Symbian Eigene Skins für GDesk erstellen

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Käptn.Karacho, 8. Nov. 2008.

  1. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Sogar als pdf zum Download... :D Edel. :cool:
    Danke für den Tipp mit den Bildern, bis jezz klappt alles wunderbar...
    Ich mach mir gerade ein eigenes Design, es ist noch nicht ganz fertig, aber WENN es dann fertig ist, lad ich es hoch.

    Samus
     
  2. energizer5680

    energizer5680 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann keine eigenen Icons verwenden. Ich gehe auf Symbol setzen und suche mir eins aus meinen in ein Ordner gepackten png 48x48 raus und nichts passiert. Woran liegt das? Habe Nokia 6220 classic. Kann nur die verwenden welche das gerade eingestellte Theme im Handy verwendet.
     
  3. tini22

    tini22 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    21
    hast du phyton drauf?
     
  4. energizer5680

    energizer5680 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe die Version 1.9.0 drauf. Hatte es aber auch schon mit der 1.4.5 probiert.
     
  5. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    das klingt komisch
    sowas hatte ich noch nie und kann dir grade auch ned helfen

    aber du könntest so eins mal hochladen und ich probiers mal bei mir
    dann kann ich dir sagen was falsch ist ;)

    bis dann
    Käptn
     
  6. energizer5680

    energizer5680 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst so ein png Bildchen oder? Habe mal so eins angehängt. Danke für deine Hilfe!
     

    Anhänge:

  7. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    @Käptn.Karacho: In deinem Icon-Set befindet sich ein GBA-Icon. Hast du dem Icon einen Emulator zugeordnet? Oder ist das nur der Ordner Spiele?
     
  8. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    @energizer5680
    ich schaus mir heute mal an
    geht das icon bei dir ned?

    @Samus Aran
    hatte einen GBA emu dafür

    bis dann
    Käptn
     
  9. energizer5680

    energizer5680 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Käptn.Karacho: Nein, das geht nicht. Eigentlich egal welches ich nehme und in welcher Größe auch immer, keins geht.Leider.
    Auch wenn ich ein schon von jemanden gemachtes Hintergrundbild und dessen Icons versuche tut sich nichts. Immer nur die Originalen von meinem Handy Theme.
     
  10. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    sehr seltsam der fehler
    kann ich dir grad auch nicht helfen
    hast meine version von gdesk installiert?

    versuch mal eine neuinstallation

    bis dann
    Käptn
     
  11. energizer5680

    energizer5680 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @Käptn.Karacho: Ja, habe diese 0.33d_s60 und auch mal die Icons versucht.
    Dann bleibt mir nur, das ich mich damit abfinde. Danke trotzdem!

    Grüße
     
  12. Taskin

    Taskin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönes programm danke

    Ich habe es ausprobiert habe aber ein problem.

    Baterie und Singnal sind digital. Wie kann ich die ändern????
     
  13. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Man kann inzwischen auch pngs mit Transparenz verwenden (Die Maske entfällt dann) und icos mit Transparenz (dafür gilt das Gleiche wie für png)
     
  14. cago

    cago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Danke Käptn!
    Funktioniert auch auf mein Moto Z8. Irgend ein tip wie man die Titel text vergrössern kann?
     
  15. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    geht glaub ich nicht
    mir wäre zumindest keine funktion bekannt

    bis dann
    Käptn
     
  16. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe einen Weg gefunden (für das N95 8GB mit S60v3, KA obs auch bei anderen Geräten funzt), beim iPhone-Kalender-Icon das Datum so anzuzeigen, dass der Tag und der Tag-Name sich jeden Tag ändert.
    Screenshot von heute: Screen-22.png

    Am besten benutzt ihr für diesen Zweck das iPhone-Kalender-Icon, das ich speziell für diesen Zweck zurechtbearbeitet habe (Schrift weg, sodass man alles einfügen kann, was man will).
    Download des Icons in 50x50: Download
    Download der Maske für das Icon: Download

    Fügt im Design-Modus die Anwendung Kalender hinzu. Wählt für die Anwendung mein Icon und die Maske dafür.
    Fügt dann die Anwendung "GDesk Clock" hinzu. Wählt diese im Design-Modus an und drückt die Mitteltaste, wo ihr folgende Änderungen durchführt:
    Navigiert zu "Style" und wählt dort "Date" aus. Klickt nochmal mit der Mitteltaste auf das nun erscheinende Datum.
    Nehmt im unteren Bereich des aufklappenden Menüs alle Häkchen bis auf "Day" weg.
    Öffnet nochmal das Icon-Menü, wählt "Size" aus und wählt die Größe "VV Large" aus.
    Ändert die Farbe der Schrift (Text RGB) in Schwarz und schiebt sie auf das Kalender-Icon.

    Fügt noch einmal die Anwendung "GDesk Clock" hinzu.
    Öffnet das Icon-Menü, setzt den "Style" auf "Date" und entfernt wieder alle Häkchen bis auf "Day Name".
    Wählt als "Size" "Small".
    Schiebt den Tages-Namen nun auf die rote Leiste des Kalender-Icons.

    Und um den Ganzen den letzten Schliff zu geben (damit ihr beim durch-die-Gegend-Zappen nicht zufällig die beiden Daten auswählt), wählt im Design-Modus die beiden Icons an und wählt bei beiden die Option "Non-selectable" aus.

    Fertig ;)
     
    #36 Samus Aran, 25. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Apr. 2009
  17. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    sehr gute idee
    bin ich selber noch nicht drauf gekommen
    respekt

    leider kann ich das alles nicht testen da Gdesk auf dem 5800 nicht sinnvoll zu benutzen ist :(

    bis dann
    Käptn
     
  18. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Ein Lob vom (selbsternannten) GDesk-Guru :D

    Danke ;)

    Einziges Problem bei der ganzen Sache: Bei längeren Tag-Namen, wie z.B. Donnerstag könnte es vorkommen, dass der Text breiter als das Icon ist. Lösung wäre evtl. ein größeres Icon :D

    ---EDIT---

    Hast du z.Z. kein anderes Handy zur Hand, auf dem S60 läuft?
     
    #38 Samus Aran, 25. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Apr. 2009
  19. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    mir fällt grad ein ich habe sogar ein orginal kalender icon welches leer ist
    ich hänge es mal an ;)
    dann kannst die größer noch verändern wenn du willst

    leider nein
    sollte mir glaub mal ein günstiges S60 handy besorgen für gdesk "experimente" :D :fresse

    bis dann
    Käptn
     

    Anhänge:

  20. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Dann bleibt eig. nur noch eine Frage...
    Hat jemand zufällig alle iPhone/iPod Touch-Icons zur Hand oder kann mir jemand Screenshots seines iPhone-Desktops geben?
     
Die Seite wird geladen...