E7-00 E7-00 meldet sich als Nokia-S60-01

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ends, 9. Feb. 2012.

  1. ends

    ends Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte mal anfragen ob euch das auch schon aufgefallen ist.
    Ich habe beim E7-00, das update german_lxb_dark_grey aufgespielt.
    So auch alles ok, keine probleme.
    Als ich es an meiner FritzBox angeschlossen hatte und beim E7-00 die einstellungen auf USB auf Massenspeicher gestellt war kommt die Meldung das ein Nokia-S60-01 angeschlossen währe. :dumm
    Was ist da falsch gelaufen?

    NaviFirm+ 1.6
    RM626_059C4H9_111.030.0609_009.dcp
     
    #1 ends, 9. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2012
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    haste die Wlan Verbindung schon mal gelöscht und neu anglegt ??

    mfg
     
  3. ends

    ends Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    das war auch mein erster gedanke.
    wlan neu eingerichtet und wlan name neu angelegt.
    beim wlan wird er auch richtig angezeigt aber nicht als massenspeicher.

    Ach ja bei NaviFirm werden 2 angeboten unter 059C4H9, was mich auch etwas verwirrt hat.
    der unterschied ist nur am ende:

    RM626_059C4H9_111.030.0609_009.dcp
     
    #3 ends, 9. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2012
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ich lade die Firmware immer mit dem DataPackage Manager unter Angabe des PC´s geht einfacher !

    mfg
     
  5. ends

    ends Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    von diesem Tool hatte ich noch nicht's gelesen.
    es sieht aber auch interessant aus :D

    original habe ich ein schweizer gerät wo ich auch erst den PC genommen hatte.
    was mir aber dort immer störte, war das er mir immer "Leitung 1" zeigte und es nicht abschaltbar war.

    Ich wollte es erst mit "Nokia Care Suite 4.0" flashen.
    Habe es aber nicht installiert bekommen darum Phoenix.
    war aber auch ok bis auf das er jetzt sich als massenspeicher S60 nennt :goofy:
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ah ja ok das E7 ist eh ein spezieller Fall aber wär ja auch nicht weiter schlimm :cool:
     
  7. COBHC

    COBHC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem E7-00 mit der Firmware 059F6M4 ist es nach dem Belle Update das gleiche . Meldet sich ebenfalls als S60 bei Massenspeicher. Scheint also nicht an deiner gewählten Firmware zu liegen. Geflasht mit Phönix... sowie danach nochmal über die Nokia Suite neu installiert.(sicher ist sicher) :)
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Dann wird diese wohl beabsichtigt sein :cool:

    mfg
     
  9. Es kann sein das der Massenspeicher beim flash formatiert wurde und somit einen anderen Namen bekommen hat. Ich leg mich da aber nicht fest da ich es im mom. nicht testen kann.
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    wär auch ne Möglichkeit aber kann mann den umbenennen ?

    mfg
     
  11. ja kann man, einmal im Handy und ich glaube auch noch am PC, müsst ihr mal schauen.
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Also beim N8 kannste mit dem internen Dateimanager den ;assenspeicher ned umbenennen zumindest nicht bei Belle eben geschaut keine Option vorhanden !

    Am PC im Suitebetrieb nicht möglich, im Massenspeichermodus zwar möglich wird aber nicht übernommen !

    mfg
     
  13. ich muss mir das in ruhe anschauen, aber ohne das E7 gehts nicht xD

    Habe noch ne idee, handy ausschalten, an den PC hängen, wodurch es selbstständig im Massenspeichermodus startet und dann den massenspeicher am PC umbennen und das Handy wieder rausziehen und dann normal starten.
     
  14. COBHC

    COBHC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist der Massenspeicher vom Update unberührt gewesen, d.h. alle Programme waren nach wie vor vorhanden. In der Systemsteuerung wird das Gerät bzw. LW als Nokia S60 USB Device erkannt.Vllt. hat sich das beim nächsten Gerätetreiberupdate schon wieder von allein erledigt....:)
    GM.png
     
Die Seite wird geladen...