Sonstige E71 Bluetoothverbindung mit Nokia 616 Car Kit mit Profil SAP

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von denty, 27. Jan. 2010.

  1. denty

    denty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wie oben schon erwähnt, habe ich ein Problem mit meinem neuen E71 bei der Verbindung mit der Freisprecheinrichtung.(Vorgänger E65 hat bestens funktioniert!!!) Also Verbindung ist eingerichtet und es funktioniert 1x oder auch 5x oder sonstwie oft am Tag wie es sollte, und plötzlich beim neuen Verbinden beim Auto starten wird der Benutzer1 nicht gefunden, auch bei nochmals verbinden immer die gleiche Anzeige. Habe nun rausgefunden wenn dies passiert, muß ich im E71 Bluetooth aus und wieder einschalten, dann geht es wieder, aber keiner weiß wie oft bis zu nächsten verweigern. Hat vieleicht jemand eine Idee was das sein könnte, bzw. wie man diesen Zustand beseitigen kann?
    (Ist ein Vodafone-Handy mit Firmwareversion 300.21.012)

    Danke!

    denty1704
     
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi
    verstehe dein prob nicht so 100%
    was heisst benutzer1 wird nicht gefunden? was ist das für eine meldung? und wer gibt die aus?

    einzig dies hier kenne ich sonst:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia/58987-n97-probleme-mit-bluetooth-bmw-fse.html

    könnte helfen:
    einstellungen/verbindungen/Datentransfer/Syn/Kontakte Optionen/Sync-Profil bearbeiten
    bei Sync-Anfragen erlauben "Bestätigung nötig" auswählen.
    dies unterbindet die automatische abfrage des PAB der FSE (auslesen der kontakte aus dem handy)
    dies habe ich schon mehrfach so gelesen und auch ich selber so gelöst :)
     
  3. denty

    denty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    FSE zeigt diese Meldung,hat somit das E71 nicht gefunden. Mit Sync. hat es nichts zu tun, denn das Handy wird dann schon nicht gefunden. Wie schon oben geschrieben muß ich dann am E71 Bluetooth deaktivieren und neu aktivieren und danach wird es wieder gefunden! Hatte jetzt eine Phase wo es über 1,5 Tage wunderbar funktionierte, dachte schon alles wäre OK, aber dann wiedermal nicht gefunden! Auch bei Auswahl in FSE "Erneute Verbindung mit Benutzer1" Benutzer 1 ist übrigens mein E71, gibt es keine Verbindung. Erst nach Bluetooth aus und wieder ein am Handy wird nach Auswahl obriger Einstellung sofort wieder eine Verbindung hergestellt! Übrigens ist die Verbindung stabil ohne Abbrüche, ist halt nur beim einschalten und verbinden ab und zu.

    denty
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi denty
    OK, jetzt hab ichs kapiert
    und mussauch direkt passen :(

    sorry,ist mir so noch nicht unter gekommen,
    oder wenn doch, habe ich wahrscheinlich damit gelebt

    hört sich für mich aber nach einem 'einigermassen tolerierbaren' prob an, da ja ansonsten alles stabil läuft
    vielleicht hilt die nächste firmware version

    wenn du es raus findest, bitte rückmeldung

    --edit
    hey, hab mir nochmal gedanken gemacht, und mich dann doch erinnert, dass ich sowas ähnliches auch mal hatte
    ein bt headset hat einwandfrei mit SE W900 funktioniert und mein n95 wollte sich nach automatischer an- und wieder abmeldung auch nicht mehr automatisch anmelden. musste das dann manuell machen oder bt (oder gerät) neu starten. dann ging es wieder.
    manchmal vertragen sich die blauzähne halt nicht...

    eventuell, aber ich denke du hast schon die richtigen einstellungen:
    also gepaart sind die geräte ja und automatisch verbinden erlaubt
    nutzt du das SAP (SIM access profil, externer SIM modus)? also dass dein car kit direkt die SIM ansprechen kann?
     
    #4 peterleinchen, 28. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Jan. 2010
Die Seite wird geladen...