E7-00 E7-00 Akku austauschen u.s.w. (Service Manual L1 + L2)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SlobodanMisanovic, 15. Mai 2011.

  1. Hallo
    Habe hier im Forum eine .rar Datei abgeladen, enthalten ist das Service Manual für das Nokia E7 - 00. Dort ist beschrieben wie der Accu u.s.w. ausgetauscht werden kann.

    Allerdings kann ich es nicht unter Downloads_Service Manual_Nokia finden, aber es lässt sich durch meinen Benutzernamen finden bis einer der Admins die Datei richtig einträgt, da muss mir beim abladen ein Fehler unterlaufen sein. Sorry:(
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Weil wir eben auch nur Menschen sind und die Datei ist bereits freigegeben. Nach nicht einmal 12 Stunden ;)
     
  4. Ich habe auch das Service Manual L3 und L4 es ist allerdings ca. 100Mb Groß, deswegen wollte ich bevor ich es ablade mal fragen ob es OK ist so eine Große Datei Abzuladen:confused:

    Gut dann weiß ich Bescheid das die Dateien auch erst Freigegeben werden Müssen, und das dies etwas Zeit in Anspruch nimmt. Bei anderen Foren kommt auch ein Hinweistext das die Dateien erst verifiziert werden müssen bevor sie der Öffentlichkeit repräsentiert werden. Aber vielleicht habe ich es ja übersehen beim Abschluss des uploads.

    Aber super teleoase das du einen Link eingeführt hast, das wollte ich gestern auch schon machen.

    Da seid ihr hier im Forum aber recht schnell mit dem verifizieren der Dateien, danke dafür.
     
    #4 SlobodanMisanovic, 16. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2011
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Danke für die Blumen auch das Admin Team wird das mit Freude zur Kenntnis nehmen ;)

    mfg
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    100 MB ist leider zu groß, aber Deadman hat dieses Manual ebenfalls und wird die zeitnah auf unseren FTP laden.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Level 3 und 4 darf hier eh nich angeboten werden, wenn mich nicht alles täuscht.
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ne du täuscht dich nicht, Inhalt ist nicht für denn normalen User gedacht.

    mfg
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Offiziell dürfen lvl 1+2 nicht angeboten werden. Nur Nokia ist da kulant.

    Bei lvl 3+4 verstehen sie kein Spass. Sind die Schaltpläne von den ganzen Platinen usw. Damit kann sowieso kein User wirklich was anfangen.

    Ich würde das E7 Service Manual was ich hier schon länger habe, so wie man andere SM schon längst auf den FTP hochladen und im Thread einbinden wie man es kennt, nur ohne FTP Zugang wird das nichts.

    LG
     
  10. famosi

    famosi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    für die Datei. Ich glaube, das will ja kein normaler Handyuser selber machen. Also Akku quälen und innerhalb der Garantie noch einen neuen holen. Den schonen und dann rechtzeitig Handy schrotten :)
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Innerhalb der Garantie? Dir ist schon klar, dass die meisten Hersteller auf Akkus nur 6 Monate Garantie geben? ;)
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Und der Akku nur getaushct wird, wenn er nur noch etwa 70%-80 der eigentlichen Leistung hat.

    LG
     
  13. Ihr vergisst das sich hier sehr viele Techniker, Hobby Elektroniker u.s.w. Tummeln, und dem entsprechend auch das BUGPhone zerpflücken wollen, nich nur um den Accu auszutauschen. Meinen ersten PC musste ich auch in seine Einzelteile zerlegen:D, aus Neugier.:goofy:
    Warum soll den die passende Anleitung dazu fehlen. Dann weiß man wenigstens wie es auseinander genommen werden kann.
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja weil das Nokia nicht so leicht hergibt, die verstehen da kein Spaß, ist halt so, dagegen können wir User nichts machen.

    Ich würde auch gerne eine Anleitung haben, das ich nie zum Service muss, falls was schief geht :cool:

    mfg
     
  15. Nicht ?

    Da bin ich anderer Meinung, die Revolution gegen Nokia muss doch nur begonnen werden.
    Das sich ein einzelner nicht währen kann ist mir durchaus bewusst, aber wir sind doch nicht alleine. Es gibt viele Möglichkeiten die Industrie zu führen, in dem man als Gruppe auftritt und entsprechende Maßnahmen wie z.B. Propaganda ergreift. Da wird sich jeder Hersteller justieren lassen.
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der gleichen Meinung man sollte das machen! Aber wer? Niemand will damit anfangen!

    Und zu Symbian, ist ja auch OS, aber wir USER dürfe nichts an der ROM machen, das kann auch nicht verstehen.

    mfg
     
  17. Wer sagt das du nichts an der ROM ändern darfst.
    Laut BGB darfst du dein Eigentum so verändern wie es dir passt, insoweit du anderen Mitbürgern nicht Körperlichen Schaden zufürst.
    Eine Änderung ist also gestattet, allerdings verliert man den Garatieanspruch.

    My Home is my casle!

    Was bedeutet, das deine Wohnung oder Haus dein Reich ist und somit deinen Gesetzen unterliegt.
    Das die Hersteller mit der Lizenzgebung etwas anderes behaupten ist somit widerlegt, aber du bist doch Herr in deinem Reich, womit die Software die auf deinem Gerät läuft deinen Gesetzen unterliegt.
    Außerdem kannst du ja beim annehmen der Lizenz sagen: Nein ich bin nicht damit einverstanden, aber damit die Software läuft muss ich auf Ja Klicken. Wenn es dem Hersteller nicht passt das ich seine Software betreibe obwohl ich seine Lizenz nicht annehme soll er doch sofort etwas sagen. Meistens sagt er nichts, was uns also das recht gibt sie doch zu benutzen. Laut BGB sind mündliche absprachen zulässig womit das Prinzip legal ist.:D
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du kannst gerne anfangen, aber nicht hier...
     
  19. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Bei SM 1&2 hat Nokia ja auch keine Probleme wenn du des machst. Weil du verlierst ja deine Garantie.

    Fakt ist, Nokia will nicht, dass ihre Schaltpläne im Netz sind. Des will kein Hersteller, egal ob Nokia, HTC, Samsung usw.

    LG
     
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich auch so gemeint, die Garantie ist dann weg, und jede Reparatur musst du selber Zahlen.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...