E7-00 E7 nach flash TOT ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von vili, 15. Sep. 2011.

  1. vili

    vili Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe heute mein E7 nach der Anleitung mit SFI geflasht... und... mein E7 startet nicht mehr... ist es tot ?
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...m-firmware-flashen-mit-dem-sfi-flashtool.html

    Heute früher hatte ich mein E7 durch OVI nach Anna update gemacht, da es mit T Mobile branding ist, funktioniert das
    Internet ( z.B. OVI Karte ) nicht mehr ( Ich nutze Simyo ). Dann habe ich die Firmware
    '059C4H9: german_lxb_dark_grey' heruntergeladen, Dateienliste:

    RM-626_022.014_00.01_79.92_prd.rofs3.fpsx
    RM-626_022.014_04.01_German_QW1_79.92_prd.rofs2.fpsx
    RM-626_022.014_79.92_prd.core.fpsx
    RM-626_022.014_U01.01_79.92.uda.fpsx
    RM626_059C4H9_022.014_024.dcp
    RM626_059C4H9_022.014_024.vpl
    RM626_059C4H9_022.014_024_signature.bin
    RM626_APE_ONLY_ENO_11w15_v0.032.fpsx


    Das Flashen funktionierte alles super, ich habe sogar den 'DONE'-Meldung bekommen.
    Was nicht mit der Anleitung gleich war:
    - Ich habe aber vergessen vor dem Flashen den "normal Mode"
    - Es dauert zu kurz .. max. 2 Min sah ich schon die Meldung:
    - RUNNING AFTER FLASHING OPERATIONS
    - DONE
    ( set to normal mode ) habe ich nicht gesehen...

    Jetzt lässt mein E7 nicht starten... was soll ich noch tun ?


    VIELEN DANK für jeden Hinweis !

    INFOS E7
    ---------
    SW Ver: 022.014
    Sonderversion: 022.014.225.07
    Sprachpaket: 022.014.04.01
    Produktcode: 059F835
    Typ: RM-626
    ---------


    V.W.
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage es dir gleich mal so, hättest du mehr gelesen wüsstest du das SFI das E7-00 nicht FLASHEN kann!!!

    Man kann es zwar anfangen zu Updaten auf diese Art aber danach startet es nicht mehr, das hatte ich auch schon ;)

    Es gibt etwas, was es wiederbeleben kann, aber das kann ich dir nicht sagen, ist gegen die Regeln ;)

    mfg
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Und warum steht das nicht in der SFI FAQ?
    Dauert 10 Sekunden das da rein zu schreiben...

    EDIT: So jetzt stehts drin!
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich das gestern rein schreiben wollte und ich es dann leider vergaß!

    Aber dafür sind wir ja zu dritt :p

    mfg
     
  5. vili

    vili Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke...
    ich weiss wahrscheinlich was du meinst... geht nicht.. ich hatte mit verschiedenen fw probiert... kann man zwar "dead phone usb-flashen",
    und alles läuft wie ganz normal und man kann sogar die Maschine starten... aber es bleibt immer White-Screen nach dem Splash-Logo..

    Vielleicht soll ich mich doch eine Android besorgen....

    meine arme E7...
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, dann Flasht du wahrscheinlich nicht richtig!!! Oder du nimmst ne Falsche FW!!!

    mfg
     
  7. Das flashen von S^3 Geräten geht ziemlich flott im gegensatz zu S^1. Du kannst es aber vergessen, mit SFI bekommste das E7 nicht wieder zum leben und dazu muss man sagen das du mehrere Sachen falsch gemacht hast. Normalerweise blockt SFI das E7 komplett, es hätte gar nicht mit flashen beginnen dürfen.
     
  8. vili

    vili Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    D.h. es gibt gar keine keine Hoffnung mehr ???

    --- Edit ---

    Ich werde noch weiterhin mit JAF versuchen...
     
  9. Jaf packt es erst recht nicht da dies die vorversion von SFI ist.
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Einfach ne aktuelle Version von XXXXX nutzen.. weiss nicht was ihr da immer mit SFI rummacht.
     
    #10 Dodger, 16. Sep. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Sep. 2011
  11. Kein Support zu Phönix, kann bitte ein Mod den Beitrag nummer 10 Bearbeiten.

    Danke
     
    #11 Stephan020793, 16. Sep. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Sep. 2011
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das hat doch nix mit "Support für Phoenix" zu tun. Man muss nem Fragenden doch mal die Richtung zeigen... manche Leute sind echt nett.
     
  13. Du verleidest jemanden ein illegelas Programm zu nutzen, das ist schon Support für Phönix und ist gegen die Regeln das Forumes.
     
  14. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich glaube der benannte Symbian-Terrorist hat sich hier im Forum selbst mit SFI radikalisiert. :D:D:D

    Wenn man hier dafür keinen Support bieten will is das natürlich ok. Aber den Namen nicht nennen zu dürfen? Wo sind wir hier? China?
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du hast aber einen Hinweis darauf gegeben ist leider so können wir nicht ändern sorry ;)

    Da mußt du die Richtung anders zeigen !! :rolleyes:


    mfg
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Man sagt, es gibt ein Programm mit dem man das Flashen kann aber ich dir denn Namen nicht sagen kann

    Weil: rules.jpg

    mfg
     
  17. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Der Name steht jetzt fünfmal hier im Thread, aber ich denke dabei können wir es jetzt belassen. ;)
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Jo, so ist es! Das E7 kann nicht geflasht werden und somit ist hier Ende der Vorstellung!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...