Ein paar Fragen an alle G1 Besitzer

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von jenzy, 15. Aug. 2009.

  1. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hätte ein paar Fragen zum google G1 :D

    1. ist die Lautstärke laut genug das man nicht immer einen Anruf verpasst?
    2. Kann man mp3 Lieder auch als Sms/Klingelton verwenden?
    3. Wie sieht es mit dem Akku Verbrauch aus
    4. Ist das G1 fettschmier anfällig? Fingertatzen
    5. Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit dem g1 gemacht?

    Danke gruß Jens
     
  2. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Zum Akku:
    Er wird sehr oft kritisiert beim G1.
    Das Handy ist auch nicht so laut, aber anrufe verpasst du denk ich mal trotzdem nicht.
     
  3. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
  4. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Gut jungs, jetzt noch einen der ein g1 hat der meine anderen Fragen beantwortet und Ich bin glücklich :D
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wie laut ein Handy sein muss, sodass man keine Anrufe verpasst, muss man selbst rausfinden. ;) Ich persönlich hab mein Handy nur auf vibration und verpass nie einen Anruf, egal wo ich bin :)

    Wieso solltest du keine MP3s als SMS und/oder Klingelton verwenden können?

    Akkuverbrauch wurde mit der neuen G1 Firmware erheblich verbessert.

    Das mit den fettschmierend anfällig etc ist doch bei jedem Touchhandy so, denn vermeiden kannst du es sowieso nicht.

    Weiß nicht ob MacFloid oder Autarkis sich mal melden, beide haben ein G1.
     
  6. 2Stoned

    2Stoned Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nein, zudem kann man die Lautstärke auch noch in gefährliche Bereiche erhöhen, z.B. mit AudioHack v1.4
    Ich habe es immer auf Vibration eingestellt, und verpasse häufiger ne SMS oder nen Anruf :(

    Ja, mit RingDroid kannst du sogar beliebige Sequenzen herausschneiden.

    Mit CyanogenMod und häufigem Gebrauch läuft meines gut 2 Tage. Hab meistens 3G aus, was viel Akku frist, dafür hab ich Widgets und so ...

    Absolut nicht! :) Echt super :D

    Ich liebe es. Aber iPhone kann das selbe und hat n besseres Design, für mich war nur der Preis ausschlaggebend.
     
  7. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Super Dank dir für die Infos :D
     
  8. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand ob Windows oder Linux besser ist um ein Android Handy zu Fashen bzw. Modden ( R zu erlangen, anderes Rom zu installieren, und Partition erstellen ) ??? Danke
     
  9. 2Stoned

    2Stoned Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Rooten klappte eigentlich recht fix mit Windows.
    Anderen Splash und animierten Bootscreen hab ich mit Linux gemacht.
    Partitionieren tu ich über Cyanogens Recovery Image. (gpartet)
    Wenn man Windows gewohnt ist, sehe ich keinen Grund umzusteigen. Linux erfordert doch etwas Einarbeitungszeit.


    Programm installieren:

    Windows: *.exe anklicken
    Linux: "Leider zu wenig Platz in diesem Post um alle Code Zeilen anzuzeigen".


    Du verstehn? xD
     
  10. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Danke, gut das man nicht unbedingt Linux braucht obwohl Ich beides (Windows & Linux) habe. Aber in Linux sachen bin Ich ein noob
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    so schlimm isses garnicht ;) Musst unter Linux eh nur die Source compilen, dann läuft des auch :)
     
  12. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    compilen ??? das sagt mir garnichts
     
  13. 2Stoned

    2Stoned Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mhh, eigentlich habe ich unter Linux bisher nur Terminal benutzt xD
    Und paar Sachen aus der Android SDK, dann hörts aber auch schon auf :P
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    jenzy ;) kannst dich ja erstmal an die Linuxvariante ranwagen :) 2stonded erklärt dir sicher wie es geht und du wirst feststellen das es am Ende sogar besser ist als Windows :)
     
  15. 2Stoned

    2Stoned Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts doch mittlerweile genug TUTs ;)
    Wenn ich mal auf fremde Foren verlinken darf:

    Bei Android-Hilfe
    Im G1-Forum

    Viel Erfolg und Spass ;)
     
  16. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Hi - Ich mich mal ein ;)
    Ich könnte ein G1 günstig aus einer Vertragsverlängerung bekommen, jetzt steht da manchmal bei iiibähh T-Mobile Lock und manchmal auch unlocked, obwohl überal steht: Hab das Handy aus einer Vertragsverlängerung bekommen, sind die Dinger jetzt nun unlocked ? Weil einfach selber unlocken kann man das ja nicht, oder ? Komischerweise gibt es die Dinger auch nur in weiß, oder auch in schwarz ?
     
  17. whitenexx

    whitenexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
Die Seite wird geladen...