EF81 FW58 BRD Handel

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Paketmarke, 13. Jan. 2007.

  1. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Und hier ist die BRD Handel Version der FW58 - also mit Deutschen Providern und Deutschen Einstellungen.
    Augenscheinlichste Änderung gegenüber der Russischen Firmware 58 ist der "Google" Button der den Spiele Button ersetzt. Die Spiele sind aber natürlich auch noch enthalten.....

    Wie immer bitte folgendes beachten:

    • Datei ziehen -> entpacken -> auf dem PC installieren
    • EF81 vollständig laden !
    • EF81 wird mit diesem Update komplett formatiert -> also bitte alles sichern !
    • Auch die Speicherkarte wird formatiert falls sie im Gerät bleibt während des Updates !
    • Update nur mittels Datenkabel und nicht über Bluetooth möglich

    Wer mit der russischen Variante zufrieden ist muss nicht unbedingt updaten. Bis auf den "Google" Button konnte ich noch keine augenfälligen veränderungen entdecken....

    Wie immer gilt auch hier: Update auf eigene Gefahr. Keine Haftung für schäden oder sonstige Komplikationen !

    Viel Spass :D
     

    Anhänge:

    #1 Paketmarke, 13. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Jan. 2007
  2. Seraph

    Seraph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ist dort das Programm Navigation enthalten?

    Weil ich habs immer noch nicht wieder bekommen :(
     
  3. Thomas111166

    Thomas111166 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wird dieses Update genauso installiert wie auf der BQ-Site beschrieben, oder ist da noch etwas zusätzliches zu beachten?
    Gibt es irgendwo eine detailierte Anleitung für Unbedarfte wie mich?
     
  4. Paketmarke

    Paketmarke Guest


    Die Navi Software ist - im Gegensatz zur Russischen FW58 - wieder dabei !

    Da gibt es nicht viel falsch zu machen. Einfach die .zip entpacken und dann auf dem PC installieren. Ggf. auch die neuen USB Treiber für das Datenkabel installieren (wird automatisch vorgeschlagen). EF81 ans Datenkabel -> Com Port auswählen und Updaten.
     
  5. Thomas111166

    Thomas111166 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für die Antwort, aber leider bricht der Download immer bei 34 MB ab. Was mache ich falsch?
     
  6. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Weiss ich nicht.....
    Also bei mir klappts ohne Probleme :D
     
  7. Thomas111166

    Thomas111166 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Juhu, Download hat jetzt geklappt! In anderen Foren habe ich gelesen, dass man irgend welche Items sichern muss. Ist dies mit der deutschen SVN auch erforderlich?
     
  8. Thomas111166

    Thomas111166 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, habe mit schlotternden Knieen das Update durchgeführt! Hat alles ohne Probleme geklappt!!! Juppiiiieee!!!
    Paketmarke ich kann nur danke sagen!!! Endlich ein schnelles Handy mit neuen Features!!! Danke!!!
     
  9. Ritchy19121968

    Ritchy19121968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Kann ich diese Version einfach über die russische 3gswup drüber bügeln oder muß ich noch auf einen 3gswup der brd-handel warten ???
     
  10. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Das ist die 3GSWUP der 58er BRD Handel......

    Ich würde Dir aber raten vorher eine Sicherung Deiner NV Items mittels QPST (einfach danach googeln) zu machen. Es gibt nämlich immer mal Probleme wg. "zuvielen NV Items" während des Updates. Teilweise hat man danach dann kein Netz mehr und muss seine gesicherten NV Items rückspielen !
     
  11. paul.irl

    paul.irl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich will das jetzt auch auf mein EF81 (o2) spielen. Aber davor 2 Fragen:)

    1) Ist das Brandng wie bei der russischen Firmware mit dieser Version auch weg?

    2) Und wie schaut es aus mit Garantie? Auch hin, oder?
     
  12. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    zu 1: ja

    zu 2: auch ja
    Da mir bis jetzt noch keine O² 3GSWUP untergekommen ist wirst Du auch nicht "downgraden" können. Dann wird es mit Grarantie von O² Seite schwierig.
     
  13. paul.irl

    paul.irl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Antwort:)

    Ich wollte das Gerät verkaufen, also lass ich das erstmal so wie es ist.
     
  14. Morgenes

    Morgenes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    wie kann ich mir die FW58 runterladen..es kommt immer wieder der Bildschirm das ich mich anmelden solle!!

    Gruß
     
  15. Paketmarke

    Paketmarke Guest


    Logge Dich mal neu ein und probiere es bitte noch einmal ! Bei mir geht es ohne Probleme....
     
  16. BlackLion

    BlackLion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Paketmarke,

    kannst du bei der FW58 BRD Handel eine Besserung in der Lautstärke des Telefonierlautsprechers machen oder bleibt das EF81 immer noch sehr leise?

    mfg
    BlackLion
     
  17. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Also bei mir war das EF81 eigentlich schon ab der FW27 nicht leise :confused:
    Ich habe diesbezüglich nie Probleme gehabt......
     
  18. Basilisk

    Basilisk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ich bin mir nicht sicher ob ich Dich das fragen soll/darf, so oute ich mich
    nämlich als ehemals "Schwerhöriger" mit dem gleichen Problem:

    Hast Du eine Schutzfolie auf dem Innendisplay, die den Lautsprecher-Schlitz
    teilweise abdeckt?

    (Manno war das peinlich! Vor allen Kunden! An einem Samstag!)
    Seither höre ich allerdings viel besser!:alright:
     
  19. BlackLion

    BlackLion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm nette Idee, hab ich aber auch schon gemacht, naja jetzt hab ich mal das EF81 wieder von Benq Service zurückgefordert, weil zur Zeit bringtss ja eh nichts, das Handy im Service abzugeben.

    Vielleicht höre ich dann auch wieder besser?!

    Wer weiß das schon so genau?

    mfg
    Blacky
     
  20. lonelyhunter

    lonelyhunter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Als neues Mitglied der FAQ4Mobiles Gemeinde möchte ich erstmal Allen ein freundliches Hallo aussprechen. Als ehemaliger Siemens Mitarbeiter direkt an der Frontline , der Produktion, habe ich jahrelang die Dinger im Logik und Hochfrequenzbereich repariert. Allerdings habe ich schon 2004 meine Koffer packen müssen. Mein letztes Produkt war das SL55. So und dann konnte ich im Zuge eines Konkursverkaufes das EF81 für 130€ ohe Karte kaufen. Ob das wirklich billig war, lass ich mal dahingestellt. Auf dem Handy war FW34 von TELNOR. Habe dann zunächst das Update von BQS selber SVN48 eingespielt. Das ging eigentlich ohne Probs. Bis auf kleinere Änderungen in der Anzeige z.B. bei den Displaysymbolen UMTS,GSM usw. ist mir nichts aufgefallen. Sie waren oben in der Mitte und danach links in der Feldstärkeanzeige.
    Dann habe ich hier von dem SVN 58 BRDHAndel gelesen und es geflasht. Vorher die NV Items natürlich gesichert. das Update hat ohne Fehlermeldungen einwandfrei funktioniert.

    Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:

    Der Level der Felstärke hat nachgelassen. Habe nur noch 2 Balken obwohl ich vorher am gleichen Ort 4-5 hatte. Ob es nur an der Dartsellung liegt oder der Empfang wirklich schlechter ist weiß ich nicht. Da ich ja Background habe kann ich nur sagen, dass Leistungsstufen nur für das Senden in der Software abgeglichen sind. Jedoch kann man softwaremäßig den LNA ausschalten und das macht natürlich schon ein paar dB aus.....
    Wie sieht denn der Empfang bei Euch aus oder habt Ihr nicht darauf geachtet?

    Dann habe ich das Gefühl, dass nich alle Displaysymbole dargestellt werden. Die o.A. Symbole GMS,UMTS fehlen ganz. Zu der Homzone kann ich nicht viel sagen, weil ich Vodafone Kunde bin. Zwischen Dem Profilsymbol und z.B. USB bleibt immer soviel Platz, dass noch eines dazwischen passen könnte. (vorher gsm) Ausserdem habe ich das Gefühl, das Profilsymbol ist sowieso etwas nach links gerutscht. Vorher meine ich, war es genau in der mitte des Displays, sofern nicht andere Symbole angezeigt wurden....
    Was meint Ihr ?
    Sind diese Fehler bekannt und weiß man schon, wie man Abhilfe schaffen kann? Evtl. über die NV-Items? habe aber schon mal meine gesicherten eingespielt, hat aber nichts gebracht.
    Habe Angst das ich meine Kiste GEBRICKED habe und sie nicht mehr richtig funzt. Weiß man eigentlich woher diese Firmware stammt? Ich hoffe nicht von irgendeinem Hinterhofverkauf in Warschau :confused:

    Gruß Hunter
     
Die Seite wird geladen...