EF81 geht beim zuklappen aus

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von checker3000, 1. Mai 2007.

  1. checker3000

    checker3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mein EF81 geht seit neuestem ab und zu wenn ich e zuklappen will und musik läuft aus. Woran könnte das liegen? PS: FW ist die 48er.
     
  2. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    im zweifelsfalle erstmal backup und neuste firmware aufspielen
     
  3. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    ganz aus oder nur die musik geht aus ?

    wenns handy aus geht dann zum service point und garantie benutzen und nicht gleich was anderes drauf spielen... nutzt eure garantie...

    wenn du keine haben solltest dann würde ich erst versuchen neue firmware aufspielen...

    schau mal ob du unter optionen was umstellen kannst das wenn du das handy zu machst das handy trotzdem weiter spielt...

    es gibt bei einigen modellen diese option kannst ja mal nach schaun ;)
     
  4. Mikoly

    Mikoly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    17
    also des Handy geht nur aus wenn musik läuft ?!
    da tippe ich auch auf ein SW problem ...
    ich persönlich hatte mal das Problem, dass es allgemein beim zuklappen ausging ... da lags aber an der Akkuhalterung... hamse mir ohne Probleme ersetzt


    Greetinx MIKOLY
     
  5. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    die frage ist ob man noch garantie auf die geräte überhaupt hat......
     
  6. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    ja das warten wir mal ab was er dazu sagt ob er jetz garantie hat oder nicht...

    gibt dann zwei optionen

    1.garantie, abgeben und sich freun wenns repa ist
    2.keine garantie, versuchen das SW prob zu lösen oder wie Miko schon sagt wegen der akku halterung schaun..
     
  7. checker3000

    checker3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    und wie krieg ich das raus ob die akkuhalterung defekt ist? es ist so: das macht was es will mal geht es aus und mal nicht. Und wenn es ausgeht und ich es wieder aufklappe kommt da son benq-siemens schriftzug der normal auf dem ausendisplay ist wenn man es aufgeklappt hat. Garantie hab ich noch.

    Und wie könnte ich das lösen? Gibts ne neuere FW wie 48???
     
  8. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    sooo da wir jetz raus bekommen haben das du garantie hast würde ich zum nächsten service point der für Benq zuständig ist und das dort abgeben..

    und dazu sagen was es macht und was nicht also das was du uns hier schilderst

    nicht umsonst gibt es die garantie ;) also nutze diese aus und mache nix auf eigene faus...
     
  9. checker3000

    checker3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    wie krieg ich raus wo solche service points sind? Könnte es eventuell auch an meiner Speicherkarte liegen?
     
  10. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    also das handy musst du nicht unbedingt am service point abgeben... zb auch bei deinem händler woher du das handy hast..

    um ein service point zu suchen musst du auf die seite von Benq und da gibt es ein linkt wo man die PLZ eingibt um den nächst gelegenden poit zu orten.
     
  11. Mikoly

    Mikoly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    17
    Welche karte hast du denn drin (also Größe) ??



    Greetinx MIKOLY
     
  12. checker3000

    checker3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1 GB aber grad ist es gut seit ich eingestellt hab das ein anruf beim aufklappen nicht mehr angenommen wird
     
  13. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Ich rate trotzdem ein Update zu machen, schon alleine weil es mit FW58 viel schneller ist. ;)
     
  14. checker3000

    checker3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Aber beim vorspuelen z.b ist die 58er langsamer und mp3 dateien kann ich auch net alle abspielen. Kann das handy mp4?
     
  15. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Was ist dir wichtiger? Allgemeine Geschwindigkeit oder ob es beim vorspulen von Mp3s schneller ist, also ich müsste da nicht lange überlegen. Aber es ist deine Entscheidung.

    Ja, das EF81 kann Mp3.
     
  16. Mikoly

    Mikoly VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    17
    kann ich auch nur empfehlen einfach auf FW58 update und dann gehts gleich viel leichter ... also an der Karte kanns eig ned liegen hab auch ne 1gig drin ..


    Greetinx MIKOLY
     
  17. checker3000

    checker3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist es grad wieder sehr sehr schlimm. Hab jetzt eigendlich alle FWs probiert die erhältlich sind was kann ich noch machen? Die sicherung von meinen Daten wieder zurückspielen?

    @Baschdi: Ich meinte MP4....
     
  18. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Hab mich verschrieben, meinte auch Mp4 *g*
     
Die Seite wird geladen...