Eine gute Internetflat - für einen Gamer

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von Bubby97, 25. Juni 2011.

  1. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hay Leute,

    ich habe mir eben Gedanken darüber gemacht, mir langsam mal eine neue Internetflat zu beschaffen, doch habe ich keine Ahnung, was für eine Flat für die "heutigen Tage" ausreichend ist.
    Momentan habe ich 16MB/s, womit ich immer recht zufrieden war.
    Wie der Titel schon sagt, bin ich auch oftmals am spielen - vorallem Shooterspiele... und bei denen zählt eine gute Verbindung eben.
    Aber natürlich benutze ich sie auch für Dinge wie: Videos anschauen, in Handyforen "rumhängen" :D und mehr...

    Der Moral von dem Ganzen ist:
    Was währe eine für mich angebrachte Internetverbindung bzw. -geschwindigkeit ?
    Am besten auch noch eine die monatlich nicht zu teuer ist.
     
  2. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    16er reicht voll und ganz! Wenn man sich mal die vorraussetzungen so anschaut für gängige Games da reicht das! Da kommt es dann eher auf Hardware drauf an als auf Leistung des DSL.

    Ich persönlich bleibe bei 16000 weil VDSL für mich und in meinen Augen nur Sinn macht in Verbindung mit HD zeugs.

    MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!

    Lg
     
  3. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Mit Ladezeiten (von so ziemlich allem) habe ich keine Probleme, aber mir kommt das schon ein wenig alt vor, da ich diese schon seit Ewigkeiten habe.
    Nebenbei: Die Gaming-Hardware stimmt :)

    Oder lass mich die Frage mal umbauen: Was für "gute" Flats gibt es denn mit einer Verbindung, die schneller als 16k ist ?
     
  4. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Da bin ich überfragt :P
     
  5. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Dsl gibts bis zu 120.000 kbit/s - kommt nur.drauf an.was.du.zahlen willst. Je mehr.speed, umso teurer. 16 reicht locker zum zocken.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  6. Bubby97

    Bubby97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Wurde vor kurzem nicht irgendwo eine 1 GB/s Verbindung vorgestellt ?
     
  7. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    1 GB/s bestimmt nicht, wenn dann 1 GBit/s.
    Es ist ein massiver unterschied zwischen GB (GigaByte) und GBit (GigaBit). ;)

    Muss man sich mal überlegen, 1 GByte Pro Sekunde... :D Da is ja beamen langsamer :fresse
     
  8. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Wo wohnst du überhaupt VDSL gibt es nicht überall
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Beim Zocken kommt es eigentlich kaum auf die Datenrate an sondern VIEL mehr auf die Latenz!
     
  10. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke auch das du mit einer 16000 Leitung noch vorne mit dabei bist und in Sachen Gaming bringt mehr auch nichts.
     
  11. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du sehr viele Spiele bei Steam gekauft hast (wie ich), dann kommen öfters mal Updates, und du willst da ja nicht stundenlang dransitzen, oder? :D
    Wir haben jetzt DSL 16000, und das reicht imho auch aus. Der Ping ist perfekt (20-40), und die Geschwindigkeit auch. :)
     
  12. warze

    warze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab hier "aufem Land" nur ne 6000er.....bei 1und1, Telekom kann mir auch nur 6000er anbieten.....da wirds beim Onlinezocken schon en bissle dünne......mein Vertraggeht noch bis 08/2012 ,,,dann bin ich weg......wenn halt nur die Handyverträge (2 Stück-1und1) nicht noch wären.......1 Karte kostenlos.......und eine mit ner I-Net-Flat......für 9,95 Euro....(200mbFullspeed).....

    Will zu Unitymedia, die können hier im Haus bei uns bis zu 32000........

    Mfg

    Warze
     
  13. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Für Onlinespiele ist das mehr als ausreichend. Sogar mit DSL 384 ist der Ping immer unter 90 geblieben.
     
Die Seite wird geladen...