Eigenes Wallpaper im Vollbild?

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von JochenXX, 5. Okt. 2010.

  1. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    hi, habe mal ne frage.
    wenn ich die wallpaper als hintergrund setze, is es da über den ganzen bereich?also nich wie zb beim n85 oder n96..halt das au die button un uhr mit in begriffen sind

    danke:D
     
  2. Ghettozwerg

    Ghettozwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das frag ich mich auch schon länger.......ich glaube das hängt mit den themen zusammen, bei manchen ist es ganz gerade abgeschnitten manchmal aber auch ganz leicht übermalt( ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll;))
    An einer Lösung wäre ich auch sehr interessiert:)

    grüße
     
  3. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    oder man kann es zumin. das bild in das theme selbst einbauen aber das ich nich so das wahre....
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    beim N96/85 war da nur ein bestimmter Bereich für vorgesehen, beim S605th geht ein Wallpaper in der richtigen Auflösung 360x640 Pixel normal über den ganzen Screen und wenn mann nur ein Logo in der Mitte plazieren will sollte mann das als png abspeichern zum bearbeiten eignet sich hierzu Gimp sehr gut.

    mfg
     
  5. JochenXX

    JochenXX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    danke=)
    also gehen die wallpaper beim 5530 über den bereich hinaus,das is ja geil ..dachte schon das sei dann wie beim n85 usw....


    ps: bekomm das 5530 die woche..deswegn die frage...
     
  6. ChVi

    ChVi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schade, geht leider beim X6 nicht.
    Da bleibt das Bild vom original Theme sichtbar.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    ChVi,
    was geht beim X6 nicht ??
    Hab das X6 selber und bei mir bleibt da nix sichtbar vom Theme welche Auflösung hat dein HG-Bild ??

    mfg
     
  8. ChVi

    ChVi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mein Bild hat 640x480 und ist komplett schwarz
    oben bei Provider und Uhr bleibt das rote vom red Theme sichtbar.
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.562
    Zustimmungen:
    393
    Könnte am Themen liegen.

    Versuche mal ein anderes Themen.

    LG
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ja klar stimmt ja das Format nicht du brauchst 360x640 Pixel hab das eben mal getestet mit eine weißen HG Bild auf einem schwarzen Theme und da bleibt oben kein Streifen sondern das Bild bedeckt den ganzen HS !!
    Also Bild in 360x640 Pixel für HG-format umwandeln !!

    mfg
     
  11. ChVi

    ChVi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab mich vertippt, meine 640*360.
    Habe alle Themen durch probiert und es ist bei allen gleich.

    Was heißt HG-format?
    Kannst du mir mal bitte dein Testbild zuschicken? xxx Mal sehen wie es da aussieht. Danke
     
    #11 ChVi, 5. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2010
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    HG= Hintergrund Bild !

    Lad dir das mal hier mit hoch da die Email zurück kam !!

    Ganz wichtig als png erstellen da bei jpg oben der Streifen bleibt !!

    Den Anhang 103905 betrachten


    mfg
     
    #12 teleoase, 6. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2010
Die Seite wird geladen...