Sonstige eigene Rufnummer - Information nach LogIn

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von guguck15, 12. Dez. 2008.

  1. guguck15

    guguck15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!
    Habe mein Motorola maxx V6 per Flash mit R261171LD_U_99.41.08R_LP0039 debranded. Alles hat sofort funktioniert, Handy selbst läuft rund, bis auf eine Kleinigkeit, die ich selbst aber als recht nervig empfinde.
    Immer wenn ich das Handy einschalte und meine PIN eingegeben habe bekomme ich als Information meine eigene Rufnummer angezeigt. Auch wenn ich jemand mit schlechtem Gedächtnis bin, habe ich diese jedoch im Kopf und möchte die nicht dauernd angezeigt bekommen. Ist eine Einstellung falsch (wüsste nicht, wozu man sowas einstellen sollen könnte) oder ist vielleicht doch beim Flash was schiefgelaufen (hätte das dann nicht aber andere Konsequenzen) ?
    Vielen Dank im Voraus für die sicherlich kompetente Hilfe.

    guguck15
     
  2. K950i

    K950i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2007
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Ich dachte das wäre standard bei Motorolas??
    Also mein V525 hat das auch immer gemacht, das V180 von meinem Vater und das von meiner Schwester auch.

    Und abschalten kann man das nicht (so weit ich weiß^^)

    MFG
     
  3. guguck15

    guguck15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das soll Standard sein? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht und dachte, es handele sich um eine sehr sonderbare Disfunktion.
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ist eine Einstellung in der Seem 0032_0001.

    Connecte das V6 mal mit dem Tool MoST-Preview.

    Gib die Seem 0032_0001 unten ein und schaue im Offset 0048, ob bei Bit 1 ein Häkchen gesetzt ist. Wenn ja, Häkchen entfernen und auf speichern klicken, Dann das V6 neu starten.
     
  5. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Malta weiss immer alles :), und es ist nicht Standard bei Motorola diesen seem aktiviert zu haben. Das wird wohl mehr Provider Abhaengig sein. Mit MoST ist uebrigens Motorola Super Trubka gemeint, falls du es Googeln musst.
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Danke für das Kompliment, ich weiss vielleicht viel, aber noch längst nicht alles :D.

    Warum googeln? Haben wir doch in der DB.
     
  7. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Na siehst du, ich weiss so wenig, ich muss immer erst googeln, haha. Danke Malta, hab ich nicht gewusst das MoST hier in der DB ist. :)
     
  8. guguck15

    guguck15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Malta11:
    Hoffe, dass auf dem Bild die Stelle ist, die du meinst.

    ImageShack - Image Hosting :: mostye4.jpg

    Kann aber eigentlich nicht, weil das Entfernen vom Häckchen bei Bit 1 und restarten nicht viel hilft.
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Wäre das richtige Bit. Du hast das Häkchen entfernt, auf "Save to Phone" geklickt und das V6 neu gestartet?

    Kannst noch folgendes versuchen: Seem 0126, Offset 0048, Bit 1, Häkchen entfernen.
     
  10. guguck15

    guguck15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hat leider beides nicht geklappt. Trotzdem vielen Dank, aber ich denke, ich werde mich wohl dran gewöhnen müssen. Wenn mal wieder was ist, melde ich mich.

    guguck15
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Hmm, ist zwar schon länger her, wo ich das V6 hatte, aber die Rufnummernanzeige beim Starten des V6 hatte ich unter der SW R261171LD_U_99.41.08R damals nicht oder zumindest abgeschaltet.

    Ich hänge Dir mal meine damaligen modifizierten Seems 0032 und 0126 unten.
    Sichere Dir Deine aktuellen auf dem Rechner und tausche sie dann im Handy mal mit meinen unten aus.
     
  12. guguck15

    guguck15 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Mühe, aber das hatte nur zur Folge, dass meine PIN nicht mehr akzeptiert wurde.
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Die PIN? Beim ersetzen durch meine modifizierten Seems? Das kann ja nun überhaupt nicht sein, das sind BackUps von meinem damaligen V6-Moddings.
     
Die Seite wird geladen...