Sonstige Ein paar Fragen an die SE Profis hier

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von qsolace, 11. Juli 2009.

  1. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Habe da ein paar Fragen an euch SE Profis hier.

    Sage mal was ich gemacht habe am W705 und was dann nicht so ok war. Also hatte ja mit dem W705 nur noch einen schwarzen Bildschirm beim Starten des W705.

    Wie es dazu kam, ich habe da die Layout.main geändert Provider links oben Datum weg. Die Softkeytasten geändert ( Wifi mit Icon links Dateimanager mit Icon rechts ) alles ok, bis ich festgestellt habe das die Profile nicht gehen wenn ich diese einschaltete und nur gewisse Kontakte durchrufen sollten. Nur besetztton !

    OK dann habe ich gedacht das W705 auf die Werkseinstellung zurücksetzen was es tat aber da kommt das Problem, es startete nicht mehr da nur den schwarzen Bildschirm.

    Habe von hier auch Hilfe bekommen zum es neu Flashen, war alles ok aber habe da immer gleich auch die Layout und die Customize_upgrade aufgespielt. Und immer war das mit den Profilen nicht gegangen.

    Dann nochmals Flash aber mal ohne Layout.main nur die customize Softkeyänderung genommen und siehe da es war wieder alles OK mit den Profilen und die Anruferliste kam auch durch mit dem Anrufen :)

    Jetzt habe ich diese FW: R1DA029 geht alles ist aber halt die alte und mit Seus geht nichts, das sagt mir nur immer ich habe die neuste Version drauf :-/

    Habe echt keine Ahnung warum das immer bei der Layout.main ein problem gab mit den Anrufprofilen.

    Wenn das OK ist habe ich die Layout.main da im Anhang wenn sich jemand interessiert um das mal ausprobieren zu können.

    Jetzt eine Frage zur FW wo es hier gibt wo man das W705 zum W715 Flashen kann.
    Habe die genommen und das TPA File, war alles ok nur bei Bluetooth habe ich bemerkt, wenn ich BLT einschalte ist das OK nur wenn ich BLT ausschalten wollte kommt nur immer wieder BLT einschalten ! also das ausschalten kennt die FW nicht :-( weis da jemand Rat ?! wäre echt schön diese W715 FW auf dem W705 haben zu können wenn man aber BLT auch nutzen kann ( ein und ausschalten kann )

    So das war mein Anliegen und würde mich auf positive Antworten freuen. Denn mit der originalen Layout.main ist es nicht so toll die Sidebar zu nutzen da der Providerschriftzug und das Datum unten im Weg sind :-(

    Danke euch allen

    Grüsse
     

    Anhänge:

  2. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
    Hallo,

    ich werde das im laufe des Tages mit meinem W705 testen (also mit derlayout_main)

    Finde das sehr seltsam welche CDA und welche CID hast du?

    Und welchen Vorteil siehst du im Flashen einer W715 Firmware?
     
    #2 master007, 11. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Nov. 2009
  3. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    @master 007 danke dir !

    Jetzt was komisches, mein Junior hat auch das W705 und wollte die SonySketch Schrift ( hatte ich auch immer mit drauf ) OK getan alles OK dann habe ich mal das Profil privat eingerichtet so das nur ich, Frau Mobil und Fixnetz durchkommen. Aber da bei meinem Junior kommt jetzt auch nur das Besetztzeichen !! :-(

    So frage ich mich ob ich die Layout bei mir doch nochmals probiere und es evtl. an der Schrift lag das Problem.
    Habe Dir da mal die Schrift !

    Grüsse

    PS: CDA und CID weis ich gerade nicht wie ich die auf die schnelle sehe ?! Doch CID 52 weis ich !
     
    #3 qsolace, 11. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  4. Pandemonium

    Pandemonium Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    welches Prog. nutzt Du denn?

    Mit dem A2 kannst Du die CDA und CID über "Identify" auslesen lassen.

    Vorgang: Handy ausschalten, Akku entfernen, Akku wieder rein,
    A2 auf Identify klicken, Handy Tasten 2+5 festhalten, USB Kabel einstecken, abwarten.
    Im Normalfall sind die daten innerhalb kürzester Zeit zu lesen.

    Beispiel:
     

    Anhänge:

  5. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    So habe es rausgefunden was der Grund war das die profile nicht gehen. Checke zwar nicht warum durch das so was beeinflussen kann aber es war der Verursacher !

    Was es war: die Sonysketch Font ! ja echt es lag an der. Ich habe es bei meinem W705 nicht mehr drauf gemacht, mein Junior wollte diese Schrift wieder, habe sie Ihm rauf gemacht und siehe da als ich das mit den Profilen wieder versuchte ging es nicht mehr, nur besetztton !

    An der Layout.main liegt es nicht, denn die habe ich jetzt bei mir wieder drauf und alles geht :)

    Also ich lasse die Finger von den Font Sachen !!!! Profile sind mir lieber als ne Schrift.

    Danke euch allen für eure Hilfe und Antworten !

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...