Sonstige E66 - Kontakte und Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von tifflor, 29. Nov. 2008.

  1. tifflor

    tifflor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nabend @ all

    Erstmal ein danke an dieses Forum. Habe schon einiges gefunden was ich gut gebrauchen konnte.

    Nun aber zu meinem kleinen Problem. Ich besitze seit 4 Wochen, nach jahrelangem SE gebrauch, ein
    Nokia Handy :). Von dem E66 und den Möglichekeiten (Symbian) bin ich echt beeindruckt.

    Ich habe das kl. Problem mit dem Hintergrund (Hintergrundfarbe) der Kontaktübersicht. Wenn ich die Kontaktübersicht
    aufrufe ist der Hintergrund immer wie im Theme vorgegeben (so soll es ja auch sein) aber die Schrift
    der Kontakte (Namen) sind IMMER in SCHWARZ mit einem blauen Balken der auf dem aktuellen Kontakt steht.

    Das heisst bei einem Theme mit dunklem oder gar schwarzen Hintergrund sind Kontakte nicht zu
    sehen, sondern nur der eine wo der blaue Balken drücker steht . Dieses Phenomän habe ich erst
    nachdem ich mein E66 debrandet und die aktuelle FW aufgespielt habe. Vorher war der
    Hintergrund weiß mit dem blauen Balken auf dem aktuellen Kontakt. So wie es auch bei dem
    vorhandenen Nokia Kalender aussieht.

    Ist das so gewollt und/oder normal. Bin ich der einzige mit diesem Problem, habe da noch nichts
    drüber gelesen. Kann mir da jemand weiterhelfen oder gar einen Tipp geben. Wäre echt dankbar.

    Schönes WE noch

    Gruss
    Tiff
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es scheint wirklich normal zu sein. Es hängt vom aktiven Theme ab. Das ist auch der Grund warum ich sehr oft die Themes wechsel. Irgendwas erkennt man immer nicht.

    Nachträglich lässt sich sowas leider nicht ändern. Da musst du dir wohl oder übel einen anderen Themen suchen.

    cu
    logofreax
     
  3. tifflor

    tifflor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke logofreax,

    sowas habe ich mir schon gedacht.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann man die Themes nicht nacharbeiten, wie z.b. bei SE, oder?

    Hoffentlich kommt mal eine tolles Theme heraus das alles berücksichtigt. Na wir werden sehen . Vielleicht kommt ja bald eine neue FW heraus wo dieses "Problem" gelöst ist.

    Mal ne andere Frage. Da dies mein erstes Nokia ist, wie oft kann man mit FW-Updates rechnen.

    Gruss
    Tiff
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des ist unterschiedlich mit den Updates. Manche bekommen öfters eins, manche nie (8600 Luna z.B).

    Kannst du nicht nacharbeiten die Themen. Sind ja Install Dateien die Themen und keine einfachen Dateien aller SE.

    LG
     
  5. tifflor

    tifflor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Dieses Problem ist mit der aktuellen Firmware (200.21.118) behoben.
    Man kann also wieder in den Kontakten, auch bein dunklen Themes, scrollen. Man hat einen weissen Hintergrund mit schwarzer Schrift und darüber einen blauen Balken.

    Gruss
    Tiff
     
Die Seite wird geladen...