Notebook / Netbook EeePC Asus 701 4G Surf Touchscreen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BlackDevil, 24. Juli 2008.

  1. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Hallo gemeinde.
    Hab bei meine Asus Eee heute mal ein Touchscreen verbaut.:D:D:D:D
    Da der 4G Surf intern über einen Cam anschluß verfügt, sind keine Lötarbeiten nötig.:)
    Man klemmt das Steuermodul einfach an den Port an,Aktiviert im Bios die CAM und schon geht es.
    Habe mir das Touchscreen mit Steuermodul bei ebay bestellt.
    Es gibt da zwei verschiedene,einmal so wie ich es habe,ohne zusatz USB,oder einen mit zusätzlichem USB Port.
    Hier mal die Links dazu:

    Mit Port

    Ohne Port

    Der versand ist turboschnell muss ich mal sagen.Nach zwei tagen war das Touch bei mir.Der Verkäufer ist fido-dido999 .Bei den Auktionen gibt es auch gleich einen Link wo man die Treiber für das Touch runterladen kann.Das gute ist sogar,es GEHT unter Linux Xandros.:D:pWer weitere Info möchte,einfach fragen,stehe Rat und tat,so gut wie ich kann.

    MFG
    VW.Devil25
     
  2. feliciano

    feliciano Guest

    Geile Idee, da muss man überhaupt erst mal drauf kommen! :D
    Was is jetz fürn System drauf?
    Beitrag = Linux Xandros
    Sig = XP
    :confused:

    cu
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Vermutlich hat er Xandros Linux gekillt und XP drauf geballert - die Treiber laufen aber mit beiden Systemen ;-)

    bzgl. der Idee: die hat schon nen Bart - bevor überhaupt die ersten Geräte in Deutschland ankamen wurden schon 2 Monate vorher die ersten Geräte auf Touch umgebaut, also es war November 2007 ;-) aber dennoch natürlich sehr geil und würde ich auch machen wenn ich mir nen kleinen EEE hole :)
     
  4. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Ich selber hab XP drauf,da ich mit dem anderen nicht klar komme.
    Die treiber kann man unter beiden Systemen anwenden. Ich habe da im Netz noch einen
    genialen umbau gefunden,der hat sein Gerät mal derbe voll gemacht.Was ich bei dem ganz gut finde,ist wie der das mit dem Touchscreen gelöst hat,da bei mir jetzt die umrandung ein wenig vorsteht.Ist aber derbe Arbeit,nur denk ich mir mal das es sich lohnen würde,da man dann keine ausbeulung mehr hat und das TFT wieder schön grade ist.
    Hier mal der Link dazu!

    Was mich nur Interessieren würde,wie behällt der die Temperatur da niedrig drin???
    Ich steuer den Lüfter bei mir über eeectl.Wenn ich den auf 40% stelle,dann ist der derbe zu hören und so wirklich kühlung bringt der meiner meinung nach nicht,weil der unterm Board ist und die CPU und so unter der Tastatur sitzen,also meiner meinung nach nicht wirklich Kühlung bekommen.

    Was ich an dem Touch so gut fand,das man nicht irgendwo im Eee rumlöten muß.
    Weil, Kinder betet,der Vater Lötet.Mir war das Löten zu riskannt und daher fand und finde ich das die beste lösung.Mit dem teuern modul hat man ja die möglichkeit wieder die Webcam weiter zu betreiben.

    MFg
    VW.Devil25
     
  5. feliciano

    feliciano Guest

  6. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr sehen wollt, wie man diese Teil richtig modden kann, dann klickt mal hier:D

    >>KLICK<<
     
  7. feliciano

    feliciano Guest

    Ist doch das gleiche, nur eben bei CHIP und praktischerweise auf Deutsch! ;)

    cu
    feliciano
     
  8. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Die seite hab ich in meinem Letzten beitrag schon angegeben.
    Wenn es sich einer von euch traut,baut eren Eee gern um,mir reicht meiner im moment das er Touch hat.Eine überlegeung währe speicher,nur sind mit 32GB SDHC karten zu teuerund ich denk mal das eine 1,8Zoll Festplatte nicht in dem Surf laufen wird.Aber warten wa mal ab. xD



    MFG
    VW.Devil25
     
  9. feliciano

    feliciano Guest

    Warum nicht? Wäre sicherlich um einiges billiger als ne SDHC mit gleicher Kapazität.

    cu
     
  10. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    weil die anschlüsse anders sind und die 1,8" Hdds EXTREMST empfindlich sind

    und nein,die kosten Fast gleich viel wie ne SDHC;)
     
  11. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Da geb ich Will 100% recht.Emfindlich sind die kleinen HDD´s derbe.Kleiner schlag und das kann es gewesen sein mit der Platte.Schade dann um die Daten die man da drauf hat.Und ja,dr anschluß,das währe das nächste Problem dabei.Dann doch lieber eine SDHC und die dann mit dem intern angelötetem USB betreiben.
    Werd einfach mal schaun was 32GB SDHC so kosten,weil irgendwann werden die Preise ja sicher fallen.Mir würde auch eine 16GB reichen,da ich mein Eee eh nur für Arbeit brauche,um nach feierabend mal ein wenig zu surfen und evt einige Games zu daddeln.

    MFG
    VW.Devil25
     
  12. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    meld dich mal per PN,hab da ne Connection ^^
     
  13. feliciano

    feliciano Guest

  14. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    ne 32Gb kostet aber gleich mal 300€.....
     
  15. feliciano

    feliciano Guest

    #15 feliciano, 1. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Aug. 2008
  16. Teal'c

    Teal'c Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Gibt schon 32Gig für 199€. Ist aber nur Class 4.
    :kuckst du:
     
Die Seite wird geladen...