Sonstige Ein paar allgemeine Fragen zum iPhone 3G 8GB

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von kAeFeR nEtWoRkS, 17. Jan. 2010.

  1. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    1. Brennt die Hintergrundbeleuchtung immer, wenn die Tastatursperre nicht eingeschaltet ist? Bei mir geht die nur aus, wenn ich die Sperre aktiviere.

    2. Kann man Bilder/Videos irgendwie mit Unterordnern aufs Iphone übertragen? z.B. Fotos/Urlaub/Sommer 2009. Bei mir werden Bilder und Videos immer bunt durcheinander in den Foto-Ordner geklatscht. Habe schon diverse Anleitungen ausm Netz getestet, jedoch ohne Erfolg.
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    1. Kann man einstellen

    2. Du musst am PC die Ordner erstellen die du am iPhone haben möchtest.

    Grüsse
     
  3. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    zu 1. Ja, die Helligkeit kann man einstellen, aber um die Beleuchtung auszuschalten, kommt man anscheinend nicht drumrum, die Sperre einzuschalten. Jedenfalls finde ich unter Einstellungen keine passende Option.

    zu 2. Mal von Anfang an:

    Ich verbinde das Iphone mit Itunes, klicke in der Spalte links unter Geräte auf Iphone und dann im geöffneten Fenster auf den Reiter Fotos. Mache ein Häkchen bei "Fotos synchronisieren von" und wähle meine Ordner aus (Urlaub mit den Unterordnern Strand und Campinglatz, sowie Privates mit den Unterordnern Geburtstage und Weihnachten). Setze meinen Punkt dann bei "Ausgewählte Ordner" und setze ein Häkchen auf alle 2 ausgewählte Ordner (Urlaub und Privates) und klicke "Anwenden". Itunes synchroniert mit dem Iphone. Ich wähle nach Beendigung im Iphone den Menüpunkt Fotos und sehe dort meine Ordner Urlaub und Privates. Die Unterordner fehlen jedoch: Ich habe Strand und Campingplatz bunt gemischt im Urlaubsordner und ich habe Geburtstage und Weihnachten bunt gemischt im Privatordner. Ich will meine Unterordner haben! :-(
     
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen --> Allgemein ---> Automatische sperre
     
  5. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich will doch keine automatische Sperre. Habe ich ja extra ausgeschaltet. Mich deucht es ist so gewollt, dass solange man keine Sperre drin hat, das Display ständig leuchtet?

    Das größere Problem ist aber z.Z. das mit den Unterordnern ;)
     
  6. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Ein weiteres kleines Problem:

    In meinem Emailaccount-Eingang auf dem Iphone habe ich eine empfangene Email gelöscht. Es wird mir jedoch immer noch eine neue ungelesene Nachricht angezeigt im Standby-Screen (Rote 1 rechts über dem Briefumschlag). Im Posteingang selber ist jedoch nichts mehr und unten steht ständig verbinden.
    Habe den Account auch schon gelöscht und neu erstellt, bringt jedoch nichts. Auch auf dem Web.de-Server ist online nichts zu finden.
     
  7. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Schau mal unter den Emails nach .Dort solltest du einen Ordner haben der Unerwünscht , und Unbekannt heißt .

    Wenn dort Emails kommen oder abgelegt werden , werden diese auch unten im Standby angezeigt .

    Wenn da Sachen drinn sind , könnte dies die Ursache sein .
     
  8. ajm

    ajm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    1. Bei mir wird die Anzeige ca. 10 Sekunden, bevor sich die Tastatursperre aktiviert, dunkler. (3GS)

    2. Ja hat mich auch schon geärgert. Mehr als eine Unterordner-Ebene bei Fotos ist anscheinend nicht möglich.

    Ich dachte, die Funktion Videos über die Foto-Ordner zu übertragen sei nur bei Verwendung von Macs möglich.
    Ich syncronisiere Videos über das extra Video/Film-Fenster.
    (Ich verwende übrigens iTunes 9 - ich glaube in älteren Versionen wurden Videos anders behandelt.)
     
  9. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    es ist vollkommen normal , das sich die Anzeige 10 sec vor der Automatischen Sperre verdunkelt .

    Das Gerät , schaltet ja in einem gewissen Interwall in den Lockscreen .

    Die Zeit die das Gerät benötigt , um in die Auto Sperre zu gehen , kannst du ja separat einstellen .

    Dazu einfach unter Einstellungen ->Allgemein ->Automatische Sperre die Zeit einstellen .

    Zu den Ordnern kann ich sagen , das es sehr wohl möglich ist , diese zu erstellen .

    Du erstellst auf deinem Desktop eine Ordnerstrucktur in dem die unterordner sind .

    Wenn du deine Bilder eingeordnet hast , kannst du in Itunes einstellen , wie die ordner Synchronisiert werden sollen .
     
  10. ajm

    ajm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Bei diesem Punkt reden wir - glaube ich - etwas aneinander vorbei.

    Ich versuche mich nochmal deutlicher auszudrücken:

    Wenn man am iPhone "Fotos" auswählt, sieht man den Ordner "Aufnahmen" für die Bilder der iPhone-Kamera und darunter die Ordner (=Foto-Alben), die von iTunes per Synchronisation übertragen wurden. Das Problem ist, dass man innerhalb eines dieser Ordner (Alben) nicht nochmals Unterordner anlegen kann.
    Sofern auf PC-Seite diese Unterordner existieren, werden die Fotos daraus zwar von iTunes übertragen, aber sie werden im darüberliegenden Ordner/Foto-Album zusammengefasst.

    Nachdem diese Einschränkung auch auf anderen Websites erwähnt wird und professionelle Programme wie "CopyTransfer Photo" diesbzgl. auch keinen Ausweg anbieten, bin ich mir sicher mich hier nicht nur blöd anzustellen.

    Andernfalls ließe ich vielleicht durch Screenshots von zwei Ordner-Ebenen auf deinem iPhone überzeugen. ;)
     
  11. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Das stimmr , ich habe dich zuerst falsch verstanden .

    Du kannst in diesen ebenen keine Ordner erstellen , es gibt aber im Appstore eine App mit denen du ordner erstellen und die Bilder verschieben kannst .

    Die App heißt Photo Jail

    Das Progi ist eigentlich dafür gedacht ,Private Pics in ordnern zu sammeln .
     
  12. ajm

    ajm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Danke. :)
     
Die Seite wird geladen...