Einbrecher loggt sich am Tatort bei Facebook ein

Dieses Thema im Forum "PC News" wurde erstellt von fknpwned, 22. Sep. 2009.

  1. fknpwned

    fknpwned Guest

    [​IMG]


    Surfen am Arbeitsplatz ist riskant: Ein Dieb im US-Bundesstaat West Virginia hat sich selbst entlarvt. Er kam zum Klauen, loggte sich dann aber schnell noch bei Facebook ein, bevor er mit zwei Diamantringen abhaute. Dummerweise vergaß der 19-Jährige, sich abzumelden.

    Möchtegern-Einbrecher Jonathan P. hat erst mal alles richtig gemacht: Er stieg tagsüber, als niemand im Haus war, durchs Schlafzimmerfenster in die Wohnung seines Opfers und stahl zwei Diamantringe. Dann verlockte der eingeschaltete Computer den 19-Jährigen aber dazu, mal eben auf Facebook nach den Freunden zu schauen. Jonathan P. meldete sich an, aber nicht wieder ab.

    Als die Eigentümerin nach Hause kam und den Diebstahl bemerkte, sah sie später auf dem Bildschirm ihres Computers die Profilseite des Täters. Wie die Lokalzeitung "The Journal" berichtet, spürte die Polizei den Täter wenig später auf.

    Name, Hobbys und Freunde des Täters konnten die Beamten ohne Probleme dem Profil auf Facebook entnehmen. Der Account lief auf den Namen von Jonathan P., der angeblich in der unmittelbaren Nachbarschaft wohnte.

    Die Adresse erwies sich jedoch als falsch, dort wohnte lediglich ein Freund P.s. Er erzählte den Beamten, dass P. ihn einige Tage vorher gefragt hatte, ob er in das Haus einbrechen wolle. Der Freund hatte abgelehnt. Jonathan P. sitzt jetzt in Untersuchungshaft - sollte er verurteilt werden, drohen ihm bis zu zehn Jahre Haft.

    Quelle: SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
     
  2. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    Schlecht, wie kann man nur so dumm sein ? :fresse :D

    Gut, dass man den erwischt hat :fresse
     
  3. fknpwned

    fknpwned Guest

    Facebook,
    Das Netzwerk verbindet Freunde - und dumme Einbrecher mit der Polizei
     
  4. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Dass ist schon soooo dumm dass es weh tut....^^
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
Die Seite wird geladen...