Allgemein Ein paar Fragen zum iPhone Einstieg

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Schnbbi, 22. Feb. 2011.

  1. Schnbbi

    Schnbbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor von meinem Nokia N97 Mini auf das iphone 4 umzusteigen.

    jetzt habe ich allerdings ein paar fragen die ich bis jetzt noch nicht beantwortet bekommen habe bei der suche hier und in anderen Foren.(2wochen erkundigungen) doch jetzt stehe ich kurz vor der entscheidung das Nokia E7 ist einfach unten durch :-P

    1.
    Kann ich nur ein Backup erstellen oder kann ich wie bei Nokia mehrere erstellen. Also Nach sicherungs datum sotiert zb das erste wo es noch nackt ist nach dem kauf das 2te nachdem ich die einstellungen vorgenommen habe die 3te nachdem ich einigermaßen damit klar komme. Oder gibt es bei iTunes nur eine möglichkeit einer sicherung und die wird immer synkronisiert?

    2.
    lohnt sich bei meinem anbierter die zusatzversicherung für 4 euro im monat also 96 euro für 24 monate. für beschädigungen aller art auch die ich selbst verschuldet habe? ist das Iphone 4 so anfällig mit dem echt glass?


    Weitere fragen folgen noch wenn sie mir wieder einfallen :-P
    Gruss

    PS: Danke schonmal für eure Mühe
     
  2. rikku86

    rikku86 Guest

    ähm Iphone4 gar nicht holen und nen anderes System Holen.... ^^

    ne also

    Nummer 1: es gibt schon BackUps aber das wird oft vom PC auf nen Apple Server übertragen!
    Nummer 2: ja versicherung ist immer gut egal welches Gerät!
     
  3. Schnbbi

    Schnbbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Also Heißt das das ich keine 2 verschiedene Sicherungs dateien meines Iphones anlegen kann? damit ich wie bei Windoof zb ab und an mal wenn mir das system zu voll wird wieder alles auf 2 monate zurückstellen kann?
     
  4. rikku86

    rikku86 Guest

    äh nö ich glaube nur mit Jailbreak... aber da will ich mich nicht auskennen.... hatte Iphone4 und bin davon weg gegangen....
     
  5. Schnbbi

    Schnbbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Deine Begründung? habe es ja noch nicht :-P
     
  6. Schnbbi

    Schnbbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    44 hits bis jetzt und keiner kann mir weiterhelfen???

    Hmm
     
  7. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Nicht so ungeduldig Kollege, mitten in der Nacht ist halt nicht soviel los. Zu deinen Fragen:

    1. Grundsätzlich ist es tatsächlich möglich EIN Backup - nämlich das der letzten Synchronisierung, wieder einzuspielen. Es sollte auch möglich sein, die alten Sync Dateien zu sichern und wieder einzuspielen, kann ich von Unterwegs leider grad nicht zu 100% sicher sagen - wird aber heute Nachmittag nachgereicht.

    2. Lohnt sich eine Versicherung? Das ist eine Frage die sich nicht so pauschal beantworten lässt - ja, die Glashülle ist nicht ganz so unempfindlich wie gerne von Apple behauptet wird. Runterfallen sollte es nicht unbedingt. Inwieweit eine Versicherung dann für selbst verschuldete Schäden zahlt, musst du dir genau ansehen.

    Gruß
    tW
     
  8. rikku86

    rikku86 Guest

    @ Schnbbi
    warum ich von Apple weg bin?!

    naja du musst einen PC haben um "wenn" probleme zu beseitigen, und meist Probleme haste mal schnell wenn man nen App runterlädt aus dem Appstore was doch nicht gut läuft...
    Werkseinstellung und schwubbs kommt der Apple mit dem ladekabel...

    dazu musst du Itunes haben um dann Musik auf dem Handy zu machen oder eventuell größere Apps runter zu laden "Siehe Navigon"

    FaceTime: ähm ja Altes nen neuen Namen geben, nannte sich VideoTelefonie oder gab nen Anderen Ausdruck den ich leider nicht mehr komme, das Einzigst gute war am Iphone4 das Retina Display aber das war auch nicht das Non plus Ultra, S-Amoled oder SLCD sind im vergleich genau so gut oder gar besser....
     
Die Seite wird geladen...