Einbinden eines Covers in mp3 mit Winamp?

Dieses Thema im Forum "Klingeltöne, mp3 & Musik" wurde erstellt von kAeFeR nEtWoRkS, 14. Jan. 2009.

  1. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Nutze Winamp in der Version 5.541.

    Unter "Titelinformationen - Cover herunterladen" kann ich Cover in die jeweiligen mp3s einbinden.

    Leider bin ich dann nicht in der Lage, diese heruntergeladenen Cover mit im Walkmanplayer meines Sony Ericsson W890 beim Abspielen anzeigen zu lassen. Es wird also nachwievor kein Cover beim Abspielen angezeigt.

    Habe ich irgendwo in Winamp eine auszuführende Aktion vergessen oder liegt es doch am Handy, welches die gefundenen Informationen nicht erkennt?

    Edit: Sehe gerade, dass die Cover im jeweiligen Ordner abgespeichert werden, jedoch nicht in die mp3 eingebunden werden. Die mp3s werden zwar mit den Covern verknüpft, was aber nur unter Winamp funktioniert. Im handy nicht mehr. Gibts da ne Alternative?
     
    #1 kAeFeR nEtWoRkS, 14. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2009
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich dazu noch eine Frage:

    Habe alle mp3s auf meiner Speicherkarte mit den Covern versehen. Es werden im Walkman-Player jedoch einige wenige ohne Cover angezeigt. Dann ist selbst die Stelle wo sonst die Grafik der Platte mit Tonabnehmer zu sehen ist komplett schwarz.

    Kurioserweise werden die Cover in mp3tag und auch unter Vista / Winamp korrekt angezeigt.
     
  4. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Vll sind manche zu gros.
    Benutz mal kleinere
    grus
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Die Bildgröße hat damit afaik nichts zu tun. Ich habe auf meinem Handy Coverbilder, die 100x100 px groß sind, die werden angezeigt, und die Coverbilder mit 1800x1800 px werden auch angezeigt.

    @Necro_Facility: Wenn du MP3Tag benutzt, kann ich dir einen Tipp geben, der bei meinem N95 zur Lösung geführt hat.

    Was steht rechts neben dem angezeigten Cover (in Mp3Tag)?
    Da muss image/jpeg (nicht jpg) stehen. Wenn das dort nicht steht, öffne die Bilddatei z.B. mit Paint, speichere sie als JPEG, und importiere sie in MP3Tag neu.
    Was steht in der untersten Zeile dort?
    Wenn dort nicht "Front Cover" steht, klicke mit rechts auf das Bild, hovere mit dem Cursor über "Cover-Typ ändern", und dann auf "Front Cover", das Oberste in der Liste.

    Klicke am Ende des Vorgangs wie gewohnt auf "Speichern", oder Strg+S.

    ---EDIT---

    Ich hab mal alle (relativ) wichtigen Stichwörter fett gemacht.
     
    #5 Samus Aran, 9. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2009
  6. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Uups, lese erst jetzt die Beiträge...

    Bislang hat es mir geholfen, wenn ich eine andee Bilddatei runtergeladen habe. Aber ich werde die Tipps mal befolgen für mein weiteres handeln ;)
     
Die Seite wird geladen...