Anwendungen Eigenes neues Theme unter Vista einstellen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chrijan, 3. Okt. 2008.

  1. chrijan

    chrijan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    hey ho...

    wollte auf meinem neuen laptop mit windows vista (SP1) gerne andere themes nutzen nur leider funzt das nicht so wie ich das möchte...also die themes werden nicht angezeigt / geaendert...
    dieses theme würde ich gerne verwenden...M11 Final V1 Theme - Free Download
    hat jemand einen tipp oder brauche ich noch nen anderes programm???

    thx für eure hilfe...
    chrijan;)
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  3. chrijan

    chrijan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...iwie klappt das bei mir nicht...ich tausche diese 3 dateien gegen die gepatchten aus ( uxtheme.dll + themeui.dll + shsvcs.dll) aber neue themes kann ich nicht nutzen auchnicht nach einem reboot...:(
    hat vielleicht jemand noch nen tipp???

    bye chrijan

    .................................................................

    edit:

    funzt nicht mal mit vista visual master bzw vista glazz.....iwie komisch...
    naja vllt. kommt ja ne lösung für das problem:D
     
    #3 chrijan, 3. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Okt. 2008
  4. sandek

    sandek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @chrijan
    Da Du ja schon einige Zeit hier bist, wirst Du sicher auch einiges gelesen haben, somit brauche ich ja nicht weit ausholen. Die dateien die Du austauschen willst werden besonders und gerade bei Vista gesondert geschützt. Schon in XP gab es zwei System Ordner die sich sofort ergänzten wenn der ( system32 ) Ordner in mitleidenschaft gezogen wurde. In Vista kommt noch die Benutzersteuerung zu tragen und die Systemrechte bzw. die Dateirechte. Normalerweise erledigt Vista Glazz das, da es in Deinem Fall nicht so ist, könntest Du eventuell versuchen die Benutzerrechte dieser Dateien zu ändern. Um den Zugriff darauf zu erleichtern.
    Such Dir diese Dateien die benötigt werden als einzeldateien über google. Ändere die Benutzerrechte der Dateien die ausgetauscht werden sollen, und ersetze Sie dann. Siehe in die Info Datei zu Deienm Theme, ob nicht einige Dateien noch extra ausgetauscht werden sollen. In vielen Fällen ist das so, dann musst Du nämlich genauso verfahren.
    PS : Und die Patchdateien die Du Dir ( eventuell über google ) saugen würdest, immer schön vorher scannen.
    Frage : Hat Vista Glazz Dir eigentlich angezeigt ob die Files erfolgreich gepatched worden sind ? Die anzeige ändert sich in dem Fall mit einem Haken quasi abgehakt.
    Bin nicht der hellste, sind nur fragen und, -oder Tips, aber Windows ersetzt diese als beschädigt gekennzeichneten Files sofort wieder durch seine Systemprotection und Vista macht das ohne abfrage. XP hat früher wenigstens gemeckert und man konnte es ignorieren.

    cu
    sandek
     
Die Seite wird geladen...