Sonstige E730 - wie bekomme ich Java Spiele und mp3s drauf?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von xarius, 14. Nov. 2007.

  1. xarius

    xarius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    samsung sgh-E730 is schlimm^^ das prob is ich bekomm da keine games drauf,keine mp3,einfach mal nix was sinn machen würde. google half mir auch nur bedingt,hab zwar was gefunden java mit softkick zu installiern aber da komm ich nur bis zum kasper und das handy hängt sich auf,oder softkick connectet,dann verschwindet die jar auf einma aus dem java uploader,geht also auch nich. hab nen d500 datenkabel,was aber iwie garnix bringt,rofl. kann mir jmd vielleicht netterweise erklären was genau ich brauch bzw machen muss um ein mistiges e730 zu flashen bzw mit paar mp3+java´s zu pimpen ohne mir jetz noch´n bt dongle zuzulegen?! hab schon x foren durch aber so richtig ist das e730 nicht wirklich existent,jede suche endet in ner sackgasse. wäre begeistert wenn mir jmd weiterhelfen könnte zwecks flashen/modden.

    vielen dank im vorraus
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. xarius

    xarius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja,geduld brauch man ne menge^^ also deine links hab ich schon einige male durcjgekaspert,leider ohne erfolg. jedesmal wenn ich auf serielles download gehe hängt sich das handy auf. und mp3 draufpacken bin ich noch garnich weitergekommen als danach zu suchen,bei der orginalsoftware gehn ja bloss 39kb dateien...und naja,das is arg klein ;)

    edit:naja,kaum meckert man rum gehts auf einmal,also java klappt nu,warum auch immer. 20mal das gleiche gemacht,beim 21.mal gehts dann ?!
     
    #3 xarius, 14. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2007
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also beim E730 gibts diese Begrenzung nicht mehr. Das war beim E700 und älteren Modellen.

    Ich würde sagen, wir machen mal der Reihe nach.

    Erst mal mp3 hochladen:

    Ist das Handy schon in der Software verbunden, oder scheiterst du schon daran?

    cu
    logofreax
     
  5. xarius

    xarius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    so, nach viel rumprobieren mit sehr sehr viel geduld hier der erfahrungsbericht :D

    also, es empfiehlt sich nachdem man mit softkick java´s aufs handy geladen hat den pc neu zu starten da pim&file manager 2.0 sonst nicht mit dem handy verbindet. ich musste das datenkabel dann noch an einen andern usb port anschliessen, dann gings. allerdings lassen sich auch nicht alle mp3 dateien übertragen z.b. nimmt es keine mp3 mit 281kb bitrate. fehlermeldungen das der dateiname max 47 zeichen haben darf kann man getrost ignorieren, die werden automatisch gekürzt.

    dann noch etwas zum java upload. wenn man den code (#*5737425#) eingegeben hat und dann auf serielles download geht, unbedingt mit dem linken softkey bestätigen, wenn man die ok taste nimmt hängt sich die ganze sache auf, ist also nicht das gleiche.

    soweit sogut,java+mp3 funzen jetzt, nun nur noch herausfinden wie man das teil flasht, hab ja schon einiges vom d500 gelesen das soll ja so ziemlich das gleiche sein,kann ich da genauso verfahren bzw auch die flashfiles nehmen,aber denke eher nicht oder?
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es ist fast dasselbe. Aber auch hier ist Samsung Weltmeister im Chaos produzieren. Für fast jedes Handy eine eigene Flashsoftware.

    Ich kann dir gerne einen brandingfree Flash samt Flashprogramm hochladen.

    cu
    logofreax
     
  7. xarius

    xarius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich wäre begeistert wenn du das machen würdest, weil nach einigem gegoogle ist man nicht wirklich schlauer, eher im gegenteil^^ aber zu einer weisheit gelangt man ganz schnell, samsung macht seltsame sachen,anscheinend erfinden sie bei jedem neuen modell was sie rausbringen das handy komplett neu,was bisweilen allerdings total in die hose geht :rolleyes:
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  9. xarius

    xarius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke,aber funzt leider nich :(

     
    #9 xarius, 19. Nov. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Nov. 2007
  10. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    Download-Link funzt nicht , logi

    cu
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Aber jetzt... :D

    cu
    logofreax
     
  12. xarius

    xarius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    so,etwas spät,sry. danke fürs uploaden,nur hab ich nu festgestellt das man ja zu allem überfluss auch ein spezielles datenkabel brauch, und da es mir zum hals raushängt mit diesem handy lass ich´s erstma und leb damit,bleib doch lieber bei meinem v3. war definitiv das erste und letzte samsung, sogar geschenkt ist zu teuer bei den dingern^^ hätt nie gedacht das es in so eine schlacht ausarten kann. trotz allem vielen dank für die hilfe mit meiner einigermaßen guten digicam mit mp3-player und telefonfunktion namens E730 ;)
     
Die Seite wird geladen...