E7-00 E7-00 - Probleme nach Anna Upgrade

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von rolfritter, 25. Sep. 2011.

  1. rolfritter

    rolfritter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    habe heute mein E7-00 den "anna" upgrade drauf gespielt. Nach zwei Anlaeufen war dann alles drauf und die Icons im Eimer :o kitschig, grausig :mad:
    Es gibt diverses was nicht mehr, oder nicht mehr gleich gut funktioniert wie vorher.
    Hier meine konkreten Fragen:

    1. Bei jedem Aufstart will er OVI registrieren. Da ich einen Account habe gebe ich
    user/Passwort ein, was im Abbruch endet. -> wie kann ich unterbinden dass bei
    jedem Aufstart dieser Registration auf gestartet wird?

    2. Die Mail for Exchange Synchronisation aktiviert das bekannte WLan nicht mehr
    automatisch wie vorher -> kann man das irgend wo anders noch einstallen als unter
    "Einstellungen/Verbindungen"?

    3. Der Kalender zeigt nun neuerdings den Tag in Stunden an wenn man einen Tag
    öffnet; ich stell dann unter "Optionen/Ansicht aendern/Termine" um, dass mir ein-
    fach die Termine gelistet werden -> wie kann ich das so einstellen dass wenn ich
    ein Tag öffne da immer die Termine Liste angezeigt werden, so wie vor "anna"?

    4. Wie komme ich wieder zu meinen alten original Icons vor dem "anna" upgrade?

    Für eure Hilfe danke ich schon 'mal im Voraus
    Freundliche Grüsse
    Rolf
     
  2. 1.) Kann ich dir nicht beantworten

    2.) Das ist ein Fehler bei Symbian Anna, wir hoffen das das mit Belle wieder zurechtgerückt wird

    3.) Geht nicht anders

    4.) Gar nicht
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Falls du die neue Splitscreen Kalenderansicht noch nicht kennst, mach mal eine Pinch-To-Zoom Geste auf dem Kalender. ;)
    Für die Tagesübersicht braucht man den Tag jetzt nicht mehr zu klicken.

    Nur mit einem Theme, was die alten Icons beinhaltet.
    Probier z.B. mal das hier:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...-fuer-n8-c7-e7-oder-c6-01-a-8.html#post903939
     
  4. rolfritter

    rolfritter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich danke Dir für den super Feedback :D
    Der gesplittete Screen im Kalender ist wohl die Lösung um die Terminliste zu sehen - ist halt nun noch etwas kleiner geworden.

    Ja die Icons mag ich - ich habe das Angebot hier im Forum schon gesehen - ich habe aber echt die Zeit nicht die alle auszuprobieren.
    Uebrigens, wenn mann ein Thema installiert was nun garnicht passt, kann man das auch wieder löschen so dass es bei der Auswahl nicht mehr erscheint?

    Gruss, Rolf
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ich hab dir doch direkt den Link auf das Midnight Theme inkl. Icons gepostet. ;)
    Themes deinstallieren geht im Programmmanager in den Einstellungen.
     
  6. rolfritter

    rolfritter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke ja - die icons welche Du mir gepostet hast habe ich über Mittag installiert - ich sagte ja "die mag ich" - ist im grossen ganzen fast wie vorher - und wieder normal :D
    Deinstallieren, danke das muss ich noch versuchen.
    Mich nervt der OVI Registrieren Bilschirm jedesmal beim Aufstarten - den habe ich noch nicht weg gekriegt - ich komme da nicht weiter - wenn ich registrieren mache, gibts eine Fehlermeldung dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Wenn ich den OVI vom gestarteten Phone aus anwähle, komme ich rein ohne mich anmelden zu müssen - das bestätigt dass meine Daten lokal gespeichert sind - so ein quatsch.
    Gruss, Rolf
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  8. rolfritter

    rolfritter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für den Link! Ich werde das ausprobieren. Wie muss ich vorgehen? Was muss ich vorher deinstallieren?

    Gruss,
    Rolf

    --- Edit ---

    Hallo Linuxelo,
    ich habe Dein Nokia Store Beta Version 3.16.030 installiert - super - viel schneller und einfacher!

    Beim Aufstarten des E7-00 kommt aber die lästige Abfrage zum registrieren immer noch - kannst Du mir bitte bitte sagen welches Programm ich deinstallieren muss, damit diese Abfrage nicht mehr kommt?

    Danke, Rolf
     
    #8 rolfritter, 27. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2011
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  10. rolfritter

    rolfritter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hello Linuxelo,
    der Ovi-Store (3MB) kann nicht entfernt werden! - gibts da ein Trick?

    mfg
    Rolf
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hab es auch nicht geschafft ;)

    Hast denn Link versucht?

    mfg
     
  12. rolfritter

    rolfritter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja ich habe auch die vier Schritte aus dem Link versucht
    - Schritt 1 OK!
    - Schritt 2 beinhaltet viele Files - ich denke die muessen in der richtigen Reihenrolge installiert werden

    Wie auch immer ich bin nicht weiter gekommen.

    mfg, Rolf
     
    #12 rolfritter, 27. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Sep. 2011
  13. den ovi store kann man beim E7 nicht deinstallieren, das E7 ist geriegelt das blockt beim löschen komplett.

    Du musst nur die ordner nacheinander durchgehen, wie du dann den inhalt von z.B. Schritt 1 installierst ist egal.
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Halt mal gerade.

    Bitte schreib uns mal EXAKT den Wortlaut der Meldung beim Start.
    Kann das sein dass das "My Nokia" ist?
     
  15. rolfritter

    rolfritter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [/COLOR]
    Hi,
    ich seh' das auch so, dass das myNokia ist - es ist nach dem Sicherheitscode - kommt der Nokia 'Handshake' und die persöhnliche Begrüssung - danach erscheinen dann

    "Hallo, Hey,
    - - vielen Dank, mit dieser neuen Software erhält Ihr Telefon noch mehr Funktionen .. blabla .."

    diese Meldung erscheint für ca. 5 Sekunden, danach erst wechselt die Anzeige und kommt zum 'OVI' betitelten Bild mit der Aufforderung zum Registrieren!

    Tatsache ist, ich bin registriert! Der Beweis dazu ist, dass ich wenn das Phone 'mal gestartet ist ich dann automatisch in den OVI-Store wechseln kann, und dort mit meinem User Namen automatisch angemeldet bin!

    -> die Sch...s Registrierung muss doch irgendwie weg zu kriegen sein :mad:

    Gruss,
    Rolf
     
    #15 rolfritter, 28. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Sep. 2011
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hmm das ist jetzt komisch, denn das erscheint eigentlich nur nach einem Hardreset, da klickt man auf "Nein danke" und weiter geht es :rolleyes:

    Aber das es jedes mal erscheint ist komisch!!!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...