EF81 will von SIM-Karte nichts wissen

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von LEW, 10. Aug. 2008.

  1. LEW

    LEW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin miteinander

    Tut mir echt leid, dass mein erster Beitag nicht konstruktiverer Natur ist, aber ich hab mir kürzlich n EF81 gekauft, was gestern per Post angekommen war. Handy ausgepackt, SIM reingeschoben, Meldung: "Bitte SIM-Karte einlegen". Die Karte war ganz eingerastet (hörbarer Klick), und ich hab´s ebenso mit zwei anderen Karten versucht (Swisscom CH und T-Mobile D) - selbes Resultat. Handy sollte nicht ge-SIM-lockt sein, zumindest sind keine Anzeichen da und auch im Artikelbeschrieb war keine Rede davon.

    Hab die Forensuche und Google zum Thema auch schon bemüht, die liefert aber leider nichts zu meinem Fall, denn es kommt noch schöner: *#0606# liefert einen Ausgabefehler, *#06* hingegen tut seinen Dienst. Bei *#9999# geschieht gar nichts. Firmwareversion ist die 58BRD. Ich weiß echt nicht, was ich tun soll... Aufschrauben und SIM-Kontakte prüfen wäre zwar naheliegend, aber bevor ich sowas tu, stellt sich die Frage, ob sich das überhaupt lohnt, denn wenn das Gerät bei *#0606# spackt, dann könnte es vielleicht auch an der Software liegen?

    Kann mir jemand weiterhelfen? Schon im Voraus herzlichen Dank.

    Grüße aus der Schweiz.
     
  2. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Moderator

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Also bei mir steht bei der Falschen Karte Karte Gesperrt bitte anbieter code eingeben!
    Also ich denk mir mal das es an der Software liegt!
    Versuch mal ein Software update in falle das immer noch nicht laufen sollte meld dich mehr weiß ich immoment auch nicht!
    Ich selber hab ein Siemens MC60 T-Mobile Simlock
     
Die Seite wird geladen...