EF81 Datenübertragung mit Bluesoleil

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von teufel1, 12. Juli 2007.

  1. teufel1

    teufel1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi.

    hab nen bluetooth stick an meinem rechner, dat nokia handy meiner freundin und meins wird einwandfrei erkannt, mit dem nokia handy is der dateiaustausch von handy richtung pc und umgekehrt kein problem, nur bei meinem ef81 fehlt der eintrag datenübertragung in bluesoleil, von handy an pc is die datenübertragung allerdings möglich. wie krieg ichs also hin das mein ef81 auch dateien vom rechner per blauzahn empfangen kann? jemand ne idee?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Klicke mal dein erkanntes Handy rechts an, dann auf "Verbinden" -> "Bluetooth Dateiübertragung"

    cu
    logofreax
     
  3. teufel1

    teufel1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    schon versucht, tut sich nix. hab ma nen screenshot angefügt wies aussieht.
     

    Anhänge:

    #3 teufel1, 12. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2007
  4. E1000

    E1000 Guest

    Hallo teufel1,

    ist bei mir aber auch so, das EF81 scheint bei BlueSoleil nur Object Push zu unterstützen. Aber damit klappt eingentlich auch alles. Einfach die Datei (MP3s etc.) and Handy "pushen" und schon wirds richtig erkannt.
     
  5. teufel1

    teufel1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    uhm wie genau solln das funzen :confused:
     
  6. E1000

    E1000 Guest

    Hallo Teufel1,

    das ist "eigentlich" ganz einfach.

    Vom PC ans Handy:
    Einfach nachdem Dein Handy erkannt und die Dienste angezeigt wurden in der Bluesoleil-Software auf den Button "Bluetooth Object Push Service" mit der rechten Maustaste klicken und "Objekte senden" auswählen. Daraufhin öffnet sich ein Explorerfenster in dem Du die zu versendende Datei auswählen kannst. Einfach mit OK bestätigen und schon geht die Datei auf die Reise.
    Das Handy empfängt die Datei, fragt gegebenenfalls noch, ob Du die Datei annehmen möchtest und speichert sie dann.

    Vom Handy an den PC:
    Einfach den gewünschten Eintrag/die gewünschte Datei im Handy auswählen, dann in der Regel über z.B. "Optionen" den Punkt "Senden" oder "Kontakt senden" wählen, als Ziel "via Bluetooth" wählen, dann den PC als Ziel angeben und abschicken.

    Ich hoffe, diese Kurzbeschreibung hilft.
     
    #6 E1000, 5. Aug. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Aug. 2007
  7. teufel1

    teufel1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    senden klappt ja ohne probleme. empfangen anscheinend auch, nur tauchen die gesendeten dateien nirgendswo in meinem handy auf. ich hab keine ahnung worans nu schon wieder liegt, jedenfalls sollte ich nicht rausfinden worans hapert verscheuer ich dat ding bei ebay und kauf mirn sony oder nokia, basta.
     
  8. E1000

    E1000 Guest

    Hallo teufel1,

    nach nun knapp 3 Wochen mit meinem neuen EF81 bin ich der festen Überzeugung, dass es zumindest für mich kein besseres Handy gibt. Die aktuellen Sonys und Nokias habe ich mir auch angesehen, aber keines konnte mich wirklich überzeugen. Ich würd die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen :)

    Nun zum Problem:
    Welchen Speicherort hast Du denn im EF81 für ankommende BT Übertragungen angegeben ?
    Telefon oder Speicherkarte ?
    Wenn Daten ans Handy geschickt werden, dann zeigt das Handy doch die Übertragung und den Status der Übertragung an, tut's das auch bei Dir ?
    Ich lasse Daten, die ich übertrage generell auf die Speicherkarte ablegen (da grösser).
    Bei mir funzt das einwandfrei und ohne Konflikte...


    Beschreib mal genauer, was bei der und nach der Übertragung passiert.
     
  9. mussterman

    mussterman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ E1000

    Deine Beschreibung war echt die Lösung - Ich habe stunden gesucht wie ich Musik und Java Spiele darauf bekommen - DANKE
     
  10. E1000

    E1000 Guest

    @mussterman
    Gern geschehen. Ich habe nicht ganz so lang suchen müssen.
    Aber nur, weil ich das "Suchen" schon gewohnt bin :D.
    Dafür is ja das Forum da, damit nicht jeder das Gleiche suchen muss...
     
  11. mussterman

    mussterman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ E1000

    Ich bin eigentlich suchen und finden der Antworten gewöhnt und auch hier ist es mir dank eines kleinen Tipps gelungen - ich hatte aber gedacht die Software hat einen Fehler, weil sie ja auch eine Übersicht der Ordner (eine Auswahl) zurück gibt, lesen vom Handy ging auch und schreiben bis 0,5 kb - alles andere ist abgebrochen und was das andere für eine Funktion ist konnte ich mir beim besten Willen nicht denken und beim auswählen einer Datei gibt er ja immer noch ein bestimmtes Format vor - ich dachte damit kann man nur Visitenkarten übertragen, aber dank ihnen bin ich nun wieder etwas weiser. DANKE
     
Die Seite wird geladen...