Sonstige E71 - SAR-Wert senken?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von black-bear, 23. Apr. 2009.

  1. black-bear

    black-bear Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin Besitzer eines E71. Im Moment nur Besitzer und nicht Nutzer, weil ich beim Telefonieren immer arge Kopfschmerzen bekomme. Nicht über meinen gesamten Kopf verteilt, sondern nur ein Stechen an der Seite, wo ich das Handy ans Ohr halte. Das ist ziemlich unangenehm, weswegen ich das Gerät erstmal abgelegt habe. Nach einer Recherche habe ich feststellen müssen, dass einige solche Probleme damit haben und ich es deshalb auf den Strahlungswert schiebe.


    Das E71 ist allerdings sehr gut und ich bin begeistert. Gibt es eine Möglichkeit, den SAR-Wert zu senken? Der von Nokia angegebene Wert liegt bei 1,36. Das ist unverhältnismäßig hoch. :(

    Viele Grüße,

    bb
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    Headset verwenden
     
  3. black-bear

    black-bear Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das kann doch nicht die Lösung sein. o.0 Nokia schrieb mir, ich solle mich bei der Bundesnetzagentur beschweren...
     
  4. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Wieso ist der Wert unverhältnismäßig hoch? Er unterschreitet die Zulässige Grenze von 2 Watt pro KG Körpergewebe. Dein angegebener Wert ist die Obergrenze, soll heißen der ungünstigste Wert. Dieser ist aber abhängig von der Entfernung der nächsten Station.
    Den SAR-Wert selbst kannst Du so nicht beeinflussen. Wenn Du so empfindlich auf solche Strahlungen reagierst, beherzige den Vorschlag von Kangoo. Nimm nen Headset. ;)
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt allerdings auch Produkte wie "SAR-Wert mindernde Handyhüllen".

    DIESE PRODUKTE SIND BLÖDSINN, deshalb besser gleich vergessen ;)
    Diese Hüllen schirmen das Handy tatsächlich ab, dadurch muss aber auch die Sendeleistung des Handys erhöht werden, was wiederum einen höreren SAR-Wert hervorruft ;)

    Nur meine Meinung dazu.
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Sorge für guten Empfang und der SAR Wert fällt. Der Sar Wert ist von Ort zu Ort anderst und von Person zu Person anderst. Dazu ist des der höchste Wert der im schlimmsten Fall erreicht werden kann. Somit kann da nichts passieren.

    LG
     
  7. ramsen

    ramsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und telefoniere nicht unbedingt im Auto. Da drehen die Handys den SAR wert richtig hoch,weil die quasi aus einem pharadäischer käfig senden müssen.

    mfg Ramsen
     
  8. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    sehr kreativ :D

    aber der Herr Faraday wird sich im Grab herumdrehen :D

    Faradayscher Käfig ? Wikipedia
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Und ob das Handy im Auto oder außerhalb des Autos sendet/empfängt, ist völlig egal.
     
  10. u3-unit

    u3-unit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was auch helfen könnte Gerät im UMTS Modus zu betreiben.
    GSM sendet anfangs voll und regelt dann runter.
    UMTS "tastet" sich von unten ran.
    Bei längeren Telefonaten hilft das natürlich nicht, da nehme ich immer ein Headset.
    Auch beim DECT-Festnetz,weil nach 10- 15min gehts los mit den Kopfschmerzen.
     
Die Seite wird geladen...