W-Lan EEE PC Wlanchip

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von daspentagon, 13. Mai 2008.

  1. daspentagon

    daspentagon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Jojo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir einen EEPC zuzulegen:D. Vor dem Kauf trennen mich nur 2 Fragen:
    Welcher Wlanchip ist verbaut und ist der EEE PC Linux Backtrack 2.0 fähig?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Ist allerdings vom Empfang nicht stärker als normale eingebaute Wlan-Karten. Also zum Wardriven o.ä brauchst du eine andere Karte ;)
     
  4. daspentagon

    daspentagon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich da so ne Pringles Antenne anschließen um den Empfang zu verstärken?


    cu
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Also am EEE selbst nicht. Da brauchst du ne Extra-Karte bzw. USB-Stick.
     
  6. daspentagon

    daspentagon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Hat der EEE PCMCIA?
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Nein, hat er nicht. Nur 3x USB Steckplätze.
     
  8. daspentagon

    daspentagon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt einen gekauft, sind 300 Stunden T-Mobile HotSpot Stunden dabei :D

    Welcher Atheros Chip ist eingebaut?

    Ist es einer von denen?

    Atheros Chipset Driver Version
    AR5001 v3.0.1.12, v4.2.2.9
    AR5002 v4.2.2.9
    AR5004 v4.2.2.9
    AR5005 v4.2.2.9
    AR5006 v4.2.2.9
    AR5008 v6.0.4.13


    cu
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Woher sollen wir das wissen?

    Wenn in jedem EEE Pc ein anderer drin ist, dann können wir das auch nicht wissen welche gerade bei dir eingebaut ist...

    Warum schaust du nicht selber nach? Irgendwo hinter einer Klappe muss doch das WLAN-Modul stecken und darauf is auch der Chip.

    Frag jetzt nicht weiter, denn ich kenn mich mit dem Teil nicht aus ;)
     
  10. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    AR5BXB63 - Steht auf dem Aufkleber unter dem Rechner :D
    Guckste halt bei dir mal nach...

    Wofür willst du das überhaupt wissen?
     
  11. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    weil er glaubt er kann Backtrack bedienen.....
     
  12. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Nicht nur das Backtrack nicht gerade eine Anfängerdistribution ist, du musst auch bedenken das du kein CD-Rom Laufwerk hast, also nix mit Live-CD. Demnach bleibt dir nur die Möglichkeit das ganze über den USB Stick zu installieren.
     
  13. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Backtrack 3 kann von USB Booten =)
    geht auch am EEE

    Backtrack ist nichtmal Fortgeschritten,das geht schon Richtung Profi
     
  14. smarty13

    smarty13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der eeepc hat nen AR5007EG. Wardriving geht somit nicht im Windows, da er nicht in den Monitoring-mode gebracht werden kann, weil es noch keine Treiber dafür gibt(is sowieso kiddy-windows-"hacking"). Aber im Linux is er mit Madwifi kompatibel ;).

    Außerdem sollte man bevor man irgendwelche fremden wlans knackt mit dem laptop nach wlans suchend durch die stadt gehen und erstaunt über die vielen offenen wlans sein. :D

    Wer ein USB Laufwerk benötigt und ne ältere (=abgelaufene Garantie) externe 3,5" Festplatte zuhause hat, kann das Gehäuse verwenden um ein laufwerk anzustecken. Den benötigten Strom lierfert das Teil aber nicht, der muss aus nem normalen PCgenommen werden.