Sonstige E71 verlangt plötzlich Sperrcode

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DS1000, 12. Sep. 2009.

  1. DS1000

    DS1000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann seit heut Morgen nicht mehr auf mein Nokia E71 zugreifen es verlangt immer einen Sperrcode .
    Ich habe aber keinen eingerichtet .
    Vielleicht könnt ihr mir helfen ?


    DS1000
     
  2. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Nutzt Du evtl. ein Outlook Exchange Postfach Deiner Firma?
    War bei uns nämlich auch, da hat der EDV Mann das beim Server eingestellt.
    Nun musste man immer diesen blöden Code eingeben.
    Nach langem Reden hat er es dann wieder deaktiviert.
     
  3. DS1000

    DS1000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein , ich habe das Handy gestern Abend ausgeschalten und hab es heut Morgen wieder eingeschalten , seitdem kommt immer diese Aufforderung den Sperrcode einzugeben . Das mit dem 12345 Code hab ich auch schon probiert .
    Ich weiß nicht was ich noch machen soll .

    DS1000
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  5. DS1000

    DS1000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Deatman

    Leider wird die Datei " C:\Program Files\NSS\Backup\pm\....................pm von der Software angezeigt wird nicht auf meinen Computer gefunden .

    DS1000
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Musst die Kompatiblotätsdateien anzeigen. Bei Vista ist in Explorer so ein Button zum drücken dafür.

    LG
     
  7. nicmare

    nicmare Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Zuersteinmal: Entschuldigung dass ich diesen Thread ausgrabe aber den habe ich über google gefunden und ich denke mein Problem passt hier rein.
    Ich habe gemäß der Anleitung meines Vorredners (http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...sicherheitscode-bei-einem-nokia-auslesen.html) den Sperrcode erfolgreich ausgelesen aber dennoch sagt das Nokia "Falscher Code". Woran kann das liegen? Ich habe das gerät leihweise bekommen und bin damit noch nciht ganz bewandert. Aber habe die untere linke taste gedrückt gehalten und dann "12345". (man sieht ja dann immer kurz die Ziffern).
    Irgendwie check ich das nicht :(. Jemand ne Idee?
    Grüße
     
  8. dewib

    dewib Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Bug der Firmware. Im Nokia-Support-Forum wurde dazu von einem User folgende Abhilfe beschrieben:

    Zunächst auf der Nokia-Website die OVI-Suite herunterladen und auf dem PC installieren. Dann über die OVI-Suite ein Firmware-Upgrade durchführen. Danach müsste das Problem behoben sein (ich hab's selbst nicht probiert). Anscheinend ist dieser Bug nur in der Firmware-Datei enthalten, die über die Nokia Software Updater (PC Suite) verteilt wird. Über die OVI-Suite kommt angeblich eine andere Firmware-Datei, die den Bug eben nicht enthält.

    Ich hab das selber nicht ausprobiert, beschreibe nur ein Vorgehen, das ich in einem anderen Forum gelesen habe.
     
  9. nicmare

    nicmare Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ui, super! dankeschön! das schau ich mir mal an! danke
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das ist absoluter Blödsinn. Die Firmware ist genau die gleiche, ob über PC-Suite oder OVI-Suite geladen!!!
     
  11. Denis92

    Denis92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    was soll man sonst machen ? habe das gleiche problem =( code ausgelesen 12345 und er funktioniert nicht
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
Die Seite wird geladen...