EF81 - Probleme mit Skins

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von pinupgirl88, 28. Jan. 2008.

  1. pinupgirl88

    pinupgirl88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits,

    ich habe da ein problem wo ich noch keine lösung zu habe.
    ich habe ein BENQ-Siemens EF81 handy und kenn mich soweit auhc schon ganz gut mit allen aus, nur dann mein problem:

    es gibt eine webside da kann man skins runderladen für mein handy und ich weiß auch wie ich das tue, nur seid einiger zeit funktioniert das nicht mehr.
    ich kann zwar mit bitpim die dateien auf mein handy drauf tun so das es funktionieren sollte aber dann wenn das handy neu starte dann sind diese themes nicht auf dem handy drauf. und wenn se doch drauf sind dann kann entweder nicht mehr auf das theme zugreifen also aktivieren oder ich kann es aktivieren aber dann funktioniert es dann nicht mehr wenn ich ein anderes nehme.
    am speicherplatz kann es auch nicht liegen da ich ältere themes gelöscht hatte und die gingen dann auch nicht mehr.

    ich bin kurz vorm verzweifeln hoffe mir kann jemand helfen

    danke schon ma

    gruß :)
     
  2. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Naja, Du scheinst alles richtig zu machen.
    Beim EF81 kann das mehrere Gründe haben - vielleicht solltest Du die FWmal neu aufspielen.

    Oder versuche mal die Themes nicht über Bitpim sondern über Bluetooth aufs HHandy zu senden....
     
  3. pinupgirl88

    pinupgirl88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    :danke: schon mal für antwort!

    es wäre eine idee die FW neu zu machen aber ich möchte es erst ma ohne versuchen da die dateien auf meinen pc sobald ich sie auf das handy getan habe auch nicht mehr funktionieren was ich auch nicht ganz verstehe.
    neuer download löst zwar das prob aber dann beginnt das selbe spiel von vorne.
    über bluetooth installiert er mir die themes nicht da habe ich dann datein auf dem handy die er nicht. ich habe es auch schon mit normal rüberladen versucht alles zwecklos :(
     
  4. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Also über BT müsste es funktionieren :confused:
    Wichtig ist dass Du das EF81 danach neustartest !!

    Hänge doch mal einen Skin an der nicht geht - ich probiere Ihn dann auf meinem EF81 mal aus.
     
  5. pinupgirl88

    pinupgirl88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich kann es einfach nochmal probieren aber bis jetzt hat das nichts gebracht
    hier ist eine datei die ging zwar zum drauf tun aber installieren tut sie sich nimmer :(

    *******************

    So habe heute noch eine datei per bluetooth auf mein handy geschickt, habe sie dann empfangen und es stand nur 1 Datei empfangen da aber gefunden habe ich sie nicht habe aber mein handy neugestartet.
    vielleicht liegt es auch nur daran das ich zu doof für bin oder es geht wirklich net....



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     

    Anhänge:

    #5 pinupgirl88, 28. Jan. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Jan. 2008
  6. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    @pinupgirl88

    Das würde ich nicht sagen, das Du zu Doof bist, ein Skin(Thema) auf Dein EF81 aufzuspielen.
    Ich habe den Skin auf meinen EF81 getestet, läuft ohne Probleme und zwar habe ich den per Bluetooth vom PC auf dem Handy geschickt.
    Was ich Dir jetzt raten kann, wäre die FW58 aufzuspielen auch wenn Du Sie schon haben solltest. Vor dem Update Akku voll Laden. Und zwar findest Du die hier FW58
    Für den Fall das es zu Problemen während des Updates kommen sollte, dann findest Du die NVithems hier.

    MfG

    DualCore2
     
  7. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
  8. pinupgirl88

    pinupgirl88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    :danke: für die rasche antwort ^^
    ich habe bis jetzt noch nicht ausprobiert es upzudaten da ich es ja noch ohne versuchen wollte habe gestern mir zwei skins per bluetooth rüber geladen das eine ging das andere was eigentlich wollte nicht.
    ich habe es jetzt schon hundert mal versucht das playboy skin drauf zu tun ohne erfolg.
    und das seltsame ist was ich nicht verstehe ist das ich es schon mal drauf hatte und es hatte einwandfrei funktioniert, dann habe einen klingelton per BT verschickt und dann war der ton weg und das skin ging gar nicht mehr seid dem.
    ich probiere jetzt erst mal das update und wenn es dann immer noch nicht geht dann rühr ich mich nochma :)

    ********************************************

    was ich no fragen wollte das gehört jetzt aber nicht mit zum thema, ich habe ein problem mit dem synchronisieren. das prog findet mein handy net. telefon ex schon komischer weise
     
    #8 pinupgirl88, 29. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2008
  9. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Das solltest Du machen, denn es scheint sich da was "aufgehägt" zu haben.
    Vorher aber alle Daten sichern! Die sind sonst weg.
     
  10. pinupgirl88

    pinupgirl88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    zum thema daten sichern das synchronisieren geht net....
     
  11. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Nimm den Brew Commander, damit sollten Sich zumindest die Adrssdaten sichern lassen.
     
  12. pinupgirl88

    pinupgirl88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ok hab jetzt alles gesichert soweit nun hab a anders prob wie kann ich FW58 für das EF81 BRD-Handel benutzen? ich habe jetzt eine zip auf mein pc aber kann die exe net entzippen der will immer ein pass
     
  13. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Um die FW58 zu entpacken, benötigst Du WinRar und diese findest Du hier und zwar etwas links steht WinRar.

    MfG

    DualCore2
     
  14. pinupgirl88

    pinupgirl88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ok danke ich versuchs ma


    ***************************




    Hab zwar etza winrar aber die datei is trotzdem schreibgeschützt und brauche immer no a passwort zu um se zu entpacken
     
    #14 pinupgirl88, 29. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2008
  15. pinupgirl88

    pinupgirl88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    also habe jetzt doch noch ein funktionierentes update gefunden und auch gleich mal upgedatet. handy funktioniert soweit ich sehen konnte einwandfrei. habe auch gleich mal das playboy skin drauf, es funktioniert wieder erstmal.
    ich hoffe das bleibt so ansonsten rühr ich mich nochma.

    :danke: nochma für dich ganzen tipps :groesste:

    gruß ^^
     
  16. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    @piupgirl88
    Firmware findet man doch bei uns hier in der Downloadbase.
    Aber da ja alles geklappt hat, kann man ja Zufrieden sein. Um zu Helfen, dafür sind wir doch da. ;)

    MfG

    DualCore2
     
  17. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Schön, das es nun wieder läuft. Und die FW58 ist besser als die 48.
     
  18. pinupgirl88

    pinupgirl88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir schon gedacht das das 58 besser is aber das ging ja net das vo hier da brauchte ich ja ein passwort zu um es zu entpacken und wo anders hab kans her bekomma aber hab in einen anderen forum gelesen das bei einen die camara usw nach diesen update nimmer gegangen ist, ist ja egal nun hab ja neue FW etza ^^ danke nochma
     
  19. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Steht ganz groß da Und hier gibt es das Passwort zum Entpacken. Noch größer geht es kaum, ist für Blinde. :D
    Hauptsache es funkt jetzt.

    MfG

    DualCore2
     
  20. pinupgirl88

    pinupgirl88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ja ich denke ma für blinde schon aber auch für BLONDINEN???? :D

    *************
    22:04

    ich muss beschämt zugeben hab es jetzt endlich gefunden das ist echt groß sowas kann a nur ich übersehen..... :)



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #20 pinupgirl88, 30. Jan. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Jan. 2008
Die Seite wird geladen...