N900 Eine Sammlung an möglichen Beiträgen mit sinnvollem Inhalt zum Thema Nokia N900

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Caffeineshock, 22. Apr. 2011.

  1. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Ja guten Abend der Herr :)

    Schön mal wieder von dir zu hören. Sind ja doch fast noch alle am Leben.
    Du hast Recht, hier ist seit einigen Wochen/Monaten ziemlich tote Hose.

    Aber egal, mein N900 lebt noch und tut dies hoffentlcih noch gaaaanz lange.

    Momentan teste ich den ramzswap, nachdem ich mir ein swap file auf der SD eingerichtet hatte. Aber mehr später...

    Es kommen immer noch mehr Applikationen hinzu oder ich finde immer wieder neue in den Repos.
    Stöbert doch einfach mal ins Blaue hinein mit
    apt-cache search TEXT (ggfs. mit Devel aktiviert ;)).
    Was es nicht alles gibt, neben python und einem PyGTKEditor auch gcc und sogar Tcl/Tk.
    SayCallerName (wollte ich mir selbst basteln, aber gibt es schon). Spiele ohne Ende, PS/VGBA/Atari Emulatoren, alle möglichen Linux Distros (zum rumbasteln, Maemo kann man nicht eersetzen) und und und
     
  2. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    meine freundin hat mir mein n900 "weggenommen", habe jetzt ihr htc desire s... und ich muss sagen, ich verstehe es, warum sie sich in das n900 verliebt hat, da ich diese "modernen smartphones" absolut be***issen finde... es ist eine qual, die dinger spielen kein flac ab, kein mkv, kein x-beliebiges format, es laggt und hängt, hier und da, und man muss es "rooten" was beim desire s ein problem ist...
    wtf, das ist das smart im phone wohl auf der stercke geblieben
    so... soviel dazu

    p.s. eine app für alles? fcuk off all. n900 hat alles intergriert, für was ne app
    internetradio-app.. was ist das? ist doch intergriert
    videoplayer... was das?
    guter browser, musikplayer, facebook, icq, msn, skype.... und alles ohne "app"
     
  3. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Let's vote for caffeineshock to get back his N900 !!!
     
  4. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    das werd ich auch machen
    meine freundin wird sich jetzt ebenfalls ein n900 zulegen, nach dem sie festgestellt hat, wie unausgereift z.b. android eigentlich ist.
    copy&paste, multitasking, kontaktverwaltung, und mann kann immer und überall das tippen anfangen und das handy springt dann sofort dahin ;) (ihr wisst was ich meine)
    bei dem android kann ich netmal nach nem lied suchen !!!! was soll den der mist? ehrlich jetzt mal, wie unüberlegt ist das.
     
  5. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Also irgendwie steh ich grade gehörig auf dem Schlauch... :D

    Hab mein N900 erstmal neu geflasht, einfach mal wieder spielen ;-) (Hier einen Dank an den Russen für das 5GB Home EMMC Image :) )

    So, flashen hat wunderbar geklappt, also erstmal rootsh installiert, step2, powerkernel: Und da ist da problem.

    Powerkernel + Multibootimage + settings per "Programm-Manager"... aber irgendwie fehlt mir weiterhin mein gewohntes Multiboot-Menü um in den Kernel zu booten...

    Könnte mir bitte kurz jemand nen Wink mit dem Zaunpfahl geben? Danke! :)
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Tja, das Multiboot package selber vergessen? ;)

    Das image ist nur der Kernel selber für Multiboot.

    Hol dir aber besser direkt multiboot-backupmenu oder backupmenu-multiboot von mido fayad. Sollte jetzt auch im devel sein!?
    Dann kannst du auch backups ziehen. :)

    Oder gleich alles per uboot. pali hat eine neue Variante mit Nit/Mer/Nemo zum booten. Bin aber noch nicht dazu gekommen ...
     
  7. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    5gb home emmc image?
    explain please
     
  8. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Ganz einfach, bei der Normalen eMMC Vanilla ROM hat die /home partition ~2GB zur verfügung und die /home/MyDocs/ hat ca 27GB, mido fayad hat diese Vanilla rom dahingehend modifiziert, das du im /home verzeichnis 5GB hast, dafür dann im /home/MyDocs/ "nurnoch" 24...
    Das stellt sicher das du dir dein home verzeichnis nicht überfüllst durchs modding (bei mir sind zwar "nur" 470MB belegt im home verzeichnis, aber was nicht ist kann ja noch werden :fresse
    es gibt noch eine mit 8GB für /home, aber das ist für mich erstmal zuviel...

    Hoffe die erklärung reicht? :fresse

    Russe
     
  9. Caffeineshock

    Caffeineshock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    ha cool
    magst du die evtl. verlinken oder ist hier bereits was im forum? *nachguck*
     
  10. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Danke Peterleinchen, an deinen Tip mit dem Multiboot-Package :)

    Hab nun also Backupmenu installiert, und mich gleich wieder an den altbekannten Screen erinnert.
    Jedoch hab ich nun ein neues Problem, welches ich noch nie hatte (beim starten mit geöffneter Tastatur):

    Code:
    UDev started
    1
    2
    Error with: cp /usr/sbin/evkey  /tmp/disk/usr/sbin
    /Code: 1
    cp: cannot stat '/usr/sbin/evkey': no such file or directory
    
    press any key to continue...
    
    Hm... konnte nun auch nur den "kernel for power-user" + "settings" installieren, das "Bootimage für Multiboot" ließ sich mit der Fehlermeldung "Verstoß gegen 3rd Party Policy" (oder so ähnlich) nicht installieren...
    Installation von uboot klappt auch nicht.

    Gruß
     
  11. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hast du das backupmenu-multiboot von midofayads repo/server genommen oder aus dem devel-repo (dort soll es mittlerweile auch sein)?
    Auch weil ja backupmenu und multiboot sich sonst gegenseitig ausschlieüen.

    Wenn aus dem devel, dann hat das backupmenu den gleichen Fehler wie das bootmenu (backupmenu basiert darauf) package.
    pali hat da was verbaselt, aber er weiß das und wird das fixen. Mittlerweile kannst du dir mit einem symlink von /usr/bin/ auf /usr/sbin/evkey helfen.

    Das bootimg kannst du nicht installieren? apt-get install kernel-power-bootimg
    Komisch, keine Probleme gehabt und keine bekannt. Mehr Info bitte (hängt vielleicht mit der devel Version zusammen?).

    Mit u-boot habe ich mich seit ich von 47 auf 50 gegangen bin, nocht nicht rumgeschlagen. Hatte vorher ein kernel image zusammen gebraten und dann aber immer blödes boot Verhalten. So dass ich wieder auf nolo ging. Mal sehen ...
     
  12. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen :)
    Dann schieben wir den Fred mal wieder nach oben :D

    Aaaaalso, ich mach jetz mal nicht extra nen neuen Thread auf, aber folgendes:
    Hab mir spaßeshalber mal ein N9 zugelegt. :)

    Mal sehen was passiert wenn ich das N900 und das N9 zusammen in eine dunkle Kiste lege... :D

    Jo, also den ersten Mod hab ich bereits hinter mir, hab Android ICS alpha4 installiert. Und nun bin ich auf der Suche nach generellen Tips, Tricks, Mods usw. zum N9.

    Gibt's da auch so ne Art "Softwarekatalog" ala Xtras & Xtras-devel wie beim N900? Der Ovi Store alleine is nämlich ******* ;-)

    Kennt sich hier damit einer aus oder hatte das Ding schonmal wer in den Händen?


    Beste Grüße
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Wo isn das Lumia abgeblieben ??:rolleyes:

    mfg
     
  14. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Gerne.

    Aber doch nicht mit sowas! Hinfott mit dir aus diesem Thread .......
    Mach dir doch nen eigenen. ;)
    Nee, keinerlei Erfahrung. Und will auch eigentlich gar nicht. Es sei denn, man bekommt bei ebay ein N950 unter 2k (in €). :eek:
    Bin immer noch sowas von zufrieden und glücklich mit dem N900. Ich glaube, wir werden alt zusammen. :D

    Also sorry, von mir da leider keine Unterstützung in dieser Richtung.

    Häh? Wattndattdenn?
     
  15. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    hey, das gibts auch noch... aber da das n900 einfach der absolute burner ist, hab ich mir gedacht ich probier mal das n9 aus...

    tschuldigung...
    aber trotzdem danke fürs feedback ;-)

    lg
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Reichtum ausgebrochen oder wie :D

    mfg
     
  17. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Mc, brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, du wirst eh merken, dass das N900 unersetzlich ist :D
    Außerdem wäre ich auch fremd gegangen, wenn Nokia weiter gemacht hätte. Mit Inception und dem OpenKernel geht es ja auch in die richtige Richtung, aber es dauert noch und ich sehe keine Zukunft im N9.
    Du wirst dich englischsprachig im TMO informieren/tümmeln müssen.
    Wir lesen uns dort ;)
     
  18. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Für das N9 gibts keine so große gemeinde oder? Die paar leute tummeln sich alle bei talk.maemo.org rum wenn ich das richtig sehe?

    Btw mal eine Frage @ peter: Du nutzt ja zwei gelötete Akkus oder? Wie lange halten die bei dir? Ich habs heute !!!bei mäßiger Nutzung!!! geschafft, nach 6 Stunden so ein Akkupack leer zu bekommen... CPU: 250-720MHz, Musik auf ~20%, Pidgin per 3G mit ICQ/MSN verbunden (nichtmehr lahmes e+, sondern super empfang bei t... Ich war total platt als plötzlich das Handy ausging... Gerade wieder die alte abdeckung draufgetan und mich gewundert wie dünn das Handy doch ist :fresse

    Russe
     
    #198 Russe89, 2. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Aug. 2012
  19. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Du russe, ehrlich gesagt, nutze ich den Doppler kaum, denn den Wal den ganzen Tagg in der Tasche ging mir auf die Nerven. Und flach ist das N900 ja uch mit dem Standarddeckel nicht gerade.

    Aber 6 Stunden kriege ich ja auch so hin mit meinem abgenutzten Original BL5J.

    Wirst dir was anderes "eingefangen" haben. 3G (mit Internet) ist imho ziemlicher Stromfresser (mit viel Wärme), aber da ich eher selten Inet unterwegs nutze, ist diese meine Aussage nur unter Vorbehlat.
    Check nochmal ab. Hast du kalibriert und bist sicher, dass du volle Kapazität hast?
    Mein erster Doppler wollte nämlich auch nur 1480 hergeben...

    Tja ja, das N9.
    Eigentlich schön, aber von vorn herein zum Sterben verurteilt.
    Kenne 2 Leute, aber die nutzen das eher als iPhone :eek:
     
  20. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    ?? Also das musst du mir genauer erklären... Hört sich ja grauenhaft an! :eek:
     
Die Seite wird geladen...