Sonstige Eine Frage zu Fonts Erstellung...

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von nebukaddezar, 18. Okt. 2006.

  1. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir der beschreibung von Logo einen Font erstellt.

    Nur ist irgendetwas nicht ganz ok denke ich...

    Wenn ich den Font auf schwarzem Hintergrund Habe sehe ich alles normal das die Fonts in weiss dargstellt werden aber wenn ich hellen hintergrund habe oder der Skin Hell ist sehe ich die Schrift nicht.

    Bei den Normalen Schrift oder beim Schrift von Slobo ändert sich die Farbe dahingehend ; wenn ich einen hellen Hintergrund habe ist die Schrift Schwarz und beim dunkelen Hintergrund wird die Schrift Weiss damit sie lesbar bleibt..

    wo habe ich eien Fehler gemacht das die Schrift sich nicht dem Hintergrund anpasst ???


    Danke für die Infos..


    Gruß

    nebu...
     
  2. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Soviel ich kenne, wird die Schriftfarbe über den Skin geändert/angepaßt.
    Der Font ist nur für die Form (Aussehen) der zeichen zuständig.
     
  3. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Das müsste doch eigentlich am Skin liegen oder? Soweit ich weiss kannst du Schriftfarben mit Skinner4 Moto ändern.
    Wart aber noch andere Meinungen ab *g

    *edit*
    Blacky duuu... duuu.....
    Warst schneller *g
     
  4. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe icarbon und Milk skin von slobo drauf.. wenn ich die original fonts drauf habe passt sich die Schrift Farbesuper an...also wie gesagt bei dunklen icarbon wird die schrift Hell und beim Hellen Milk schwarz..


    Aber bei der Schrift die ich gemacht habe sehe ich die Schrift bei Icarbon als Hell wenn ich aber zum Milk skin wechsele ist die Schrift immer noch hell und somit unsichtbar..

    und das ist nur mit der schrift den ich erstellt habe so. Also kann es eigentlich gar nicht an den Skinz liegen da sie mit anderen Fonts super funzen..

    EDIT**

    komischer weise habe ich 2 font flash gemacht eine mit kleinere schrift (heigth 18) und eine grösser (20). díe kleinere passt sich an aber der Grosse ist beim hellen Grund nicht sichtbar. Very strange......

    ***

    gruß
     
    #4 nebukaddezar, 18. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2006
  5. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Vielleicht ist das die Erklärung: Auf einen "größeren" Font als height 18 sind die Skins bzw. das Handy selbst nicht vorbereitet. Die Schriftart wird dann zwar angezeigt, kann aber vom Handy nicht mehr an einen Umgebungswechsel angepasst werden. Aber wie du schon sagt: very strange.
     
  6. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
  7. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Stimmt, BlackyP, und ich muss hier nicht blöd rumraten. ;)
     
  8. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ......

    ay ay ayy..

    ich habe es schon richtig gelesen.. Bitte Freunde.. Nicht solche Kommentare..

    Wenn eine Schrift zu Groß ist das die dann nicht dargestellt werden kann weiss ich auch.... Aber wie ich schon sagte die wird ja unter Icarbon dargestellt.Ist auch kein Fehler zu sehen nur unter hellem grund ist die dann nicht sichtbar... Das hat mich nur irritiert.. Wenn eine Schrift zu Gross ist wird sie ja egal welcher Skin nicht richtig Dargestellt oder ist es so das es bei einem doch angezeigt wird und bei dem nächsten dann doch widerrum nicht..

    Aber nun gut...

    wenigstens habe ich ein Anhaltspunkt..


    vielen Dank für die Infos...


    Gruß..


    nebu
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe in der FAQ noch einen Fehler bezüglich der Fontgröße. Den bessere ich jetzt gleich aus.

    cu
    logofreax
     
  10. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Nur mal als Info. Ich würde bei der Größe genenrell nicht über 18 px gehen.

    Den genau das ist der Maxwert, der von Motorola vorgegeben ist.

    Genauso hat jedes Element eine max Breite. So darf ein I z.b. nicht breiter als 3px sein.

    Alles andere wird vom Handy einfach weggeschnitten, oder wie bei der Höhe nicht richtig erkannt.

    Mit dem Tool in der Faq, ist es aber nicht möglich Änderungen an diesen Einstellungen vorzunehmen. Die Anpassung schraubt die fertigen Fonts nur in der Breite auf diese Vorgabewerte runter.

    Mehr geht ganz einfach nicht, weil diese Vorgaben nicht in der CG4 liegen.
     
Die Seite wird geladen...