Sonstige Eine Frage eines Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von csmulo, 4. März 2010.

  1. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

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    Ich möchte mal Wissen warum alle Provider ihre Bestandskunden so behandeln als wären sie Kunden 2ter Klasse?
    Warum zahle ich als Bestandskunde immer mehr wie ein Neukunde für die Hardware?
    Das ist doch eine 2 Klassen-Gesellschaft.
    mfg
    csmulo
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

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    Diese Frage stelle ich mir schon ewig. Bei einer VVL kommst dir vor wie ein Bittsteller, egal wieviele Jahre du Kunde bist.

    Aber wehe du kündigst...dann betreiben die teilweise echten Telefonterror um dich wieder zu ködern und plötzlich ist fast alles möglich...

    Ich erpresse die mittlerweile. Anders scheint es ja nicht mehr zu funktionieren.

    cu
    logofreax
     
  3. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

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    Dieses Phänomen wird leider oft beschrieben, tatsächlich ist es leider so, dass viele, um nicht zu sagen die Mehrheit alle Bestandskunden sämtlicher Provider so behandelt werden.

    Was die Kosten für die Hardware angeht, liegt einfach an der Provision des jeweiligen Tarifes.
    Für Neuverträge gibt es eine höhere Provision also bei einer VVL.

    So entstehen dort die Preise.

    mfg.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

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    Naja, aber bei einer Kündigung gibt es sicher noch weniger Provision als bei einer VVL ;)

    Ist für mich also kein Grund den Bestandskunden links liegen zu lassen.

    cu
    logofreax
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

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    Servicewüste Deutschland fällt mir dazu nur ein.
    Und da ich letztes Jahr im Februar von meinem Provider TPH zu T-Mobile portiert wurde habe ich noch nen größeres Problem.
    mfg
    csmulo
     
  6. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Leider ist dies gängie Praxis und dies ist leider auch nicht nur in Deutschland so.
    Hier hilft wirklich nur kündigen und darauf zu warten das ein Anruf zur Kunderückgewinnung erfolgt ,wo dann meist sogar noch mehr zu machen ist wie bei Neukundenverträgen oder eben wie Logo schon erwähnte den Provider unter Druck setzen.

    Bei mir persönlich ist es so das ich die bei meinem DSL Anschluss keine Providerhardware einsetze somit stört mich das nicht weiter.

    Bei Vodafone musste ich auch schon mal Druck ausüben, mit dem Erfolg das mir die Sachen fast hinterher geworfen wurden.
     
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

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    Werde morgen mal vorsorglich kündigen, zum Glück habe ich den Schriftwechsel seit Oktober gesichert, wo ich TPH und T-Mobile um ein Angebot gebeten habe.
    Bis heute kam keins!
    mfg
    csmulo
     
  8. Deadman

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    Also wenn ich bei T-Mobile immer verlängere, zahle ich normal NIE mehr als 20€ als zum Neukaufpreis. Wobei der Preis eigentlich immer gleich ist, also spare ich mit halt die Anschlussgebühr.

    Gut ich mache es nicht über Hotline, sondern im Shop.

    LG
     
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