Eierlegende Wollmilchsau gesucht!

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von tommytheold, 10. Juli 2009.

  1. tommytheold

    tommytheold Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mein k800i kommt in die Jahre (Joystick zickt ab und zu rum), daher suche ich was neues.

    Das neue sollte in etwa die gleiche oder bessere Fotoqualität wie mein k800i haben. Ne gute Videoaufnahmequalität wäre ebenfalls notwendig.

    Wichtig ist mir auch die Möglichkeit das Handy als Fernsteuerung (wie beim k800i) mittels bluetooth für meinen PC nutzen zu können. Also eine entsprechende Software sollte auf dem Handy vorhanden bzw. installierbar sein.

    Navigation mittels GPS ist auch wichtig. Wobei bei der Navigation die Karten etc. auf dem Handy gespeichert sein sollen, damit es nicht ala Google Maps ins Internet etc. zugreifen muss.

    Ne Qwertz-Tastatur (kann auch ne Bildschirm-Tastatur sein) sollte es auch haben.

    WLAN wäre auch nicht schlecht, muss aber nicht sein.

    Benutze das Handy hauptsächlich zum telefonieren, Musik hören, als Kamera und als Fernsteuerung für meinen PC (wenn er als Fernseher, Videoplayer etc. benutzt wird).
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du redest da eindeutig vom Nokia N97...

    Hast du das mal alles hier eingetragen?

    So richtig viel an Auswahl bleibt da nicht mehr....

    cu
    logofreax
     
  3. tommytheold

    tommytheold Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Diese "Handy-Finder" habe ich schon probiert, aber die helfen mir aber bei der "Fernsteuerung mittels bluetooth" nicht weiter, was mir echt wichtig ist.
     
  4. keiyuu

    keiyuu Guest

    Naja die Fernsteuerung kann jedes s60 Handy, also brauchst du dir da keinen Kopf machen ;) Das konnte schon mein Ngage vor Jahren, also besser als das N97 gehts zur Zeit echt nicht, wenn dir das Geld fehlt und du den Touch willst, kannst du alternativ noch das 5800 nehmen, wo die Cam aber nicht so gut ist.
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    "den Touch"?
    Wenn damit ein Touchscreen gemeint war, den hat das N97 afaik auch ;)
     
  6. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    @Samus Aran

    musst schon richtig lesen! er schrieb
    klar hat das N97 nen touchscreen is aber deutlich teurer wie das 5800;)
     
  7. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Lesen kann ich - Ich habs falsch verstanden :fresse
    Sorry :p
     
  8. tommytheold

    tommytheold Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das mit s60 wusste ich nicht, wie siehts eigentlich mit Windows Mobil Handys und ner Bluetooth-Fernsteuerung aus?

    Das N97 ist mir ehrlich gesagt zu teuer mein Limit liegt bei 350 Teuros. Das 5800 hat leider ne zu schlechte Kamera.
     
  9. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    schau dich mal bei HTC um

    zb HTC Touch Pro 2,...
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Meizu M8 ist meine Empfehlung des Tages...
     
  11. tommytheold

    tommytheold Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sieht interressant aus, aber nen deutschen Händler habe ich nicht gefunden.

    zu teuer! Preislimit = 350 Teuros
     
  12. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    WM Gerät...hm...Samsung I900 Omnia ?

    Bekommst du für den Preis ohne Probleme...wirklich Top das Gerät. Ich kanns nur empfehlen.


    mfg.
     
  13. tommytheold

    tommytheold Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts mit der Bluetooth-Fernbedienung aus?
     
    #13 tommytheold, 11. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2009
  14. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Sollte möglich sein, über gewisse Software.
     
  15. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Interesse an nem BlackBerry 9500 Storm ? :D
     
  16. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    X1 fällt mir noch ein ist aber ein bissl teurer
     
  17. tommytheold

    tommytheold Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Falls Du nen Notebook oder PC mit Bluetooth hast, könntest Du bitte mal testen ob eine der unten aufgeführten Software mit deinem SGH-i900 Omnia funzt?

    WM6_RDP Englisch, Download bei heise

    Download Bluetooth Remote Control, Bluetooth Remote Control 4.0 RC1 Download

    [APP][08.06.09] Bluetooth native connection in GRemote Pro!!! - xda-developers

    NoviiMedia / Pocket PC Solutions / NoviiRemote Classic for Pocket PC

    oder mittels wlan.. kann das Omnia ja