Sonstige Ein paar Fragen zu 3gp Videos

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von D a r K, 7. Dez. 2006.

  1. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    Hey JunX,

    ich denk mal solche Fragen habt ihr schon oft gestellt bekommen, aber ich frag mal ein wenig genauer ;)

    Bei Moto is ja bekannt (zumindest bei meim V3i) das die Videos ab ner gewissen Länge das ruckeln anfangen - hab jetzt die Tage getestet

    ein Film mit ca. 20min der läuft ruckelfrei

    ein Film mit 1Std. 24min fängt ab ca. ner halben stunde zu ruckeln an, also Ton und Bild, aber das ja nicht das Problem, bzw - doch :D

    Also, ich mein dagegen kann man ja net viel machen, gell?!

    Aber - und jetzt meine Frage - würde es was bringen wenn ich den Film in mehrere Parts schneide?! Also immer so um die 20min lang?! Wär zum einen praktischer beim gucken, weil ich des nur im Zug mach, dann müsst ich nimma spulen und wenn dann des geruckle aufhört, dann wärs ja TOP!

    oder liegt des ganze einfach nur an meiner 256MB Karte, hol mir jetzt ne 1GB, aber des wird des Problem wahrscheinlich net beheben...

    aufjeden kurz und knapp: würde es das Problem beheben wenn ich den Film in ca. 20min stückchen schneide - und wenn "ja", kann ich das mit den 3gp machen oder brauch ich dazu ein spezielles Programm, bzw. muss ich gleich die eigentliche Datei schneiden und darf dann erst in 3gp wandeln?!

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    gruß
     
    #1 D a r K, 7. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dez. 2006
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Also das stückeln soll wirklich helfen. Zumindest haben einige das Problem mit dem ruckeln so lösen können.

    Leider kenne ich bisher keine Software die 3gp Videos schneiden kann. Müsstest also das Rohmaterial erst zerlegen und dann konvertieren.

    cu
    logofreax
     
  3. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Freeware zum splitten ist mir auch nicht bekannt.

    Was aber geht, sind HDX4

    oder Tmpeg
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    hmmm, also Freeware mäßig gibts da nix....okay, aber dann ist mir ja schonmal geholfen!
    wenn splitten hilft, dann werd ich das wohl mal machen und testen!

    thx schonmal euch beiden!
     
  5. newmaker

    newmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab die videos mit MPT geschnitten.
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    meinst du normale Videos oder 3gp's ?!
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.643
    Zustimmungen:
    19
    Habe meine Filme auch immer gesplittet ... Immer in 20min Parts ... Nun laufen die wunderbar...

    ... Zusätzlich hat man den Vorteil das wenn man den Film unterbricht - Nicht ewig lange spulen muss ( Und das ist echt nervig xD )

    Aber ne Freeware um direkt 3GP`s zu splitten wäre nicht schlecht !?
     
  8. newmaker

    newmaker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Die 3GP videos lassen sich mit MPT unter Multimedia-Studio ,dann Video-Studio bearbeiten. Die 3GP datei aussuchen und dan zuschneiden.
     
    1 Person gefällt das.
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    super! danke! werds gleich mal testen!

    //edit:

    hmmm, satz mit X - des war wohl nix!

    Er sagt das Video wär zu groß - naja, geht 1Std. 24min
    sind 100MB

    schade eigentlich :(
     
    #9 D a r K, 10. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2006
Die Seite wird geladen...