EF81 erkennt Speicherkarte nicht immer

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von k!EHNE, 27. Jan. 2007.

  1. k!EHNE

    k!EHNE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem ein Ef 81 gekauft, nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass das Handy die micro sd Speicherkarte meistens nicht erkennt. Es ist ziemlich lästig, die Spaicherkarte immer wieder raus und rein zu tun bis sie erkannt wird. Ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte. :confused: Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
    Vielen Dank schonmal...;)

    Jonas
     
  2. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Es kann sein, dass es an der Speicherkarte liegt. Ist die microSD von einer bestimmten Marke (z.B. SanDisk) oder hat die Karte keine bechriftung? (Billigkopie)
     
    #2 Mi$chi, 28. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Jan. 2007
  3. k!EHNE

    k!EHNE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also die Karte ist von Kingston, und ist ganz normal mit Kingston 512 mb micro sd beschriftet. Bei meinem alten Handy trat dieses Problem mit der selben Speicherkarte auch noch nicht auf.:confused:
     
  4. Viktorio

    Viktorio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hab genau das selbe Problem! Sogar die selbe Karte (512 Kingston)!

    Ich geb das Handy warscheinlich wieder zurück, Mp3s werden nicht richtig angezeigt wenn die Karte mal gelesen wird usw. Bin nicht zufrieden.
     
  5. Henne

    Henne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mal ein Softwareupdate vornehmen...
     
  6. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Richtig HIER gibts die neueste FW fürs EF81.
     
  7. Viktorio

    Viktorio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hab die FW48 drauf, das ist die aktuellste von Benq-Siemens angebotene Version soweit ich weiß.

    Will die Garantie nicht verlieren mit der FW58, da ich noch 14-Tage Rückgaberecht habe und nicht sicher bin ob ich es behalte.
     
  8. k!EHNE

    k!EHNE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werd ich mal versuchen. Vielen Dank für eure Antworten...
     
  9. Viktorio

    Viktorio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Und hats was gebracht?
     
  10. Seraph

    Seraph Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das selbe Problem und habe nu FW58 drauf. Absolut keine Probleme
     
  11. Viktorio

    Viktorio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    @ Seraph:

    werden bei dir alle mp3s die auf der karte sind im handy angezeigt? Das ist mein Hauptproblem.
     
  12. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Wenn man die Mp3-Dateien auf einen kürzeren Dateinamen abändert und die Sonderzeichen entfernt, dann erkennt das EF81 die Datei auch zu 80%. Um die Dateinamen entsprechend zu bearbeiten gibt es ein praktisches Tool von "-=[LCW]=-ExXtReMe", welches sich im Anhang befindet. Wobei die FW58 die meisten Probleme in diese Richtung beseitigt, meines Wissens sogar das Problem mit dem Dateinamen.
     

    Anhänge:

  13. Viktorio

    Viktorio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    trifft das auch auf die FW58 zu oder meinst du mit der FW58 erkennt das Handy alle Lieder?
     
  14. Viktorio

    Viktorio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt die FW58 drauf. Das Problem das nicht alle Lieder angezeigt werden ist allerdings immernoch vorhanden. Es werden wieder nur etwa 60% der Lieder angezeigt.

    Hat keiner sonst dieses Problem?
     
  15. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Nein, nicht unbedingt, versuch es mal mit dem Programm.
     
  16. Viktorio

    Viktorio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich habe das Problem gelöst!!!

    Beim Formatieren der Karte kann man zwischen "FAT32" und "FAT" wählen. Bei "FAT" habe ich bisher keine Probleme! Alle Lieder werden erkannt, und die Karte auch immer!
     
  17. adfree

    adfree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    SXG75, EF81 sind auf FAT(16) ausgelegt. Deswegen wäre es sinvoller die Karten im Handy selbst zu Formatieren. Beim EF81 gibt es ein Option dafür...

    Bei 2GB Karten sollte man dies allerdings nicht machen. Da sonst nur noch 1 GB wegen FAT16 übrig bleibt.

    Natürlich stand es nicht wirklich so im Handbuch. :D

    Aber Versuch macht klug. :cool:
     
Die Seite wird geladen...