Sonstige E770v lackieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von batista, 29. März 2007.

  1. batista

    batista Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Jo jungs alles klar!!?
    Wollt ma fragen OB oder WIE man das E770v lackieren kann naja das schwarz ist nicht lebendig genug :mad:
    Brauch eine spezial farbe!!
    Mit was für einer farbe kann ich am besten lackieren?
     
  2. Aleterocker

    Aleterocker Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das auch mal vor Jahren mit einem 3210-Billgcover versucht.

    Erst mal ist es eine ganze Menge Arbeit. Dann stehen die Chancen immer sehr gut dass es komplett in die Hose geht und du am Ende ein versautes Cover hast. Und das allerbeste Argument: Der ganze "Spaß" kostet wieder eine Kleinigkeit. Die Materialkosten sind mir momentan nicht geläufig, ich schätze alleine nur für die Lacke wirst du schon gut 15€ investieren müssen plus die Kosten für den Primer. Da sollte dich ein silbernes Originalcover günstiger kommen und du hast weniger Frickelarbeit vor dir. Wenn du generell noch nie etwas lackiert hast solltest du vielleicht einen Verwandten/Bekannten fragen der sich damit auskennt und über genügend Erfahrung im Lackieren von Kunststoffteilen mitbringt. Es ist nämlich ärgerlich, wenn das Cover am Ende versaut ist, du Kohle für die ganze Sache ausgegeben hast und dann genötigt bist, nochmals Geld in ein neues Cover zu investieren.

    Sämtliche Einzelteile die sich am Gehäuse befinden und Staubschutzabdeckungen müssen runter, das Displayglas entweder sehr sauber abgeklebt oder entfernt werden.

    Dan kommt die Behandlung des Gehäuses. Anschleifen, mit Primer vorbehandeln und dann die Lackierung selbst. Ich habe damals den Fehler gemacht, nur normalen, schwarzen Hochglanzlack und keinen speziellen Primer zu verwenden, deshalb ist es auch in die Hose gegangen. Beim Primer solltest du darauf achten, dass er die Haftvermittlung überhaupt auf dem Gehäuse herstellen kann. Ich weiß nicht aus welchem Kunststoff das Gehäuse gefertigt ist, vielleicht kann hier ein anderer helfen.

    Die Lackierung ist auch so eine Sache weil man ein wenig Fingerspitzengefühl beweisen muss. Zu viel Lack bringt "Nasen", eine zu dicke Lackschicht insgesamt kann dazu führen, dass der Lack bei einem Stoß gleich abplatzt (das kann er aber generell wenn der Primer nix taugt) und du müsstest außerdem mit Feinarbeiten z.B. im Tastaturbereich rechnen. Wird zu dünn lackiert leidet die Deckung und du musst nochmal ganz dünn rüber. Damit die Freude nicht gleich durch den Abrieb getrübt wird sollte noch eine Schicht Klarlack rüber. Hier bestimmst du auch gleich, ob du das Gehäuse lieber matt oder glänzend haben möchtest.
     
  3. batista

    batista Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    HeHe danke ^^
    Ich lass das dann mal lieber aber danke nochmal das du dir die mühe gemacht hast für so viel schreiben ^^
     
  4. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    3
    Habe das auch gemacht beim E770v aber nur mit der Akku Schale:D sieht aber hammer edel aus.
    Wenn du das E770v kommplett lackieren willst,musst du sehr gut aufpassen, dass die Schrauben nicht kaputt gehen,also ausleihern(mir fällt das Woret grad nicht ein^^).
    Natürlich musst du auch verdammt aufpassen,dass du wirklich alles gut abklebst-zur sicherheit mehrere Male
    Ich habe den Fehler schon gemacht und bereue ih sehr;)
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Mal zur Mahnenden Erinnerung ;)

    Mein gescheiterter Versuch sah so aus :

    [​IMG]
     
  6. Aleterocker

    Aleterocker Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    So sah das Billigcover fürs 3210 anschließend auch aus. Ich kaufe mir lieber Cover als vorhandene zu versauen :D
     
  7. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    3
    Ich finde es sieht gut aus-kaufe Gamer1511 das nun ab:p
     
  8. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn man es schön grundiert.

    Dann 3-4 mal nebelt, dann ne dünne deckende Schickt lackiert geht das.

    Machen wir bei uns in der Schule bei den Designs auch.

    ZEUS
     
  9. Aleterocker

    Aleterocker Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Nicht jeder hat das Equipment dafür zu Hause ;)
     
  10. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    na gut ok.

    Man kann aber auch mit einer Spraydose leicht nebeln. ;)

    ZEUS
     
Die Seite wird geladen...