701 Ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Joe-Talk, 3. Feb. 2013.

  1. Joe-Talk

    Joe-Talk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke noch mal.

    Ein paar Frage bleiben:
    - der Nokia Battery Monitor 3.1 wird als normale App geladen - im Hintergrund - aber von "App-Closer-Apps" :) immer mit geschlossen. Geht das auch anders?

    - Die Verzeichnisse Bilder, Tondateien, Spiele, ... tauchen in allen Speichern (Telefon, Telefon-Massenspeicher, SD-Card-Massenspeicher) auf. Wie teile ich dem Handy mit, wo was hineinkommt? Kann ich dies später ändern? (ich habe einige Spielchen installiert, aber nichts bisher in den Verzeichnissen?) kann ich die "überflüssigen" Verzeichnisse löschen (bspw. will ich Musik nur auf die SD-Card)

    - wie verhindere ich, dass bei "Bilder" auch sämtliche Hintergründe, beim Musik-Player auch die Nokia-Systemklänge mit angezeigt werden?

    - gibt es eine Möglichkeit, die Musik-Angaben im Handy zu bearbeiten? (Bsp.: falsch geschriebener Interpret fällt auf)?

    - Bin ich mit solche Fragen hier jetzt falsch? Sollte ich eine neue Anfrage starten?

    Danke :rolleyes:
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    zu 1) Sollte egal sein, der Dienst und das Widget dürften davon nicht betroffen sein. Ansonsten einen App-Closer nutzen, der eine Ausnahmeliste hat.

    zu 2) Klingeltöne in \Sounds\Simple. Bilder verstecken geht nur mit einem Dateimanager wie X-Plore, da kannst du die als "versteckt" markieren. Klappt allerdings nur, wenn die Galerie den Speicherort nicht schon kennt. Also erst verstecken und danach verschieben.

    zu 3) Nur mit Customfirmware. Die Funktion hat Nokia schon vor längerer Zeit entfernt.

    zu 4) Habs mal verschoben. ;)
     
  3. Joe-Talk

    Joe-Talk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke:

    1) "Quick-Apps-Panel" bietet eine Ausnahmeliste (und kann sogar den Battery-Monitor aufrufen), "Apps-Closer", der ganz ohne Rückfrage alles schloss, habe ich entfernt

    2) "X-Plore" finde ich nur für Android bzw. einen Link zu einer kostenpflichtigen Version?
    X-plore (Symbian) » Download-Apps

    die Sharewareversion 1.52 hier im Forum habe ich gefunden, auch die 1.58 - reicht die und wie bekomme ich sie aufs Handy? Im Gegensatz zum C6-00 kann ich irgendwie keinen "Massespeicher-Modus" beim 701 auswählen und sehe weder Handy noch SD-Card am PC ... nur in der Nokia-Suite und die meldet beim Installationsversuch das es nicht geht ... "da die Signatur nicht validiert werden kann" - "Online-Zertifikateprüfung fehlgeschlagen" auf dem Handy ...

    Alternativ wurden mir FExplorer und Y-Browser angeboten - können die vergleichbares (sortieren, verschieben, verstecken)?

    3) Wie komme ich an "Customfirmware" und wie bekomme ich sie aufs Handy? Die Editierfunktionen bei Musik wären mir schon wichtig. Denn immer SD-Card audbauen, den PC anschmeißen und bearbeiten /kopieren nervt ...
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Also zuerst mal musst du für garnix die SD-Karte ausbauen.

    Massenspeicher aktivieren geht jederzeit, einfach mit USB verbunden das Pulldownmenü runterziehen und auf USB-Verbindung klicken, dann Massenspeicher wählen.
    Alternativ den Punkt in den Einstellungen unter Verbindungen nutzen.

    X-Plore gibts beim Hersteller:
    X-plore - File manager for mobile devices

    Die freie Version ist Nagware, nervt also mit einem Bootscreen, ansonsten hat sie volle Funktion.

    Eine Customfirmware musst du flashen, richtig gut funktioniert das leider nur mit Programmen, die wir hier nicht supporten können.
    Customfirmwares fürs 701 haben wir hier im Forum leider keine, du müsstest also wenn selber ein basteln oder woanders eine finden.
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
  7. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm ja wenn du richtig lesen würdest ......:rolleyes:


    Razr-i mit Tapatalk mobil
     
  9. Joe-Talk

    Joe-Talk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Genial einfach, wenn man es weiß! :danke:
    Beim C6-00 poppte beim Anstecken der USB-Verbindung immer am Handy ein Auswahlbildschrm auf. Beim 701 kommt nur die nervige Windows-Abfrage am PC und bietet dann nur die Nokia-Suite (u.a. ...) an.

    Auch wenn ich mich jetzt oute: Ich habe das 701 heute eine sogar eine Weile nicht anbekommen! Vermutlich hatte es sich wegen entladenem Akku (ganz ohne Warnhinweise, Töne?) ausgeschalten. Ich habe (wie beim C6-00) immer den "Auflegen" Button als "Power-Button" nutzen wollte! Eigentlich dachte ich nicht, dass mir mal so etwas passiert ... :o
    Zum Glück habe ich den "neuen" Einschaltknopf noch ohne Hilferuf ins Forum herausgefunden. :cool:

    Nochmals danke, habe ich probiert:
    - Hinweis Installieren: "X-plore Version 1.58(0)"
    - Sicherheitswarnung: "Programm ist nicht beglaubigt und evtl. schädlich für ihr Telefon" :p
    - Abbruch mit der Meldung: "Online-Zertifikateprüfung fehlgeschlagen" - WLan war verbunden, Mobile Dat. aktiviert :mad:
    Mobile Datenverbindung EIN, Erlauben: nur im Heimnetz (da keine Datenflat), Netzziel: Internet - andere online-Programme funktionieren ...

    Ach ja, lesen bildet (wenn Englisch auch nicht so fit): Installationseinstellungen: Alle, Online-Zertifikateprüfung: Aus - ich habe ihn erst mal drauf!


    Na in Anbetracht meiner heutigen Talente hat dies wohl noch eine Weile Zeit. Nutzen würde ich es schon sehr gern, stufe es aber mit meinem derzeitigen Wissensstand unter "hohe Kunst" ein und ändere die ID3-Tags meiner Musikfiles dann halt erst einmal am PC.
     
    #9 Joe-Talk, 6. Feb. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2013
Die Seite wird geladen...