Sonstige E770v - eigene Einschalt und Ausschalt Melodie

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ZiOn43521, 6. Okt. 2006.

  1. ZiOn43521

    ZiOn43521 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hi

    weiß einer von euch wie man auf einen e770 eine eigene einschaltmelodie (.mp3) einstellen kann?

    thx ZiOn
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich kann dir beschreiben wie man es auf dem V3x macht, habe gerade gestern versucht es auf gleicher Weise auf dem E770 zu realisieren, leider funktionierte es nicht.

    Auf dem V3x muß dazu die Seem: 0032_0001, Offset $24, Bit:3 aktiviert werden.
    Dann müssen 2 (Ein/Aus) MP3s von 4-5 Sekunden länge erzeugt werden.
    Diese müssen wie folgt bezeichnet sein: Cust_Start~up.mp3 und Power~down.mp3
    Diese beiden Dateien kopiert man nach: a/mobile/system
    Danach das Handy einmal ausschalten und beim nächsten einschalten erhält man seine eigene Startmelodie.
    Auf dem V3x funktioniert es so, auf dem E770 habe ich es nicht zum laufen bekommen. Eventuell fehlt aber auch noch eine weitere Seem Einstellung.
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Bei meinem E770v finde ich garkeine startup sounds...
     
  4. NeCriS

    NeCriS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Also ich kopier einfach die Sounds in a/mobile/System. Die Dateien müssen Heißen:
    Startsound: Start~up.mp3
    Endsound: Power~down.mp3
    Startanimation: 176x220_splash_pwr_up_a_full.gif
    Endanimation: 176x220_splash_pwr_dwn_a_full.gif

    Hab festgestellt das der Startsound nicht mit "Cust_" anfangen darf, dann kommt bei mir kein anfangssound.
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    toxxic hat recht, zusätzlich muß wie in meinem Beitrag #2 das Bit aktiv sein.
    Dann die Dateien nur so umbenennen wie toxxic beschrieben hat und schon kann man eigene Start und End Melodien nutzen.
    Irgendwo hatte ich gestern noch gelesen das in der Seem 004A_0001, Offset: 22 und 24 der Wert auf 01 sein muß. Habe es jetzt nicht gegengeprüft was passiert wenn man diese Werte auf 00 setzt.
     
  6. daniel2xd

    daniel2xd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    klappt nicht !!!! :-(

    kennt da nicht jemand was einfacheres???

    mit dem p2ktools gehts auch nicht da kommt überhaupt voll der müll bei raus
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Es funktioniert, halte dich nur daran was toxxic und ich beschrieben haben.
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es ist auch abhängig, welches Branding du hast oder brandingfree und welche Firmware.

    Die Dateinamen können variieren...

    cu
    logofreax
     
  9. daniel2xd

    daniel2xd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    :D ich habe die faq4 version

    aber es klappt nicht hab da so viel gemach dass wenn ich es jetzt ausschalte nix mehr kommt geht einfach sovort aus!!:mad: :confused:
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Schwer nachzuvollziehen woran das jetzt liegt. Die Shutdown Aninmation ist aber noch am rechten Fleck?

    cu
    logofreax
     
  11. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Also ich habe die "saufir" E3P drauf, alle erwähnten Seems angepasst und kriege merkwürdigerweise nur den Ausschaltsound hin;Einschaltsound kommt keiner :)

    Gruß
    chris
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Versuche mal bei dem Startup Sound im Dateinamen das cust_ wegzulassen. Also die Datei umbenennen von cust_xyz.mp3 in xyz.mp3

    cu
    logofreax
     
  13. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Danke für den Tip,Logo, hatte ich leider schon vergeblich versucht.:thank you:
    Ein schönes Osterfest!
    chris
     
  14. daniel2xd

    daniel2xd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    naja mit den seems kenn ich mich kein stück aus obwohl ich hier jeden tag ALLES ausprobiere :-(
     
  15. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    könnte vielleicht jemand den nötigen Flex erstellen? ich schaff es nämlich nicht die veränderte SEEM ins Handy zu stopfen ^^
     
  16. daniel2xd

    daniel2xd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    genau wie ich keine ahnung wie das gehen soll sorry
     
  17. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    ja wie gesagt ... ich kann zwar die Seems herunterladen ... aber egal was ich veränder ... es ändert sich nichts ... sei es jetzt diese einstellung oder damals als ich manuell versucht habe die videoaufnahme zu verändern
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Probiert es einmal mit dem erstellten Flexfile.
    Das habe ich erfolgreich am Faq4Mobiles Flash getestet.
    Nach dem Restart des E770 dieses nochmals ausschalten.
    Beim nächsten einschalten sollte während die Startanimation abläuft der Startup Sound zu hören sein.
    Es muß eine Custom Startanimation ablaufen, sonst funktionierts nicht.
    Das gleiche gilt für den Powerdownsound.

    Den Sound könnt ihr unter a/mobile/system ändern.
     

    Anhänge:

  19. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    jetzt hab ich das Problem ... egal ob ich nun meine MP3´s da rein setze ... es kommt immernoch das d&g zeugs
     
  20. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie lautet den der genau Dateiname der Startup und Powerdown?

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...