701 Ein paar Fragen !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von KTM400EXC, 9. Aug. 2012.

  1. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Nokia 701 bereitet mir ein wenig Kopfschmerzen und zwar hatte ich es vor einiger Zeit mit einer CFW geflasht die mir aber nicht gefiel und den Akku innerhalb 3 stunden komplett leergezogen hat. Dann hab ich über die OVI Suite die original Software wiederhergestellt, alles getestet und das Gerät zum Verkauf an Rebuy geschickt. Von dort kam allerdings dann eine Rückmeldung das angeblich die IMEI geändert wurde und das Display defekt sein soll , sie hätten wohl mit mehreren Akkus probiert. Wie kann sowas sein? Ich hab es mir natürlich direkt zurückschicken lassen allerdings ist es noch nicht da.
     
  2. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ersteinmal: die iemi kann man nicht ändern, wahrscheinlich ist der productcode gemeint.
    Ändere via nss den product code zurück, wenn du ihn schon einmal geändert hast.
    Ich würde das handy via refurbish mit der firmware des orginalen product codes flashen und fertig.
    Den bildschirm must du testen wenn das telefon wieder da ist.
    Keine ahnung was er akku damit zu tun hat?
     
  3. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Genauso hab ich das auch vor wenn es wieder da ist
     
  4. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Gerät gestern zurück bekommen und werd echt nicht schlau daraus. Sobald ich es anschalte kommt der Nokia screen und dann der Belle Bootscreen (die hüpfenden Punkte) das geht etwa 2 minuten so und dann bleibt das Display schwarz nur die Hintergrundbeleuchtung ist an aber nix geht mehr
     
  5. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Gerät ausschalten und via Refurbish mit Phönix flashen. Vorher die FW-Dateien mit Navifirm herunterladen und in C:\programme\nokia\phoenix\products\rm-774 einfügen. Den Ordner "RM-774" und andere, falls sie nicht gegeben sind, musst du selbst erstellen.

    Viel Glück!

    Grüße
     
  6. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht das via refurbish? Habe da echt keinen Plan habe bisher immer nur grad so software update hinbekommen mit Phönix
     
Die Seite wird geladen...