Sonstige EDGE deaktivieren ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von illy, 21. Nov. 2006.

  1. illy

    illy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Habe seit kurzem das K1 Krzr:) und mir ist aufgefallen dass das EDGE Symbol die gane Zeit im HomeScreen zu sehen ist. Hier nun meine Frage: Wie kann ich es deaktivieren? Und vor allem, KOSTET:( es was? Zur Info: ich habe einen O2 Vertrag, das Handy ist aber ohne Branding und von Amazon!

    Schnelle Antwort wäre SUPER ! DANKE !:thank you:
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Also das Symbol zeigt Dir nur, dass EDGE verfügbar ist. Es bedeutet aber nicht, dass Du auch einen Datentransfer hast und dementsprechend zahlen musst.

    Cu
     
  3. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Deaktiveren, kannste es höchstwahrscheinlich in der Seem 0032_0001.
    Welches Offset das aber genau ist, musst du suchen..
    Geht wohl am Besten mit dem Programm "P2k Seem Editor".

    Greets chrisX
     
  4. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Ich hatte genau das Selbe als ich das Krzr bekam,..hab einfach die Netzeinstellungen geändert ein wenig, ich weiss nicht obs daran lag aber es war auf jedenfall weg.
     
  5. illy

    illy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, an dieser Stelle schon mal danke für die schnelle Hilfe ! Ich werd das mal ausprobieren...:rolleyes:

    Es ist aber schon richtig dass durch die Aktivierung keine Kosten entstehen?:confused:
    Trotzdem wird der Modus unnötigerweiße den Akku belasten, oder? Sowas möchte ich nämlich verständlicherweise verhindern!:D
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ob da nun ein GPRS Symbol oder ein EDGE Symbol vorhanden ist, dass wird sich in der Standbyzeit nicht wiederspiegeln.

    Kosten entstehen sicher nicht. Es wird ja nur angezeigt das EDGE im gerade verwendeten Netz verfügbar ist. ;)
     
  7. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    EDGE ist nur eine technische Weiterentwicklung der Übertragungstechnik und hier speziell der Signalform. So wird im Datendienst der Download ca um den Faktor 3 erhöht. D.h. in gleichen Zeiteinheit können 3x mehr Daten empfangen werden. Wer keine Daten über den Browser oder WAP-Dienst empfängt oder sendet muß auch nicht zahlen.

    Das Handy ist ja grundsätzlich durch Senden von Signalen mit einem Funkstandort verbunden - und dies verbraucht die Energie. Da durch EDGE nur die Signalform, nicht aber seine Intensität geändert wird, ist auch kein höherer Energieverbrauch zu erwarten.
     
  8. illy

    illy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, konnte leider nicht früher antworten...
    Ich hab das EDGE durch Netzeinstellungen leider nicht wegbekommen und der Vorschlag von ChrisX war für mich rookie noch nicht umsetzbar! Da das EDGE keine Zusatzkosten verursacht und vor allem den AKKU NICHT UNNÖTIG BELASTET ist mir das auch nicht mehr so wichtig! Trotzdem danke für die zahlreichen Beträge!

    PS: die Rillen, die die Tasten meines K1 KRZR voneinander trennen, hinterlassen auf dem Display Abdrücke! Liegt das an der Klappe die vielleicht zu fest schließt? Habt ihr auch das Problem? Tipp`s?
     
  9. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Und die es weh jaben wollen müssen in der seem 0032_0001 Offset 89 bit 2 den Haken wegnehmen. Das schaltet das Icon ab.

    Cu
     
  10. peterpan

    peterpan Guest

    Hallo,
    habe die seem geändert aber das Icon bleibt?
    Gruß Peter Pan
     
  11. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Hmmm bei mir wars weg. Womit haste die Seem aufgespielt? Da scheint es des öfteren Probleme zu geben beim K1. Ich nutze immer den LeaderGL.

    Cu

    *edit: So gerade getestet. Muss an der Übertragung liegen. Hier mal die Pics davon.
    Edge.png Edge deak.png
     
    #11 m1tch, 24. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2006
  12. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Der SeemManager ist wohl die einfachste Methode die mit dem Krzr funktioniert *denk* !

    Das mit den Rillen hab ich auch, ich habe eine 3M Folie drauf die man wirklich nicht sieht ! (Sehr empfehlenswert)
    Jetzt sind die Abdrücke wenigstens darauf und ich kann sie ohne bedenken abwischen :)

    PS: Das war beim V3i und V3 auch so
     
Die Seite wird geladen...