Symbian Eigene Skins für GDesk erstellen

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Käptn.Karacho, 8. Nov. 2008.

  1. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es, nennt sich Vista Black Edition. Findest du hier auch in der DB, glaub ich jedenfalls.;)

    Edit: Das ist ein Theme zum Installieren. Dann hast die Skins und Icons ja auch.
     
    #61 Dreamland, 7. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Apr. 2010
  2. honk800

    honk800 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ Samus Aran:

    Wo hast Du denn das Programm hochgeladen in der Downloadbase? Ich finde dort nichts. :( Ich will nicht von mediafire runterladen, weil ich der Seite nicht so vertraue. ;)

    Danke :)
     
  3. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @inscape: Python? Das brauchst du für GDesk gar nicht :D

    @honk800: Mediafire ist vertrauenswürdig ;)
    Keine Sorge ;)

    Und noch hab ich es nicht hochgeladen... Nicht mit 7 kb/s up ^^
    Zuerst teste ich es hier... Ich werd versuchen, es diese Woche irgendwie hochzuladen...
     
  4. zocker40

    zocker40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo , habe gdesk auch auf meinen nokia 5800 drauf. nun mal meine frage wie bekommt man es hin das man zwischen zwei seiten scrollen kann
    für einen lösung wäre ich dankbar.

    oder geht das nicht auf ein 5800
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wie beim iPhone afaik... Mit dem Finger zur nächsten Seite wischen?
     
  6. zocker40

    zocker40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja genau wischen zur nächsten seite.
     
  7. SoBLade

    SoBLade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch ne frage ich bekomme keine icons gesetzt obwohl sie im PNG format sind...ist sonst noch was zu beachten?hab das 5800
     
  8. inscape

    inscape Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Haben mehrere das Problem (Ich auch) Also geh ich mal von aus das es noch nicht möglich ist.
     
  9. SoBLade

    SoBLade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aber auf der zweiten seite ist das glaub ich,da hat es doch auch jemand geschafft-.-
     
  10. inscape

    inscape Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Icons sind vom Handy-Theme vorgegeben, nicht von GDesk direkt, daher sieht das auf jeden Handy, je nach Theme anders aus.
     
  11. SoBLade

    SoBLade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na toll hätte ich auch selber drauf kommen können;-)
     
  12. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Soweit ich das alles hier verstanden habe,brauche ich nur "Gdesk"
    um da was zu basteln,sonst nichts!
    Ist ja Freeware,oder?
    Hab schon ein paar Version versucht,doch funktioniert nicht so richtig!
    Teilweise unstabil auf meinem 6220 classic und kann auch keine Icons tauschen,
    lässt das Programm einfach nicht zu,nimmt immer nur die Originalen!
    Weiss da jemand was,oder gibts ein ähnlich gutes Programm?

    Edit!
    Auch ich brauche mal Hilfe :)
    Gehen immer nur solche Themes!

    [​IMG] [​IMG]
     
    #72 gani, 19. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  13. xocean33

    xocean33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hm... danke, das tut hat mir echt geholfen, nur kannst du mir noch sagen wie ich auf seite 2 bei g-desk komme? also das wär kool wenn ich das so nach links verschieben könnte ala iphone ;)
     
  14. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Du musst im Menü das Scrolling aktivieren.
    Du kannst leider nicht mit einem Scroll-Effekt zwischen festgelegten "Seiten" wechseln.
     
  15. Efcas

    Efcas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    gibts da auch n97 kompatible skins? weil es schaut echt geil aus!
     
  16. kesseltim

    kesseltim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Käpt'n,

    bin gerade durch Zufall auf Deine tolle Anleitung zu GDesk gestoßen. Ich hoffe damit bekomme ich es endlich ans laufen. Wenn ich GDesk so fertig habe, wie ich es mir vorstelle, werde ich es hier mal vorstellen. Das wird aber sicher einige Wochen oder Monate dauern. Zwichendurch werde ich Dich bestimmt mit einigen dummen (mehr oder weniger - mehr weniger hoffe ich) Fragen "nerven". Vorab an Dich und alle anderen, die solche tollen Hilfen zu Verfügung stellen, riesen Dank.

    Gruß Kesseltim
     
  17. kesseltim

    kesseltim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Käptn,

    wo gibt es Plugins für Gdesk? Ich denke an Batterieanzeige, Empfangsstärke und ähnliches. Gern ewürde ich auch das Wetter als plugin auf dem Bildschirm bekommen, sowie Kalendereinträge und verschieden shortcut-Leisten. Gibt es da Möglichkeiten oder muß man sich diese schönen Sachen selbst programmieren? Ich habe schon imm web und diversen Foren nach solchen plugins gesucht aber nichts passendes gefunden. Kann man auf verschiedenen Seiten auch verschiedene Hintergrungbilder realisieren, oder geht immer nur das gleiche Hintergrundbild? Ich behutze ein Nokia N78 ( S60 3th) - kein tochscreen - . Vorab vielen Dnak für Deine Hilfe.
     
  18. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Leider gibts nur die 6(?) Plugins, die mitgeliefert werden.
     
  19. Ich bastel nun schon das zweite mal ein einem GDesk Skin herum aber ich bleibe jedes mal bei der Akku anzeige hängen, ich habe die eingeblendet in Prozent natürlich so wie es das Programm vorgibt, nun mein Problem hat jeman einen Plan wie man das zum Beispiel Balken anzeigen lassen kann?

    Noch was hat noch jemand interresse an einem Nokia N97 GDesk Skin??? Nicht nur Hochformat sondern auch einen Landscape Modus. Ich schätze das ich in ca. 2 Stunden fertig bin das einzigste was fehlt sind Akku und Empfangsbalken, die sind im momen noch als Zahlen dein (siehe oben Frage). Hochformat ist schon fertig.

    So ist fertig zum bestaunen hier der Link: http://www.faq4mobiles.de/forum/spi...70-zeigt-eure-gdesk-designs-4.html#post712079
     
    #79 Stephan020793, 18. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2010
  20. NKA5800

    NKA5800 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ähhm ertsmal danke fürs tutorial aber ich kapier was nicht wenn ich ein design übers menü lade ist der immernoch blau bzw. schwarz
     
Die Seite wird geladen...