ("installation") und dann drücke das X unten links um deine Suche abzubrechen, dann müsste das Play-Zeichen erscheinen. Habe auch erst ne Zeit dafür gebraucht ;)
     
  10. Rudei

    Rudei VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Wuhu is hier endlich mal wieder was los? Dachte hier haben schon alle gewechselt :P
     
  11. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Gewechselt? :eek:

    Pustekuchen!
    Hier wird nicht mehr gewechselt. Dies ist mein bislang bestes Mobilgerät von Nokia (und auch allen anderen Herstellern) und wird es vorasussichtlich (N9 blöde, N950 nur 250 Stück erhältlich)auch noch lange bleiben.

    Also:
    Ich bleibe dabei ! :D

    P.S.: jetzt hat mich der flash-Teufel doch noch gekriegt :( alles zerschossen, alle Dateisysteme tot, kein fsck möglich, auch nicht per backupmenu. Nur gut, dass ich das gespürt hab und ein image am Tag vorher gezogen habe. Also alle configs und modds irgendwo gesichert, werde jetzt langsam alles wieder so einrichten ... (uff ;))
     
  12. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Glück gehabt.

    Bin eig. auch ganz zufrieden, störend finde ich halt nur die fehlende Einhandbedienung im Portraitmodus, das wäre echt perfekt, wenns das für Homescreen, Musikplayer, Menü und Taskmanager wenigstens verfügbar wäre... Das wäre doch ein Grund, auf Android zu wechseln, im Alltag nervt das auf Dauer immer mehr, das es fehlt...
     
  13. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    aber auch nur, wenn dus anders kennst. Ich find es spitze, natürlich wäre irgendwo der Portraitmodus praktisch, aber den braucht man auch nur im Auto, und da is das Handy sowieso tabu :D Und für alle anderen Situationen hat man eh 2 Hände frei. ;)
     
  14. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also wenn man das N900 auch mal im Alltag nutzt und z.B. mit den Öffentlichen fährt, dann kann sowas beim Musikhören und Surfen schon echt auch Dauer lästig, vorallem beim Umsteigen während dem Musikhören. Ich habe noch ein iPod touch, und der ist da einfach alltagstauglicher. Aber der kann wiederum nicht wirklich im Landscape arbeiten ;)
    Nicht falsch verstehen, ich liebe mein N900, aber man merkt halt doch, dass es kein Massenmarkt-Gerät ist. Ist halt leider nur ein Software-Problem, dass noch nicht gelöst wurde.
     
  15. Rudei

    Rudei VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Musik hören hab ich da überhaupt kein Problem, da ich das CSSU mit Someplayer nutze, welcher auch im Portrait-Modus arbeitet. Ich finde den Landscape-Mode only einfach genial weil halt einfach niemand mit dem Teil umgehen kann. Ich hatte den Fall heute erst. Jemand krallt sich einfach mein N900 um "ein wenig damit rumzuspielen". Nach 2 Minuten hat derjenige entnervt aufgegeben und gemeint "boah is das ein ******* Teil". Naja derjenige hatte n Samsung Wave Handy mit Bada. Ich hab dem halt einfach mal gezeigt was mit meinem N900 so alles möglich ist im Vergleich zu seinem Wave. Naja nach 10 Minuten kamen wir auf "boah ich schmeiss mein Samsung weg und kauf mir sofort ein N900". Also im grossen und ganzen muss ich sagen, das ich mit meinem N900 total zufrieden bin und das mit dem Portrait-Modus kann ich verkraften. Ich mein der MP3 Player funktioniert im Portrait-Modus, ich kann meine SMS im Portrait-Modus schreiben und mehr brauch ich einfach nicht :)

    Edit: Ich hätte für sowas noch n iPhone mit Ipod integriert und blablablubb aber das Teil is halt einfach mal der totale Müll und es liegt schon 1cm dicke Staubschicht drauf weils so n Rotz ist :P
     
  16. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Rudei, coole geschichte
    gibts bei mir auch ähnliche. nur, dass viele zu arogant sind und meinen "brauch ich net, will ich net, mir passt es so". naja, die kennen das net
    aber leute die weng ahnung haben, wollen gleich geldsparen anfangen und sich das ding kaufen. alleine schon wegen dem linux XD.
    kenne sogar ein ichtelefon user, der sein ichtelefon demnächst weghaut und sich das n900 (1,5 jahre nach dem release!) holt^^
    aber zurechtkommen tun die meisten damit nicht auf anhieb, stimmt schon. ich meine: keine tasten, komm da mal ins menu^^
     
  17. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Gut, ihr habt ja Recht, das entschaedigt doch grosszügig dafür ;) N900 ist schon genial. Danke fuer die info mit someplayer
     
  18. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    zum thema someplayer kann ich n kurzes liedchen singen
    heute in der arbeit festgestellt
    someplayer: ca. 0,2 a/h
    standartplayer: netmal 0,1 a/h
    nur: someplayer hat meiner meinung nach besseren klang (auch ohne eq) und ich besser. suche geht instant und was ich am meisten schätze, was der standartplayer nicht unterstüzt ist, dass someplayer nach verzeichnissen sortiert
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Gewechselt? Nö...zerlegt :fresse Ich hatte noch keine Zeit des Gerät zusammenzusetzen. Zudem warte ich noch auf neues Displayglas und allgemein neues Display :D Alles zerschunden bei mir *duck...
     
  20. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Oooch :(

    Gib mal Gas, wir brauchen dich :)

    Bin gerade nach einem Vollabsturz wieder dabei klar Schiff zu machen.
    Und Dreifach boot (Maemo, Maemo PK, Meego, Nitdroid) einzurichten :D

    Und alle möglichen patches einzuspielen.

    Apropos Absturz und fsck mit Backupmenu nicht mehr möglich:
    Ich hab gerade eine boot Datei unter PK configs gesehen, in der man ein fsck von home beim Boot vor dem mounten erzwingen kann.
    Hätte ich das mal vorher gesehen ...
     
Die Seite wird geladen...