Sonstige E72 versucht sich selbsständig ins Netz einzuloggen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von OttoW, 3. März 2011.

  1. OttoW

    OttoW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Seit heute habe ich bemerkt, dass mein Handy versucht sich ab und zu ins Netz einzuloggen. Da ich kein Handy"internet" habe, gehe ich immer per WLAN ins Netz. Um keine Kosten aufkommen zu lassen, habe ich eingestellt, dass mich das Handy immer fragt, wann es in welches Netz möchte.

    Seit heut kommt immer wieder die Meldung, dass sich das Telefon ins Netz einwählen möchte. Was es da machen will und welche Anwendung dafür verantwortlich ist, weiß ich nicht. An keiner Anwendung sehe ich den drehenden Kreis, welcher die Ausführung von dieser andeutet.

    Ich habe auch keine neue App installiert, so dass es an dieser liegt.

    Hat jemand eine Idee. Kann ich irgendwie rausbekommen, welche Anwendung gerade versucht ins Netz zu gehen?

    Danke für die Hilfe.

    PS: Habe schon alte Einstellung zurückgespielt - immer noch das selbe Problem.

    Mit dem neuaufspielen der FW bin ich seit sich das Tel. letztens total verabschiedet hat, etwas vorsichtig geworden.
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vllt ein E-mail account aufm Handy, vllt. ruft es die mails ab.

    mfg
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Mailprogramm, OVI-Sync, Auto-Aktualisierung wären so die üblichen Verdächtigen.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Oder einfach bei den Einstellungen auf "Wenn verfügbar" gestellt und nicht "wenn benötigt".

    LG
     
  5. OttoW

    OttoW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    danke für die Hilfe. Nach ewigem suchen habe ich es rausgefunden...

    Es handelte sich um das Programm "Travler". Es gehört war auf dem E72 schon drauf und kann nicht gelöscht werden.

    Habe bereits vorher mit diesem gearbeitet - da gabe es keine Probleme. Ich kann bei dem Programm auch das Wetter abfragen.

    Bei der neuesten Version ist es so, dass ich bei der Abrage des Wetters aufgefordert werden, zu bestätigen, dass diese Daten Automatisch abgefragt werden. (das war vorher nicht so) Das hatte ich nach dem neuen Upgrade überlesen habe und das Programm hat versucht sich ins Netz einzuklinken um die Daten Aktuell zu halten.

    Also, Problem behoben. Ich Danke Euch für die Hilfe.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Danke für deine Rückmeldung. Das hilft vllt anderen mit dem selben Problem.
     
  7. OttoW

    OttoW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es auch immer blöd, wenn Leute schreiben "ich habe das Problem gelöst", dann aber keine Problemlösung mitteilen.
     
  8. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Naja warum den, er hat die Wetteraktualisierung von automatisch auf manuell gestellt, wie das Programm aussieht kann ich dir nicht sagen ich hab kein E72 aber so wie ich es gelesen haben, hat er es so gemacht.
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Grund ist wahrschinlich das
    . Ob es jetzt auf manuell geht wüsste ich auch nicht.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...