[EF81] FW48: Sie versuchen, die falsche Software herunterzuladen

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Sven B., 15. Sep. 2006.

  1. Sven B.

    Sven B. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! :(

    Hab mir die FW48 von der BenQ Website heruntergeladen, stecke mein (Vodafone) EF81 an das USB Kabel und starte dann das EXE für das FW Update. Telefon wird erkannt, ich bestätige alle Abfragen und bekomme dann diese Fehlermeldung:

    [​IMG]


    Wenn ich auf "Weiter" klicke, schliesst sich die Anwendung. Was hab ich falsch gemacht?

    Danke schon mal für eure Hilfe. :)

    Sven
     
  2. trigger

    trigger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    @Sven B.
    Du hast ein von Vodafone gebrandetes Handy.Die FW48 die Du dir geladen hast ist nicht die richtige Version.
    Es gibt noch keine Vodafone FW48.
    Du kannst eine FW48 WinSwup aufspielen.( BRD Handel )
    Dann ist aber leider auch Dein Branding weg.;) ;) ;)
    Allerdings auch die Garantie.:(
    Gruß
    trigger
     
  3. Sven B.

    Sven B. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Oh mei, da bin ich jetzt extrem traurig :D

    :thank you: für die schnelle Hilfe. Hab das Update installiert, funzt auch alles wieder. Nur die icons sind gewöhnungsbedürftig, die aus dem Vodafone Branding waren irgendwie filigraner.

    Das Booten ist ein klein wenig schneller geworden. Leider hat sich die aber Empfangsqualität nicht verbessert. Wenn ich beim EF81 einen Balken habe, zeigt mir das danebenliegende V3 vier Balken :mad: Naja, vielleicht im nächsten Update. :rolleyes:

    Danke noch mal!

    Sven
     
  4. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Ein Update wird nie den Empfang verbessern, desweiteren kann man sich nicht unbedingt an der Anzahl der Balken orientieren, da dies je nach Hersteller unterschiedlich angezeigt wird. Nichtsdestotrotz ist das EF81 kein Empfangswunder (Probleme hatte ich persoenlich jedoch noch nie), zumindest, wenn es zugeklappt ist.
     
  5. Sven B.

    Sven B. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das ist aber meine Erfahrung aus den FW Updates mit dem Razor V3. Da war ich auch ein early bird und hatte eins der ersten Vodafone Geräte: ätzend langsam und kaum Empfang. Mit dem ersten FW Update, das ich hier im Forum gefunden hatte, hat sich das dramatisch verbessert. So wie auch die Sprachqualität. In einem der Folgeupates hatte mein V3 dann plötzlich sogar eine Videokamera :cool: Und das letzte "Spanky" Update brachte nebenbei auch noch einen Killerlook mit kleiner Schrift und tollen Icons.

    Hab mich schon manchmal ein bisschen geärgert, mir nicht einen der V3 Nachfolger geholt zu haben. Vom EF81 bin ich bisher nicht sonderlich begeistert, hatte mir von Siemens eigentlich qualitativ mehr erwarte, vor allem nach den geilen EF81 Werbefilmchen in der Fernsehwerbung.

    Gruß,
    Sven
     
    #5 Sven B., 16. Sep. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2010
  6. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat eine neue Simkarte wunder bewirkt. Das einbuchen geht wesentlich besser. Hätte ich nicht gedacht. Meine Sim war erst 2-Jahre alt.

    TMO tauscht die Karten für UMTS-Handys nach und nach eh aus.

    Benqef81
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Error_404
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.544
  2. trigger
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.190