Sonstige Eigene DRM Flashes laufen aber immer Fehler bei RSD Lite

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Matzecgn, 21. Okt. 2006.

  1. Matzecgn

    Matzecgn Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir aus anderen DRm´s meine Wunsch DRM erstellt. Läuft soweit auch bestens, aber ich kriege immer beim bzw. nach dem flashen eine Fehlermeldung. Die DRM läuft trotz dieser Fehlermeldung, wie krieg ich die weg

    Habe die FlashErrorLog beigefügt
     

    Anhänge:

  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    wo bekommst du den diese nachricht aufm handy oder wo ?
     
  3. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Also wenn der Fehler bei Flashen mit RSD lite auftritt, dann bekommst Du den weg, wenn Du die CG Datei umbennenst und dann bei SBF-Recalc auf ReCalc klickst und dann Create. Dann sollte das Problem behoben sein.

    Cu
     
  4. Matzecgn

    Matzecgn Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Genau, ich bekomme die fehlermeldung bei rsd light. hab die fehler meldung jetzt weg. die drm ist jetzt ne sbf datei
     
  5. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Dein Prob ist die Checksumme des Flashes.

    SHX kann diese nicht richtig berechnen.
    Also entweder manuell mit nen Hexeditor (echt ümständlich) oder eben immer gleich Recalc nutzen.
    Wichtig dabei ist das du die Drm umbenennst. Dann berechnet Recalc die Summe neu und das Prob ist erledigt.
     
  6. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Also...

    File: 0xBED5, Phone: 0x78B9


    Die 4 letzten Zahlen/Buchstaben die bei „Phone“ stehen, sind deine neuen Werte, welche du eitnragen musst.
    Starte das Programm Xvi32, und lade die *.hdr Datei aus dem Verzeichnis mit deiner bearbeiteten DRM.
    Suche das Offset 5A8 und 5A9.
    Ersetze die Einträge dort mit den Werten aus dem FlashErrorlog. (Dieser 4 Stellige code unter „phones“ -> Achtung die Zahlen unbedingt verkehrt rum eintragen, es ist hex!)

    Das ganze neu zusammenpacken, und fertig is das spielzeug. ;)


    Anbei bemerkt, Dies ist ein ganz kurzer auszug aus meinem Tutorial, "wie erstellt man eine DRM" welches allerdings nie veröffentlich wurde...
    Der SBF Recalc würde diese Arbeitsschritt einsparen. Aber fang nicht an zu vertasuchen wie das Big Granu da will. Das ist Unfug, und wird nur noch mühsamer. Denn dann vermischste 2 Techniken.. Wird umso heikler ;)


    Greets chrisX
     
  7. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    :confused:

    Beim erstellen eines Reflash mit recalc wird die Checksumme nur neu berechnet wenn eine der Dateien einen anderen Namen hat.

    Das ist so und wurde schon zig mal geschrieben.

    Und was für 2 Techniken?

    Und warum mit nem Hexeditor, wenn das doch mit Recalc Problemlos geht?
     
  8. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    @ Matzecgn

    Dann zeig mal her dein Werk.;)

    @ BigGranu

    In deinem Beitrag #5 steht ja noch nicht mal was von vertauschen oder bin ich blind?
     
  9. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    alternativ kann auch die .hdr/.hmg datei umbenannt werden... dann werden zwar alle CGs neu berechnet (dauert ne sekunde länger *g*) aber das fertige flashfile ist gleich richtig benannt und hat nicht den kompletten namen des originalflashes ;)
     
  10. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    ..ach was solls..
    Erfahrungswerte.. mag gar nicht diskutieren heute.
    Mach ja erst seit heute mittag flashfiles.. vorallem DRm's.

    Ihr könnt dat schon. :D

    Greets chrisX
     
  11. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    ha ! ich habs gewusst... *fg*
     
Die Seite wird geladen...