Sonstige [E770v] Music-Style Hardcore-Flash mit iTunes

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Mi$chi, 10. März 2008.

  1. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Hallo Forengemeinde,

    nach etlichen Tests und Proben ist er jetzt fertig. Ich weis nicht, ob es noch genug E770v User gibt, die den Flash probieren können.

    R252211_M-STYLE Music-Style Hardcore-Flash mit iTunes

    SW-Version: R252211_M-STYLE (.80R)
    Flex-Version: MUSIC-STYLE
    Sprache: LP0039
    Branding: Nein
    Simlock: Nein

    Skins:

    iPhone_E770 by Mi$chi
    MD_JP FLASH by MD
    Music_Style by Mi$chi
    Radiance by slavik13
    Symbian XP by toxxic
    XY Blue by kornikbp

    DRM: Back in Black by calvera ported by Mi$chi

    Was beinhaltet der Flash ?

    -Dieser Flash ist kein "normaler" Flash mehr. Die RSA wurde entfernt. Somit konnte ich iTunes installieren, das absolute Highlight des Flashes :). Außerdem wurde die CG1 gepacht, das heißt, Patches wurden hinzugefügt.
    Folgende sind die wichtigsten:

    Bluetooth available 10 minutes
    Bluetooth Sichtbarkeit auf 10 Minuten verlängert.
    mma_ucp for skins
    Das ist wohl einer der besten Patches. Mit ihm kann man mehrere mma_ucp gleichzeitig nutzen. D.h. kein unnötiges mma_ucp wechseln mit dem Skin Manager für spezielle Skins.
    Einfach die mma_ucp in den Ordner des jeweiligen Skins laden. Wenn ihr jetzt den Skin wechselt (im Handy) wird die jeweilige mma_ucp automatisch ausgewählt.
    FOTO
    Fotos und Videos werden automatisch in die Kategorien "FOTO" und "CAPTURE" gespeichert.
    zoom in picture
    Man kann auf Bilder zoomen.
    light_cc
    Taschenlampen Funktion, durch zweimaliges Drücken der "c" Taste. Durch zweimaliges Drücken von "#" wird eine SOS Lampe eingeschaltet.


    Hier findet ihr eine komplette Anleitung zu dieser iTunes Version E770v iTunes Anleitung


    Hier die komplette Auflistung aller Patches:

    Patches:

    -- "Charging via USB" can activate/deactivate in settings ("Initial Settings" --> "Animation")
    -- "Received Calls" by long pressing the "Green key"
    -- "Snooze" changed to 5 minutes so as not to oversleep
    -- Access to the system files (write / delete / displacement)
    -- Access to RAM, able to directly read / write to RAM
    -- Automatically keyboard lock (you can deactivate in "Battery save")
    -- Automatically next track in the standard player, when "Auto repeat" is switch "off"
    -- Bluetooth Find Me 10 minutes
    -- Call list is not cleaned when changing SIM Cards
    -- Changed display backlight time into "5 sec/10 sec/continuous"
    -- Corelet display in the list of java applications
    -- Default volume of the alarm is level 7
    -- Displaying the alarm time and the names on the list
    -- Enter menu by pressing ( "Menu" + **)!!! not work everywhere!
    -- Flashlight function when clicked (C + C), only at desktop!
    -- For each mma_ucp of your skin is taken from of the corresponding skin folder
    -- Full access to the file system
    -- Increasing the time of the signal by low battery to "10 minutes"
    -- JAVA background-black, blue text
    -- JAVA works when phone is connected with PC
    -- New date format
    -- Photos will save automatically into categorie "Foto"
    -- Remove unnecessary folders from the memory card, a folder visible to any file manager
    -- SOS light by pressing (# + #) from the desktop
    -- The menu "activation" has "corelet/iTunes" function
    -- Video Clips will save automatically into categorie "Capture"
    -- Work improves battery (up to 2% level, and charge up to 98%)
    -- Zoom into pictures


    So sperrt bzw. entsperrt ihr die Tastatur:

    Tastatur sperren:
    Menu (Videocall-Taste) + Menu (Videocall-Taste)

    Tastatur entsperren:
    Menu (videocall-Taste) + *



    -Die "Video Call" -Taste ist in eine "Menü" -Taste umfunktioniert worden. D.h. Shortcuts können genutzt werden.

    -Folgende Shortcuts sind vor installiert (selbstverständlich könnt ihr eure eigenen Shortcuts erstellen, einfach beim gewünschten Menü Punkt die "Video Call" bzw. "Menü" -Taste gedrückt halten) :

    Handy Neustart
    Automatischer Handy Neustart. Wird gebraucht nach einem Skinwechsel.
    Corelet
    Startet das Corelet bzw. iTunes.
    XploreME
    Startet das JAVA-Programm XploreMe.
    MiniCommander
    Startet das JAVA-Programm MiniCommader.


    -Die Kamera Taste ist eine Smart-Taste. Man kann unter Personalisieren eine beliebige Funktion auf die Taste machen (Kamera, iTunes....).

    -KD Player läuft einwandfrei. Skins sind vorinstalliert. Ihr findet sie in a/mobile/

    -Außerdem die selbstverständlichen Sachen, wie 1h Videoaufnahme, alle überflüssigen Sachen gelöscht usw... :D

    -Am Anfang startet sich der iTunes DB Creator um die Musik zu laden. iTunes kann man nur nutzen wenn man ein Speicherkarte besitzt.


    Nach dem Flashen müssen die WAP- und MMS-Einstellungen neu eingerichten werden (T-Mobile ist vorinstalliert). Dazu müsst ihr nur einen dieser Flex flexen:

    FAQ4Mobiles - Downloads - Allgemein


    Das Problem mit der Kamera löst man so:

    Ihr erstellt unter Bilder eine Kategorie namens FOTO und unter Videos eine Kategorie namens CAPTURE


    Wer den Testmode startet, wird sich wundern wie man ihn beendet:

    Ihr müsst dann den Joystick nach unten drücken und den linken/rechten Softkey drücken. Schon ist der TM beendet :)


    Vorschau:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    !!!Achtung, ganz wichtig, ihr müsst umbedingt die richtige Bootloader Version auswählen, da die RSA bei den verschiedenen BL-Versionen verschieden entfernt wird. Eure BL-Version erfahrt ihr im Bootloader (#+*+rote Hörer Taste oder #+*+Kabel ran). Ihr schrottet euer Handy beim falschen Auswählen!!!

    Zudem muss eine Speicherkarte im Handy eingelegt sein!!!

    Es gibt drei Versionen:

    FAQ4Mobiles - Downloads - [E770v] Music-Style mit iTunes BL 0.6.7.1
    FAQ4Mobiles - Downloads - [E770v] Music-Style mit iTunes BL 0.6.8.1
    FAQ4Mobiles - Downloads - [E770v] Music-Style mit iTunes BL 0.6.8.4

    Bitte die richtige Version nehmen.

    Nun wollt ich mich noch bei Psycomorpher bedanken, der das Flashfile nochmal durchgecheckt hat :)

    Und nun viel Spass :)
     
    #1 Mi$chi, 10. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2008
  2. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar kein e770v, aber muss dir eines sagen:

    EINSAME SPITZE

    Finde es einfach nur klasse, dass du dir soviel Mühe gemacht hast! Der Hammer!!! Hast dir ein fettes Lob verdient
     
  3. morrpheus

    morrpheus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    moinsen.

    ich hab mir heute mal den flash auf´s telefon geladen (vorher schon auf e770 geflasht).
    und ich muß mal sagen: dicken respekt.
    das ist ja ganz großes tennis. jetzt hab ich nur ein problem: die tastensperre schaltet sich nach einer minute von alleine ein. weiß zufällig jemand wie ich das beheben kann?

    mfg jan
     
  4. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe ihn mir jetzt auch mal druff, aber musste bisher bei mir 2 Fehler feststellen.

    1) Nach dem Handystart fängt der iTunes ja an die Datenbank anzulegen. Leider hängt sich das iTunes dabei auf. Der Rest des Handys geht, aber alles was mit dem iTunes zu tun hat geht nicht. Ich kann also Telefonieren und soweiter.

    Ich muss dazusagen das ich KEINE Speicherkarte im Handy habe.

    2) Wenn die Tastensperre rein geht kann ich sie nichtmehr lösen. Er sagt ich soll die Entsperren Taste drücken, und dann *. Geht aber nicht. Auch alle anderen Tastenkombiantionen helfen nicht. Ich muss dann den Akku rausnehmen. Da die Tastensperren aber automatisch rein geht müsste ich ständig den Akku rausnehmen. h3h3, sollte ja nicht sein.

    Ist das nochjemandem aufgefallen?


    Mfg. D3f3kt
     
  5. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Also sorry ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Tastensperre so funktioniert:

    Sperren:

    2x Menü (Video Call Taste) oder lange * gedrückt halten

    Entsperren:

    1x Menü (Video Call Taste) + *

    Soll halt alles so sein wie beim ROKR :D

    iTunes funktioniert auch nur MIT einer Speicherkarte ;) wenn du keine drinn hast startet sich der DB Creator immer am Anfang automatisch, aber es bleibt immer auf 0% ;)

    Hoffe ich konnte helfen :)
     
    #5 Mi$chi, 11. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2008
  6. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    OK. Danke für die schnelle Hilfe. Das mit der Tastensperre funzt, is auch ganz gut so, ne art Kindersicherung für Kinder die Lesen können. ROFL.

    Und mit dem iTunes, da muss ich wohl mal nach meiner alten Karte kramen.

    Ansonsten ist der Flash wirklich Hammer. Echter Wahnsinn. Thx a lot.


    Mfg. D3f3kt

    EDIT

    Eins hab ich doch noch. Wenn ich mit der Kamera Bilder schieße, werden diese nicht gespeichert, und ich falle auf den Desktop zurück, beim Drücken des Auslösers. Das die Kamera aber geht weis ich sicher, da ich das Problem mit dem F4M Flash den ich vorher drauf hatte nicht hatte. Speicher steht schon auf Telefonspeicher.
     
    #6 D3f3kt, 11. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2008
  7. Mi$chi

    Mi$chi Guest


    du kannst sie unter "Einstellungen" -> "Grundeinstellungen" -> "Akkusparbetrieb" aus bzw. anstellen :D
    kein Scherz ;)
     
  8. morrpheus

    morrpheus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    was soll ich noch sagen?!
    mehr geht nicht. 1000 dank.
    mfg jan
     
  9. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Kein Problem :)

    Wollte noch mal sagen, dass iTunes keine Umlaute wie ä,ü oder ö anzeigen kann, da es keine deutsche Version ist.

    Im Moment kann man noch keine anderen Versionen installieren.
     
  10. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Mi$chi ich glaub du wirst langsam weltbekannt :)
     
  11. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Hast du auch den Edit in meinem letzten Post gelesen? Ich habe noch ein Problem mit der Kamera. Kannst du da auch nochmal nachsehen?


    Mfg. D3f3kt
     
  12. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Die CG1 wurde gepatched. Erstelle eine Kategorie "FOTO" bei Bildern und eine Kategorie "CAPTURE" bei Videos. Bilder und Videos, die du machst, werden dort automatisch gesepichert. Das sollte das Problem lösen ;) Telefonspeicher oder Speicherkarte ist egal.


    @Maddin

    :)
     
    #12 Mi$chi, 12. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2008
  13. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    So dann komm ich mal.
    Bootloader : 0.6.7.1

    Das Telefon ist sehr träge geworden.Manche sachen stehen 30-70 sek. fest ohne das was passiert.Mit der Tastensperre hab ich nicht gerafft oder es geht nicht.Sollte vieleicht noch mal detaliert und für dumme wie mich erklärt werden.

    Dann ist ein fehler im MD_JP Flash skin drin.Wenn man nach rechts unten geht,kommen andere symbole die da so nicht hingehören.

    Ah,jetzt hab ich es auch mit der Tastensperre rausgefunden.
    Aber das träge nervt extrem.

    Das sind jetzt so die fehler die ich gefunden habe bzw die sich bei mir so dargestellt haben.Werde mal weiter testen mal schaun was mir so auffällt....

    Jemand ne idee warum das Tel so träge geworden ist?


    Jetzt nochmal ein lob:
    Die Sounds sind sauber:danke:
    Das mit der Automatischen Tastensperre ist PhenoFalaktisch
    (also Phenomenal und Fantastisch und ein bischen Galaktisch ):danke::danke::groesste:

    So das wars erst mal

    Alex

    #Nachtrag#
    Also das träge ist nicht immer.Ich vermute das liegt an den skins.Ich hab jetzt das Music_Style in benutzung.Da ist es nicht.
    Ganz schlimm hab ich das bei Iphones_E770,MD_JP FlASH.
     
    #13 AlexB, 13. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  14. Mi$chi

    Mi$chi Guest


    Nach jedem Skinwechsel musst das Handy Neustarten (gibt es nen Shortcut für ;) ).

    Und das mit dem Träge...bei mir ist nichts träge :)
     
  15. Mju

    Mju Guest

    sieht klasse aus, super gemacht !
     
  16. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    :respekt:

    Ist echt ein sehr gelungenes Flashfile! Hätte ich nen E770V, würde RSD Lite jetzt im Hintergrund laufen.

    Die CG1-Patche sind echt erste Sahne, ich habe mal nen Flashfile mit gepatchter CG1 aus dem ModMyMoto-Forum fürs V3x gepostet, welches auch sehr geniale Features bietet.
    Mein V3x hat sich mit dem Flash perfekt an meine Bedürfnisse angepasst, kann mir
    kein besseres Handy vorstellen. Nagut vielleicht ne bessere Kamera:p

    Wenn ich sehe was alles möglich ist, frage ich mich warum Moto nicht die ein oder andere Sache von Werk aus aktiviert.


    Ich kann nur sagen weiter so!
     
  17. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin Chef

    Ich kann schon lesen:rolleyes:;):D
    Der fehler ist nach einem neustart.Egal
    Das träge war wohl wegen den fehlenden "neuen" Verzeichnissen auf der Speicherkarte.Denn jetzt wo sie da sind läufts.Einzig das MD-Skin mag mich nicht.Nun gut,dann wirds einfach nicht benutzt und Fertig ist die Laube.

    Schönes WE euch allen
    Alex
     
  18. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    @Dennde

    danke :)


    @alex

    Jo lösch den Skin einfach, wenn er dir ned gefällt :)
     
  19. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal Hi

    Jo könnt ich.Ich werde mir aber nochmal anschauen warums nicht geht.
    Nur mom hab ich da kein Bock und keine zeit für.Vieleicht find ich den fehler noch??

    Trotzdem danke nochmal für Support und Flash:thank you::danke:

    So aber jetzt bin ich fott...:D
    Alex
     
  20. morrpheus

    morrpheus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    moin.
    heute hab ich mal festgestellt daß mein itunes nicht richtig läuft. wenn ich ein lied gestartet hab dann gehts zwar, aber wenn ich dann versuche die lautstärke zu ändern dann geht der ton ganz aus. egal was ich dann mache.
    hatte das schon jemand?
     
Die Seite wird geladen...