Übertragung eigenen PC als FTP nutzen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Daniel_1984, 20. Feb. 2010.

  1. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    Hallo Ich surfe via Vodafone UMTS Stick! Ich möchte mir nun mal einen Heim FTP einrichten! habe mir nach dieser Anleitung: Heim-FTP-Server mit FileZilla Server -Netzwerktotal.de Filezilla Server installiert. einen Host habe ich mir bei DynDNS.com geholt. nur filezilla erkennt den Host nicht an. (Error: Connection to server lost...) kann man das irgendwie anders noch einstellen das das geht?? soweit ich weiß brauch ich da noch nen richtigen Port.(Voreingestellt ist Port 14147) Laut anderen Foren geht das auch wenn man via UMTS surft
     
    #1 Daniel_1984, 20. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Feb. 2010
  2. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Was möchtest du den damit machen?
    Willst du deine eigene Webseite auf deinem PC hosten?
    Dann lad dir mal Xampp runter. (Ist kostenlos)
    Damit kannst einen FTP Server auf dienem PC erstellen und sogar MySQL hast du dann.

    Und es ist richtig einfach mit xampp

    mfg
     
  3. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    nein keine website. möchte das sich meine freunde via ftp programm zb flashfxp einloggen können und die so zb zugriff auf meine ordner haben. hab gerade aber gehört das Vodafone die Ports alle gesperrt hat:(
     
    #3 Daniel_1984, 20. Feb. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Feb. 2010
  4. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst das relativ einfach mit Ubuntu und Apache2 machen.

    Vielleicht auch über VPN?
     
  5. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    @ German737, ich möchte nur das die via FlashFXP Zugang zu meinem PC haben daher richte ich kein VPN ein!
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  7. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    @ Protector danke für den Link aber wie gesagt es geht nicht. Ich hab auch meine Ports gescannt und u.a 21 ist zu! bei deiner Anleitung bekomme ich auch immer wenn ich mich auf meinem Host einloggen möchte die Meldung: Remote Connection failed
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm, es gibt doch die Möglichkeit einen anderen Port als 21 zu verwenden ;) Wenn alle anderen offen sind, aber Port 21 zu ist, dann ist es doch am sinnvollsten, einen anderen als 21 einzustellen ;)
     
Die Seite wird geladen...