EF81 Mediaplayer Datenübertragung Headset

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von nepomuk, 23. Nov. 2008.

  1. nepomuk

    nepomuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    habe ein paar Fragen :


    1. Wollte mal das Headset ausprobieren. Normalerweise ist es doch so, wenn man das Headset verbindet, wird automatisch das Profil Headset genommen. Leider ist dies bei mir nicht der Fall. Auch wenn ich manuell umschalte, kommt nichts über die Kopfhörer. Die Frage ist nun, ob es am Headset liegt oder an der (fehlerhaften) Software. Im übrigen, ich habe die neueste Firware 58er BRD.
    2. Der Mediaplayer ist ein wenig spartanisch ausgefallen. Als Ersatz kann man KDplayer oder Lyrikshowplayer benutzen. Leider endet das Programm, wenn man das Clemshell schließt. Kennt jemand ein programm, bei dem das nicht so ist ?
    Es gibt einen Player, bei dem das nicht so ist:
    PlayEX BREW MP3 player
    (es ist hoffentlich erlaubt, diesen Link aufzuführen :confused: ein wenig nach unten scrollen - die englische Beschreibung)
    Leider weiß ich nicht, wie man so etwas installiert. Kennt sich einer vielleicht damit aus?
    3. Die Datenübertragung per USB ist sehr langsam. Ist Bluetooth schneller ?



    Falls jemand mir weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar !!! :danke:

    Tschau Nepomuk
     
    #1 nepomuk, 23. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2008
  2. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Die FW 58 ist schon die beste für das EF81. Ich denke Dein Headset ist nicht OK.
    Den Player kenne ich nicht, kann das auch nicht ausprobieren, habe kein EF mehr zur Hand.
    Ich lasse den Link auch mal drin, vielleicht schaut ja noch mal wer rein, der das kennt, und was dazu sagen kann.
     
  3. nepomuk

    nepomuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    danke für deine Antwort !

    Denke auch mal, daß es am Headset liegt. Aber bevor ich es (nochmal) umtauschen muß, frage ich lieber noch mal nach.
    Eine Frage sicherheitshalber dazu:
    Wenn ich das Profil Headset manuell auswähle und den Mediaplayer starte, darf dann wenn ich das Headset nicht angeschlossen habe, Musik über den internen Lautsprechen kommen ?

    Tschau Nepomuk
     
  4. nepomuk

    nepomuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hi
    habe nun das Headset umgetauscht. Leider immer noch das gleiche Problem - das headset wird nicht erkannt ! Gehe also davon aus, das es am Handy/Software/Einstellungen liegen wird.
    Normalerweise springt das handy automatisch auf headset, bei mir leider nicht. Wie schon beschrieben, nutzt auch ein manuelles Umschalten auf headset nichts, es kommt nicht aus den Kopfhörern, nur über die Handybox.

    Kann mir keiner helfen ?
    Finde das Handy trotz der vielen Kritik sonst echt gut.

    Tschau nepo!
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Wenn man deine Beitræge alle liest dann hat man allerdings das Gefuehl das du nur Probleme mit dem Geræt hast.
    Es ist ein wirklich schønes Geræt das muss ich zugeben, hatte selbst eins aber aufgrund der 10000000 Softwaremacken hat es leider keinerlei praktischen Nutzen.

    Das Geræt kann uebrigens nur USB 1.1 und ist deshalb so langsam bei der Uebertragung
    Versuch es einfach mit Bluetooth.....

    Der Player ist recht gut er war auf dem SXG75 von einem Kollegen aber wie man ihn installiert ????

    Versuch mal Bitpim .
     
  6. nepomuk

    nepomuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    kein Handy ist perfekt, aber ganz unrecht hast du nicht.
    habe mir schon ein Dongle für Bluetooth bestellt, mal sehen, wie die geschwindigkeit ist.

    Der Player ist erstmal Nebensache, das einzige (wichtige) Problem ist das mit dem headset!!!

    Hast du veilleicht einen Lösungsvorschlag ?

    Tschau Nepo
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Bei Elektronicfachmærkten findest du oft Headsets fuer ein paar Cent.
    Einfach mal ein gleich im Laden testen ob es geht.
    Wenn nicht dann liegts vielleicht an der Buchse im Telefon.
    Mal nit einem duennen Wattestæbchen und Aceton oder Nagellackentferner reinigen.
    Aber nur anfeuchten nicht einweichen :)
     
  8. nepomuk

    nepomuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    erst mal danke für deine Hilfe.
    Kann man ausprobieren - habe auch schon ein zweites ausprobiert, aber man weiß ja nie

    Bin mir da nicht sicher; USB- und Netzkabel funktionieren einwandfrei.
    Denke eher an einen Softwarefehler und leider schon versucht, es selber "zu reparieren"
    siehe Post "ef81 Test Mode Factory".

    Dementsprechend hat sich das Thema vielleicht schon erledigt.

    tschau Nepo!
     
  9. adfree

    adfree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.

    Wenn Du Musik über BT hören willst. Das geht gar nicht. Stichwort A2DP.
    Liegt am EF81.
    Manchmal wird noch die BT Adresse "verloren". Das liegt nicht am EF81.
    Für sowas eignet sich ein Backup der eigenen NV items.


    Das BT schneller als USB sein sollte. Halte ich für unlogisch.
    MPM ist definitiv die langsamste Software für BREW. :(

    BMC
    Brew Mobile Commander
    QMAT hat auch eine Funktion um Dateien zu kopieren. Ähnlich BitPim:
    Welcome to QMAT - QC Mobile Analyzer

    BMC zeigt wie schnell es gehen kann über USB. QMAT ist schneller. Aber auf Grund des Umfangs eventuell nicht für Jederman.


    Ja leider muß man sehr viel Eigeninitiative beim EF81 anwenden.
    Es gibt auch Ausnahmen. :cool:
     
    #9 adfree, 5. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2008
  10. nepomuk

    nepomuk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi adfree

    Über Bt wollte ich auch nicht musik hören.

    Aber ich werde mir oder besser gesagt, ich habe mir schon ein neues handy bestellt - Motorola maxx V6

    danke nochmal für deine/eure Hilfe und

    Tschau Nepo
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ausser adfree gibts auch wohl nur ein Handvoll Leute die den Ehrgeiz haben sich mit dem EF længer rumzuærgern :)
    Sorry nicht bøse gemeint.
     
  12. adfree

    adfree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    :)

    Naja. Ich nehm das mal als Kompliment.

    Wenn man vielleicht ein bissel drüber nachdenken würde. Das LG, Samsung Handys und viele mehr auch auf Qualcomm basieren...

    Also ich bin nicht verknallt in EF81 oder Siemens, oder BenQ...

    Ich laß mich aber nicht mehr von jedem Hersteller und Provider va. :)

    Übrigens Motorola. :D

    Rate doch einfach mal. Mit wem die sich zusammengetan haben...
    BenQ Mobile Forums -
     
    #12 adfree, 5. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2008
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Eben genau das ist das Problem ... seit dem EF81 meide ich alles wo Qualcomm drin ist wie die Pest :D
     
Die Seite wird geladen...