Sonstige E72 - CFW wie gehts und ist es sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Phyrii, 18. Nov. 2015.

  1. Phyrii

    Phyrii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    ich habe noch ein Nokia E72 und möchte mich ungern von ihm trennen.
    Allerdings gibts da so ein paar Kleinigkeiten, die mich stören (keine Bilder mehr bei Whatsapp verschicken weil RAM voll, E-Mail Konto kann nicht eingerichtet werden, Ovi Store funktioniert nicht ...).

    Deswegen spiele ich jetzt mit dem Gedanken, eine CFW auf mein Handy zu laden und erhoffe mir davon, dass einiger dieser Software-unstimmigkeiten dadurch gelöst werden können.
    Ist das überhaupt realistisch?
    Welche Vorteile bringt mit eine CFW überhaupt?

    Falls ja, bräuchte ich als absoluter CFW-Beginner eine Schritt-für-Schritt Anleitung. (Ich habe gesucht, aber die Suchfunktion hat mir keinerlei Ergebnisse ausgespuckt.)

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Grüße
     
  2. mja

    mja Guest

    Hallo,
    OVI/Nokia Store gibt es nicht mehr.
    Es gibt für Symbian Anna/Belle einen alternativen Store.
    Für S60, wie Du es auf dem E72 hast, gibt es keinen Store mehr.
    CFW auf S60, für das E72, sind nicht existent.
    Diese sind schwieriger zu erstellen als auf Anna/Belle Geräten.
    Die Geräte sind auch schon betagt...
    Du kannst eigentlich nur versuchen alles, so weit möglich, auf die Speicherkarte auszulagern, um C zu schonen.
    Whatsapp und alte Symbian's sind keine gute Paarung.
    Leider....

    MfG

    mja
     
    teleoase gefällt das.
  3. Phyrii

    Phyrii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Oh nein, das ist ja noch schlimmer als ich befürchtet hatte! :(
    Sehr schade!

    Danke für die schnelle Antwort. :)
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Du kannst schauen das du noch einen Hack bekommst aber CFW wohl eher nicht ;)
     
    mja gefällt das.
  5. mja

    mja Guest

    Hacken ist gut.
    Wenn das Teil gehackt ist kannst für Dein Problem mit Whatsapp mal hier schauen: http://forum.dailymobile.net/forums...sapp-messenger-v2-12-205-modded-versions.html
    Keine Ahnung ob das auf S60 funktioniert, aber zumindest versuchen kannst das.
    Da hättest die Möglichkeit Whatsapp auf der Speicherkarte zu installieren um C zu schonen.
    Ob das Problem mit dem RAM dann weg ist, keine Ahnung.
    Wegen dem Hack kann Dir hier auch geholfen werden.

    MfG

    mja
     
    teleoase gefällt das.
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ich hab jetzt mal bei mir geschaut aber Hack hab ich nur für S^3 und S605th noch auf der Platte sorry
     
  7. Phyrii

    Phyrii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die vielen Antworten. :)

    Ach schade!
    Wo bekomm ich denn sowas her und wie funktioniert das überhaupt und was macht so ein Hack?
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Der Hack erlaubt Dir unsignierte Apps zu installieren da du sonst gar nichts mehr installieren kannst weil keine Stores mehr Online sind und außerdem erhältst du Vollzugriff auf das Symbian System sprich auf C: auf die ganzen Dateien und du kannst Programme auf die SD Karte oder den Massenspeicher verschieben in dem die Pfade verändert werden !

    mfg
     
  9. mja

    mja Guest

    Ich hab in Sachen S60 Hack noch was auf Lager. Leider bekomm ich die hier wegen der Beschränkung nicht hochgeladen. Ich hoffe das es hier bald wieder zu brauchbaren Zuständen kommt.

    MfG

    mja
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    zip kannste hoch laden oder bei directupload. net

    Nexus 5 via Tapatalk HD
     
  11. mja

    mja Guest

    Hab es gezippt. Aber das Limit ist so niedrig das es nicht passt.
    Sorry, auf directupload.net hab ich keinen Bock.
    Bin es von anderen Zeiten hier anders gewohnt (ist nicht böse gemeint).
    Gerne ne "Unterhaltung" und ich schick es per Mail.

    MfG

    mja
     
  12. mja

    mja Guest

    Hier die Anleitung:

    http://www.faq4mobiles.de/thema/ver...a-belle-bellefp1-refresh-sonyericsson.110112/

    Im Archiv der letzte INSTALL SERVER Patch (1.7). Der wird dann in den Ordner "patches" auf C, E oder F hinkopiert. Als Speicherort für die Patches ist die Speicherkarte sehr zu empfehlen, falls es Probleme gibt dann nimmst die raus und das Teil startet wieder.
    X-Plore ist das Hilfsmittel um den Patch hin oder her zu kopieren. Das muss dann so eingestellt sein das alle versteckten Dateien angezeigt werden. Hab nochmal die letzte aktuelle X-Plore Version angehängt.
    Installiere zuerst die LiteVersion vom ROM Patcher. Wenn alles durch ist kannst auch die deutsche Version installieren. Muss man aber nicht...

    Mit den Dateien hatte ich S60 3rd pre FP1 , S60 3rd FP1 und S60 3rd FP2 gehackt.
    2 Symbians musste ich vorher "Hardresetten" und dann lief der Hack erfolgreich durch.
    Man sollte eh vorher ne Sicherung mit der NokiaSuite machen (SMS, Kalender und Kontakte, den Rest nicht).



    MfG

    mja
     

    Anhänge:

    #12 mja, 20. Nov. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Nov. 2015
    tomauswustrow und teleoase gefällt das.
  13. Phyrii

    Phyrii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank!
    Sobald ich wieder ne ruhige Minute habe schau ich mir alles an (bin grade im Unzugsstress...).
    Liebe Grüße!
     
    teleoase gefällt das.
Die Seite wird geladen...